Starship Troopers: Marauder

vom 29.02.2008, 18:11 Uhr

Wer kennt den Film Starship Troopers nicht? Manche kennen wohl nur die kurze Version, andere wohl die lange, indizierte Version mit sämtlichen Szenen (welche ja zeitweise vom Index wieder runter war).

Über den grottigen zweiten teil wollen wir mal nichts erwähnen, er war zwar stellenweise recht interessant, konnte aber verständlicherweise dem ersten teil in allen Teilen nie das Wasser reichen. Der jetzt kommende Teil wird wie der zweite Teil direkt auf DVD veröffentlicht und soll angeblich ein Budget von ca. 30 Millionen Dollar haben (was mich insofern verwundert, das der Film nur auf DVD erscheinen soll).

Der Teasertrailer, der zur Zeit draussen ist, hats auf jeden Fall draf. Die Kommentare, der Sarkasmus, das Feeling, alles fühlt sich an wie im ersten teil, nur die Effekte werden vermutlich nicht ganz mitmachen. Ich freue mich denoch auf diesen Film.

Was schaut es bei euch aus? Fandet ihr den ersten teil ebenso sarkastisch wie genial oder einfach nur ekelhaft?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



StarShip Troopers gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen - immer wenn ich nicht einschlafen kann mache ich mir die DVD rein und in spätestens 10 Minuten bin ich weg.

Es gibt echt kaum einen sinnloseren und handlungsärmeren Film mit noch mehr miesen Schauspielern als diesen. Vor allem Casper van Dien ist so mies, ich kenne nichts vergleichbares, fast wie eine Parodie auf sich selbst. Nichts an dem Film ist gut, aber genau deswegen finde ich ihn gut: ein richtig sinnloser Trash Film.

Auf den nächsten Teil freue ich mich auch, denn langsam bin ich es fast leid mir den alten Film immer wieder anzusehen. Dass der nur auf DVD erscheint wundert mich nicht - schon der erste und zweite floppte gnadenlos, da kann der dritte nicht besser werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naja, der 2-te Teil war ja nicht von Paul Verhoeven und war meiner Meinung nach auch total schlecht, weil es unter anderem total billige bis fast keine Effekte gab. Und der hatte Produktionskosten von nur 7 Millionen Dollar. Ich hoffe mal, dass der neue Teil besser sein wird.
Wer führt denn bei dem neuen Teil die Regie?

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja der zweite Teil hat den ersten noch unterboten, kaum zu glauben - wobei ich den ersten auch witzig fand, aber nicht im Sinne von sarkastische sondern mehr aufgrund unfreiwilliger Komik. Mir kam es oft vor wie eine Persiflage und ich hab von Teil 1 auch die Extended Version - Die Darstellercastings sind der Hit, da ist selbsrt GZSZ noch hohe Kunst dagegen :lol:.

Solang Uwe Boll nicht Regie führt kann es immer noch was werden - und wenn es nur so unfreiwillig komisch wird wie Teil 1.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nabend zusammen,

der erste Starship Troopers Film war damals richtig nett und unterhaltsam, aber ich fand jetzt nicht das er in irgendeiner art und weise bahnbrechend war oder sonst wie erinnerungswürdig. Für mich nur einer unter vielen Sci-Fi Filmen. Über den zweiten Teil brauch man nicht wirklich viele Worte verlieren, der war einfach nur grottig und absolut unterirdisch, da wurde nur der Name Starship Troopers ausgeschlachtet und eine miserable Fortsetzung hingeklatscht..

Den Trailer zum dritten Teil hab ich auch gestern gesehen, aber mich überzeugt der nicht sonderlich, denke das ich mir den mal irgendwann im TV angucken werde. Die Effekte sind teilweise richtig schlecht, vorallem die Bugs sehen schrecklich starr aus finde ich. Die Explosionen der Raumschiffe haben sie ja auch direkt aus Teil eins geklaut, sieht zumindest für mich so danach aus.

Was mich auch nen bisschen stört sind diese überdimensional grossen Waffen, sieht man in einer Szene im Trailer mit Jolene Blalock ganz gut, da is die Waffe ja so gross wie sie selber.^^ Ich glaube auch nicht das Casper VanDien also Johnny Rico da irgendwas reißen kann, wird sicher wieder so ne schlechte Fortsetzung wie schon teil zwei.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den ersten Teil ist für mich damals ein super Film gewesen und habe mich riesig auf den 2. gefreut. Leider wurde ich dort stark entäuscht da er nicht ansatzweise mithalten konnte. Ich hoffe der Regisseur wird aus den Fehlern gelernt haben. Hoffentlich knüpft der 3. Teil direkt an den ersten an das würde mir am besten gefallen.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Dass der nur auf DVD erscheint wundert mich nicht - schon der erste und zweite floppte gnadenlos, da kann der dritte nicht besser werden.

Wo floppte der erste Teil den?! Wieso sollte man nochmal um die 30 Millionen Euro investieren wenn der erste schon rote Zahlen geschrieben hätte?! Wäre doch ziemlich blödsinnig. Hier kann man sich neben dem Trailer auch durchlesen das der erste Teil eben nicht gefloppt ist und daher ein voller Erfolg war.

Und hier kann man lesen, das der erste Teil ein Budget von 95 Millionen und ein Einspielergebnis von 120 Millionen Dollar gehabt hat. Also immer noch ein Gewinn von ca. 25 Millionen Dollar. Muss natürlich nicht stimmen, aber ist wohl wahrscheinlich.

Es dürfte wohl klar sein das der 3te Teil (leider) nicht an den ersten herankommt. Was man vielleicht schon am Budget sehen kann. Der erste hatte 95, der zweite 7 und der dritte 30 Millionen Dollar Budget. Aber hoffen wir das beste. :)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Story von "Starship Troopers - Marauder" knüpft an die ersten zwei Teile an. Es geht um den Krieg gegen die Bugs. Aber weder das Drehbuch noch die Umsetzung wissen zu überzeugen. Zwar sind einige gute Idden vorhanden, und es sind auch einige satirische Ansätze erkennbar, aber am Ende bleibt davon nicht viel übrig. Hier wurde einfach nicht konsequent gearbeitet. Von der Inszenierung sollte man ebenfalls nichts erwarten, das erspart im Anschluss das grosse Heulen.

Die Figuren sind kaum ausgearbeitet und zwischenmenschliche Beziehungen sogut wie nicht vorhanden. Das änderts sich leider auch nicht durch die Darsteller, die hier einfach nicht überzeugen können und schon garnicht glaubhaft wirken. Und so verkommen auch die Dialoge und eingestreuten Sprüche nur zu plattem Gelaber.

Fazit: Langweiliger Film bei dem keine Spannung aufkommt. Selbst Trash-Fans werden hier schlecht bedient.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^