Dock mit 6 Anschlüssen - notwendig?

vom 21.06.2011, 13:01 Uhr

Als neueste Entwicklung aus Asien findet man im Internet einen Dock, an dem man 6 seiner Geräte anschließen kann. Es werden jedoch nur Apple-Geräte unterstützt. An der Rückseite der Innovation kann man dann noch per Kabel noch mehr Geräte anstöpseln. So hat man wahrscheinlich immer einen Anschluss frei. Aufgrund der Masse der Anschlüsse sehe ich allerdings keinen Kaufgrund. Allerdings sieht es auf den Fotos gar nicht so schlecht aus.

Bis zu 100 Euro muss man dafür ausgeben, man kann es nur aus Taiwan liefern lassen. Also würde eine Bestellung auch sicherlich seine Zeit brauchen, bis das Dock vor der Haustür angekommen ist. Ich frage mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Wer ist denn so reich und hat beispielsweise 6 iPhones? Würde jemand von euch Geld für solche übertriebenen Sachen ausgeben, vielleicht, wenn Freunde kommen, damit man immer aufladen kann? Kennt ihr jemanden, der so etwas braucht? Eventuell Geschäftsleute?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich denke mal, dass dieses Angebot für große Firmen schon interessant ist, da dann mehrere Mitarbeiter ihre iPhones dann gleichzeitig aufladen könnten. Wobei ich nicht sehe, wo da der Vorteil sein soll. Es könnte ja auch einfach jeder sein iPhone selbst im Büro aufladen.

Für Privatanwender sehe ich überhaupt keinen Vorteil. Die Station ist ziemlich überteuert und für das Geld kriegt man mindestens genauso viele Aufladegeräte wie das Dock Anschlüsse hat. Außerdem liegst du richtig damit, dass einfach kein Mensch 6 verschiedene Apple Produkte daheim liegen hat. Das Höchste was ich mal gesehen habe war jemand, der ein iPhone, einen iPod Touch und ein iPad besitzt. Ich denke mal, dass man diese Geräte auch einfach mit dem normalen Ladegerät aufladen kann und keine Docking Station für 100 Euro haben muss.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge