Betrug beim Gold Cup?
Zurzeit läuft die Meisterschaft der Amerikaner, der Gold Cup, ja auf Hochtouren. Demnächst stehen die Halbfinals an. Jedoch gab es schon wieder Skandale. Zuerst waren Mexikaner gedopt und durften nicht spielen und nun ermittelt die FIFA anscheinend. Grund der ganzen Sache ist, dass die Gewinne bei den Wetten auf einmal in die Höhe geschossen sind und sehr viele Wetten abgeschlossen wurden.
Man weiß nicht genau, welche Spiele betroffen sind, aber anscheinend rücken Grenada und Kuba in den Fokus. Der Wettskandal ist also weiterhin ein globales Problem. Was sagt ihr zu den Vorwürfen? Ist denn keine Meisterschaft mehr auf der Welt noch skandalfrei? Geht es niemandem mehr um den eigentlichen Sport? Schaut ihr euch trotzdem noch die Halbfinalspiele an oder boykottiert ihr das Turnier nun?
Wen verwundert dies denn noch? Im Moment kann man ja eigentlich echt sagen, dass mindestens einmal im Monat ein solcher Skandal aufgedeckt wird. Dabei scheint die FIFA wohl am stärksten von allen Betrugsskandalen betroffen zu sein, aber ist das denn nur bei der FIFA so? Ich glaube wohl kaum. Auch das Aufdecken des FIFA-Skandals mit der WM-Vergabe, die gekauft wurde, war nur die Spitze des Eisberges.
Ich würde mal ganz sicher behaupten, dass die Dunkelziffer für solche Betrugsfälle noch sehr viel höher liegt, aber oft gar nicht auffällt. Mich selbst verwundert es auch nicht mehr besonders, dass immer wieder solche Fälle aufgedeckt werden, ich finde es jedoch sehr schade, das der Sport an sich so auf der Strecke bleibt. Auch können solche manipulierten Spiele doch auf keinen Fall im Interesse der Fans liegen, hier ist die reine Profitgier der Spieler, Schiedsrichter und Wettanbieter doch offensichtlich.
Ich selbst interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für den amerikanischen Fußball, aber wäre dies hier in Europa passiert, würde ich die Spiele und das Turnier wahrscheinlich trotzdem nicht boykottieren - Auch wenn mir klar wäre, dass vielleicht die Hälfte aller Spiele gekauft sind. Es ist ja nun eben mal so, dass die Dunkelziffer der Betrugs-Spiele extrem hoch ist und von daher wissen viele Fans auch gar nicht, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Das hat dann eben zur Folge, dass auch ich denke, dass die meisten Spiele eben mit rechten Dingen zugehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164063.html