Fuffys - süßes Onlinegame

vom 20.06.2011, 19:30 Uhr

Für alle die gerne Onlinespiele spielen habe ich eine Empfehlung. Es gibt ein relativ neues Spiel, es heißt Fluffys und ist ein ganz niedliches Spiel. Man kann in dem Spiel kleine Wesen - die Fluffys - kaufen und sie pflegen, füttern und an Wettbewerben teilnehmen lassen. Wenn sie alt genug sind, kann man auch züchten.

Ich mag diese Spiel vor allem auch, weil es nicht so extrem Zeitaufwendig ist, wie zum Beispiel einige Spiele wo man irgendetwas ernten muss. Je besser die Fluffys trainiert sind, desto länger halten sie auch ohne Futter und Pflege aus. Meine halten schon mindestens 24 Stunden aus, so kann ich sie am Abend versorgen und wenn ich am nächsten Abend erst wieder Zeit habe, dann ist es nicht schlimm. Es ist kein anspruchsvolles Spiel, aber ich mag es.

Für alle die mal schauen wollen, hier ist der LInk zu den Fluffys

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich jetzt auf deinen Rat hin mal angemeldet, da ich schon seit langer Zeit ein aktuelles Browsergame suche, dass mir persönlich eine Menge Spaß macht. In der Regel findet man aber kaum Browsergames, die wirklich gut sind - Und wenn man dann doch mal ein solches Spiel findet, dann ist seit dem Server-Start schon eine halbe Ewigkeit vergangen und man hat kaum noch eine Chance, bei den Leuten in der Top-10 der Rangliste mitzumischen.

Bei Fluffys ist das aber nicht so, das Spiel hat erst vor knapp zwei Monaten angefangen (Wenn ich die richtigen Informationen gelesen habe) und auch in der Rangliste kann man wohl noch gut mitmischen. Das Spiel an sich gefällt mir für ein reines Browsergame bis jetzt sehr gut, ich spiele jetzt seit knapp einer Stunde. Ich besitze bereits eines der Fluffys und bin fleißig dabei, mein Grundstück auszubauen und mein Fluffy zu trainieren. Wenn man das Spiel erst ein mal verinnerlicht hat, geht es sicherlich leicht von der Hand - Ich hab nämlich leider kein Tutorial oder ähnliches für Einsteiger gefunden.

Auch sehr gut finde ich, dass dieses Spiel nicht besonders zeitaufwendig scheint, zumindest nicht, wenn man schon etwas länger dabei ist, da die Zeiten für Training und Ausbau mit der Zeit immer länger dauern. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal weiterhin angucken und vielleicht wird es ja mein neues Lieblings-Browsergame.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die Seite sieht schon mal ganz niedlich aus auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick kommt es mir super bekannt vor. Ich glaube die Puschelfarm ist als Onlinespiel schon vor ein paar Jahren gestartet und hat ein sehr ähnliches Prinzip, vielleicht nur ein wenig ausgereifter und mit einer größeren Community als Fluffys. Auch finde ich Fluffys optisch viel klarer und damit für mich ansprechender.

Da ich bereits vor einigen Jahren bei Puschelfarm war, kann ich sagen das es mir nach ein paar Monaten einfach keinen Spaß gemacht hat. Am Anfang hat man noch viele Ziele, wie der Erwerb von neuen Tierchen, genauso wie das züchten. Man kann zwar immer wieder neue Tiere kaufen und mit diesen züchten, diese eventuell noch verschönern und diese dann ausstellen. Irgendwann ist dies aber für mich persönlich super langweilig, weil es einfach nichts mehr neues zu erreichen gibt. Ich werde mir nun aber trotzdem die Seite von Fluffys anschauen und einmal testen.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Freut mich wenn es euch gefällt. Ich finde es auch ein niedliches Spiel, was in der Tat auch zu schaffen ist, wenn man wie ich eine Umschulung macht und neben der Arbeit auch noch viel für die Schule zu tun hat. Ja und der Haushalt macht sich ja auch nicht von alleine.

Die Puschelfarm habe ich mir eben mal angeschaut. Sie ist so gut wie identisch von den Regeln und dem Shop usw. mit den Fluffys. Aber ich finde die Grafik bei den Fluffys und die Fluffys selber schon hübscher. Und ich denke bei den Fluffys wird sich noch einiges tun an Neuerungen, weil es ja erst ganz am Anfang steht.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge