Antivir für Android
Da die Hacker auch mit der Zeit gehen und sich immer mehr auf Angriffe auf mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, einstellen, sind die Daten und Passwörter auf einem solchen Gerät längst nicht mehr so sicher wie man früher gedacht hat.
Man sollte besonders mit den Smartphones vorsichtig sein, beim Surfen, sonst kann es schnell passieren, dass man ungewollt einen Vertrag abschließt oder einem das Handyguthaben geklaut wird. Abgesehen davon, dass man nicht ohne nachzudenken auf irgendwelche Links gehen oder irgendwelche Dateien öffnen sollte, lohnt sich sicherlich die Installation eines Antivirenprogramms.
Mich hat heute ein Kollege, der ein neues Handy mit einem Android Betriebssystem besitzt, nach einer guten Antiviren Software gefragt und ob es sich das überhaupt für einen normal Verbraucher lohnen würde. Ich habe ihm geraten er soll auf jeden Fall mal in Android Market nach einem Antivirenprogramm suchen. Ich würde ihm Applikationen von bekannten Antiviren Softwaren, wie Avira oder Kaspersky, raten.
Was haltet ihr davon? Benutzt ihr mobile Antiviren Programme auf euren Android Smartphones und wie kommt ihr mit diesen zurecht? Haben sie überhaupt schon einmal etwas gefunden und erfolgreich abgewertet?
Ich wusste gar nicht, dass es eine Avira Antivir Version für die Android Smartphones gibt. Ich habe eine Zeit lang den NetQin Antivirus benutzt, aber mich dann dazu entschieden, keine Antivirs Software zu benutzen, da es immer im Hintergrund läuft und Speicher frisst. Ich glaube auch, dass es nicht nötig ist, besonders, weil ich nichts mit Online Banking etc. mache. Das schlimmste, was mir passieren kann, ist das ich mein System nochmal neu aufsetzen muss und meine ganzen Spiele nochmal runter laden muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164076.html