Die besten Fonds

vom 29.02.2008, 17:41 Uhr

Bei der Geldanlage bzw. dem Investieren in Fonds auf das richtige Pferd zu setzen ist gar nicht so einfach - erst recht nicht, wenn man sich ohne Beratung an den Finanzmarkt wagt.

Welche Hilfe hat man bzw. kann man neben einem Finanzberater in Anspruch nehmen, um die besten Fonds zu finden?

Die Lösung: die online Fonds-Suchmaschine. Sie filtert Fonds nach den Kriterien des Benutzers, zum Beispiel nach Volumen, Währung, Gesellschaft, S&P Rating, Fondstyp, Performance, Volatilität usw.

Hier gehts zur Fonds Suchmaschine: Fonds Finder

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir mal deine hochgepriesene Fonds-Suchmaschine angesehen. Na ja, ein nettes Spielzeug, aber dessen Ergebnis würde ich allerhöchstens vielleicht mit 10% in eine Kaufentscheidung bei Fonds einfließen lassen. Auch von dem was dir windige Finanzberater ins Ohr säuseln, kannst du mal getrost 70% und das möglichst ganz schnell wieder vergessen.

Befasse dich möglichst früh und wenn es geht über mehrere Jahre mit dem Finanzmarkt, lasse Berechnungstools und Berater nur bedingt an dich heran und lasse dich bei deiner Kauf- oder Anlageentscheidung lieber von deinem gesunden Menschenverstand leiten.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es um Fonds und ein gewisses Ranking geht wird dir jeder normale Mensch dazu raten dir mal die Seite von Morningstar anzusehen. Und dann gibt es noch die Fondspezialisten.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge