Kann aus einer Kuschelbeziehung mehr werden?

vom 20.06.2011, 16:20 Uhr

Also ich hatte vor über einem Jahr mehrmals was mit einem Freund. Seitdem ist es recht seltsam zwischen uns, weswegen ich jetzt am überlegen bin ob aus einer Kuschelbeziehung wirklich mehr werden kann. Glaubt ihr aus so einer Beziehung kann mehr als nur Spaß werden und hat so eine Beziehung Zukunft? Eigentlich ist mein Grundsatz ja aus einem one-nightstand wird keine Beziehung aber was wenn er der Richtige ist? Was meint ihr?

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast ja geschrieben, dass es sich um eine Kuschel-Beziehung handelt und dann aber einen One-Night-Stand erwähnt. Also unter Kuscheln verstehe ich etwas anderes als One-Night-Stands. Die sind ja nur auf das Körperliche bezogen und es ist wirklich selten, dass daraus eine ernsthafte Beziehung entsteht.

Wenn hingegen jemand gern mit Dir kuschelt, dann ist das ja etwas anderes. Hier kann ja auch eine emotionale Verbindung vermutet werden; man kuschelt mit jemandem, bei dem man sich geborgen und gut aufgehoben fühlt. Von daher wäre hier eine echte Beziehung nicht so ausgeschlossen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was möchte er denn? Ich frage mich natürlich, warum ihr kuschelt, wenn nicht mehr daraus wird. Was stellt sich denn jeder von euch so vor? Du schreibst, was denn wäre, wenn er der Richtige für dich wäre. Ob er das ist, müsstest du mittlerweile ja herausgefunden haben. Empfindest du etwas für ihn?

Ich würde mal das Gespräch suchen, wenn du tatsächlich so verwundert über eure derzeitige "Beziehung" bist. Für mich käme so etwas ja nicht in Frage, entweder ist man zusammen oder man ist es nicht und hat dann nur eine Affäre. Aber eine Beziehung wäre das für mich nun nicht, da ich mir darunter etwas anderes vorstelle.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du hast es echt komisch beschrieben. Auch für mich besteht ein gewaltiger Unterschied, wenn es um die beiden Dinge geht. Bei einem One-Night-Stand geht es ja eigentlich nur um Sex ohne Gefühle und dass die beiden Partner ihre Befriedigung finden. Beim Kuscheln ist es jedoch so, dass die beiden Leute sich nur zeigen wollen, wie gerne sie sich haben und in den meisten Fällen suchen sie die Nähe der anderen Person.

Wenn es ein One-Night-Stand war, also ein Sex ohne Gefühle, dann denke ich auch, dass es wahrscheinlich keine Beziehung wird, weil man eben sehr viele Schritte übersprungen hatte und am Anfang auch nicht auf eine Beziehung aus war. Das kann sehr viele Gefühle killen und eine Beziehung verhindern.

Wenn ihr aber nur gekuschelt habt, zum Beispiel wenn du in seinem Arm gelegen hast, dann denke ich, dass daraus vielleicht auch noch eine Beziehung werden kann, weil ihr ja eben noch keinen Sex hattet und euch auch sonst ganz gut kennt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Was bitte ist denn eine "Kuschel-Beziehung"? Unter einer Kuschel-Beziehung stelle ich mir eigentlich eben nur "kuscheln" vor und nicht auch den Sex, den man bei einem One Night Stand praktiziert. Klar kann ich dich zum Teil verstehen, dass du dir unsicher bist, ob es für euch überhaupt eine gemeinsame Zukunft gibt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du hier auf eine besonders große Hilfe stoßen wirst.

Wie schon gesagt wurde, zählen bei einem One Night Stand eben nicht die Gefühle, anders als beim kuscheln, weshalb ich ein bisschen über deine "Kuschel-Beziehung"s-Definition verwirrt bin. Auch kann man bei einem One Night Stand wohl nicht von einem "One" Night Stand sprechen, wenn man schon mehrere Nächte miteinander verbracht hat. Auch solltest du dir selbst doch erst ein mal darüber klar werden, ob du Gefühle für deinen Freund empfindest, oder ob es eben einfach nur Sex war, den ihr hattet. Auch wird dir hier wohl niemand eine genauere Aussage darüber treffen können, ob ihr eine Zukunft habt oder nicht - Letzten Endes müsst ihr dies aber unter euch ausmachen.

Zwar wirst du dies schon mehrfach irgendwo gehört haben, aber du solltest ganz einfach mit deinem Freund reden. Du wirst wohl kaum darüber hinweg kommen, schon gar nicht, wenn es dir mit diesem ernst ist. Ob sich eine solche Beziehung "lohnt" und ob diese eine Zukunft hat, dass müsst ihr dann selbst sehen. So etwas kann man nicht im Vorfeld sagen, es liegt an euch, ihr selbst müsst miteinander klarkommen und ihr werdet auch sehen, ob ihr miteinander harmoniert oder nicht.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich verstehe unter einer "Kuschelbeziehung" eigentlich irgendwas etwas anderes, als einen One-Night-Stand, weswegen ich jetzt nicht genau einschätzen kann, was bei euch eigentlich läuft. Du schreibst jetzt leider auch nicht, ob du dir mehr vorstellen kannst oder er, oder ob es einfach eine theoretische Frage ist.

Ich bin durchaus der Meinung, dass auch nach einer einmaligen Sache Gefühle entstehen können und sich daraus auch eine Beziehung entwickeln könnte. Und ich denke fast jede Beziehung hat die gleichen Zukunftschancen, auch eine die aus einem ONS entstanden ist. Wenn du also nun die Vermutung hast, dass du mehr für deinen Freund empfindest, oder er für dich, dann sprecht einfach mal darüber. Nur so kannst du herausfinden wie ernst es ist und ob die Chance besteht, dass sich etwas festes zwischen euch entwickelt.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier Sex-Beziehung schreiben darf, wegen Jugendschutz. Ich weiß ich hab das ganze schon sehr seltsam beschrieben. Wir hatten dreimal Sex und auf Partys kuscheln wir manchmal. Also ich lieg dann mit dem Kopf auf ihm und streichele ihn. Ich weis nicht genau wie er das ganze sieht, den noch vor dem ersten Mal mit ihm hab ich ihm klar gesagt dass es ja für uns beide nur Sex ist. Und na ja manchmal haben wir keinen Kontakt und dann wieder ganz viel. ich weiß das ihr mir eigentlich nicht helfen könnt, aber ich kann daheim mit keinem drüber reden und ich weiß nicht was ich fühl. Ich kuschele gern mit ihm und denke viel an ihn aber sind das schon Gefühle? Eher nicht. Ach warum ist es in der Liebe nur so kompliziert?

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob das wirklich Gefühle sind kannst nur du alleine sagen. Wenn man jemanden wirklich liebt dann merkt man das früher oder später auf jeden Fall und ist sich auch ganz sicher in der Sache. Dann denke ich dass es auf jeden Fall möglich ist eine Beziehung aufzubauen wenn beide das wollen.

Bei mir und meinen jetzigen Freund war das ähnlich. Wir waren einfach jahrelang beste Freunde und plötzlich war da mehr aber wir waren nicht sofort zusammen. Wir waren plötzlich beide ineinander verliebt, aber dachten beide vom anderen dass es für ihn nichts zu bedeuten hatte. Bis wir uns nach 2 Monaten endlich ausgesprochen hatten, dann kamen wir auch zusammen und ich bereue es bis heute nicht.

Ich würde versuchen Andeutungen zu machen, vielleicht nicht direkt darauf ansprechen aber ein wenig darum herumzureden um erstmal herauszufinden ob es ihn bei der Sache vielleicht ähnlich geht wie dir. Außerdem musst du dir über deine Gefühle im Klaren sein und nicht wenn ihr einmal zusammen seit auf die Idee kommen, dass es jetzt doch nur Freundschaft ist, so tust du ihm vielleicht sehr weh und ihr könnt vielleicht niemehr wirklich Freunde sein.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt keine richtigen und keine falschen Leute. Er kann zu dir passen oder nicht aber was nun der Fall ist, entscheidest du allein. Per Ferndiagnose kann dir jetzt auch niemand sagen, ja es kann mehr draus werden, oder nicht, wie stellst du dir das jetzt auch vor? Auch verstehe ich nicht so recht, wieso du das Kuschelbeziehung nennst, aus dem Alter sind wir doch schon raus oder nicht? So was nennt man Sexbeziehung, oder meinetwegen Beziehung auf rein körperlich-sexueller Ebene.

Ich selbst würde mal sagen, dass aus allem mehr werden kann, wenn es beide Partner nur wollen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten, wenn nicht gar einfach alle Frauen diesbezüglich einfach viel zu romantische Vorstellungen haben und glauben, wenn sie einmal mit einem Mann Sex hatten, könnte daraus gleich mehr werden und man könnte gleich heiraten. Eine nette Vorstellung, die aber leider nach hinten los geht, auch Frauen sollten mal akzeptieren, dass es in einigen Situationen wirklich nur um Sex geht und nicht um lebenslange Liebe.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also wenn ihr nur ab und an Sex habt, aber sonst halt nur befreundet seid, dann wird da vermutlich keine Beziehung mehr daraus. Denn sonst wärt ihr schon lange ein Paar im klassischem Sinne. Wenn du allerdings eine echte Beziehung mit ihm möchtest oder dir eben vorstellen kannst, dann sag es ihm auch. Vielleicht empfindet er ja ähnlich und geht eben davon aus, das du nur ab und an den Spass willst.

Nur wenn das schon seit einem Jahr so geht und ihr erwachsene Menschen seid, dann frage ich mich auch, warum ihr da nicht schonmal drüber gesprochen habt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge