Callfilter App für Iphone 3G

vom 20.06.2011, 18:20 Uhr

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er auf seinem Android Smartphone eine sehr praktische neue Applikation hat. Mit dieser Anwendung, dem Callfilter, kann man bestimmte Nummern blockieren. Das bedeutet, dass man von ausgewählten Nummern oder auch von unbekannten Anrufen die Anrufe nicht erhält und diese Anrufe direkt an die Mailbox weitergeleitet werden.

Ich finde das eine sehr praktische Anwendung, gerade da viele meine Handynummer haben, die ich nicht besonders gut leiden kann. Bei einem unbekannten Anruf gehe ich ebenfalls nur sehr selten an mein Handy. Leider habe ich kein Android Smartphone, sondern nur ein Iphone 3G. Kennt ihr denn vielleicht eine ähnliche Anwendung für das Iphone 3G?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So eine Applikation habe ich noch nie gesehen und die gibt es auch nicht im AppStore. Das liegt daran, dass die Entwickler mit ihren Programmen nicht auf die Telefonfunktion deines iPhone 3G´s zugreifen können und somit auch keine Programme mit einer Integration herausbringen können. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, Anrufe zu blockieren, aber nur wenn du dein Gerät gejailbreakt hast. Dann kannst du in Cydia iBlacklist herunter laden. Dieses Programm erklärt sich von selbst und ist sehr einfach zu bedienen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge