Kerkeling für Gottschalk?
Wie ja bestimmt viele vor den Monitoren verfolgt haben, hat Thommy Gottschalk am Samstag als Moderator der beliebten Show Wettendass abgedankt. Nun läuft die Suche nach einem neuen Showmaster bereits auf Hochtouren. Als Favorit spiegelt sich dort immer mehr der Komiker Hape Kerkeling heraus. Er wäre mit knapp 45 Jahren ja noch in einem guten Alter für die Sendung, die immer im Zweiten Programm ausgestrahlt wird.
Vor knapp zwanzig Jahren wurde er bereits schon einmal als möglicher Nachfolger gehandelt, jedoch stieg er damals aus dem Vertragspoker aus, weil ihm die Sendung zu früh kam. Nun scheint er einen großen Vorsprung vor seinem Konkurrenten Pilawa, früher beim Ersten Programm aktiv, zu haben. Glaubt ihr, Kerkeling hat das Zeug zur Show? Ist er ein guter Moderator? Wird er sich mit Hunziker verstehen? Wird er die nötigen Witze und den nötigen Pepp in die Sendung bringen? Werden die Quoten sich wieder anheben oder seht ihr eher das Ende der Sendung mit Hape?
Ich finde Hape Kerkeling absolut super und würde mich sehr freuen, wenn er die Sendung übernimmt. Die ganze Zeit war ich aber irgendwie der Meinung, dass es Pilawa machen wird. Nun freut es mich aber zu lesen, dass Hape Kerkeling immer noch in der Diskussion steht und bei den Zuschauern offensichtlich auch beliebter ist.
Hape Kerkeling ist ein sehr guter Moderator, der schon viele Sendungen, auch größeren Formats, moderiert hat. Eigentlich dürfte es zwischen ihm und der Co-Moderatorin keine Probleme geben, er hat ja auch schon häufiger mit Frauen zusammen eine Sendung gemacht. Ich denke auch, dass er sehr gut in das Format passt, er hat Humor, er hat Moderationserfahrung und meiner Meinung nach ist er vom Typ her für diese Sendung wie geschaffen. Wenn er es werden würde, werde ich mir die Sendung sicherlich wieder öfter anschauen, denn die letzten Jahre habe ich das eher nur noch sporadisch gemacht.
Das ist doch schon lange im Gespräch und eigentlich steht schon lange fest, wer die Nachfolge sein wird. Rücktritt Gottschalk und Nachfolger stehen schon lange fest? . Diese Spekulationen sind doch totaler Blödsinn. Einfach abwarten und sehen, was gemacht wird. Ändern können wir alle sowieso nichts. Denn derjenige, der Gottschalks Nachfolger wird stand schon vor der Show fest, in der der Unfall geschah. Gottschalk hat schon lange vorgehabt auszusteigen.
Für mich ist es wirklich piepegal. Ich schaue "Wetten dass.." sowieso kaum und so wie zu Frank Elstners Zeiten wird es sowieso nie wieder werden.
Kerkeling wäre meiner Meinung nach wieder ein Schritt rückwärts in der Entwicklung. Die Sendung sollte meiner Meinung nach, wenn sie weiterhin gute Quoten haben möchte, einfach moderner werden, und da macht es auch keinen Sinn, jemanden moderieren zu lassen, der einfach schon ein wenig zu alt ist, für das, was für die Sendung geplant ist. Schließlich hat auch der zukünftige ZDF-Intendant angekündigt, dass sie die Show von Grund auf ändern wollen. Und nein, ich bin nicht jemand, der Hape Kerkeling hasst, ich mag ihn wie ganz Deutschland auch, aber ich denke nicht, dass er in das zukünftige "Wetten, dass...?" nicht mehr hineinpasst.
JokerFace hat geschrieben:Kerkeling wäre meiner Meinung nach wieder ein Schritt rückwärts in der Entwicklung. Die Sendung sollte meiner Meinung nach, wenn sie weiterhin gute Quoten haben möchte, einfach moderner werden, und da macht es auch keinen Sinn, jemanden moderieren zu lassen, der einfach schon ein wenig zu alt ist, für das, was für die Sendung geplant ist. Schließlich hat auch der zukünftige ZDF-Intendant angekündigt, dass sie die Show von Grund auf ändern wollen. Und nein, ich bin nicht jemand, der Hape Kerkeling hasst, ich mag ihn wie ganz Deutschland auch, aber ich denke nicht, dass er in das zukünftige "Wetten, dass...?" nicht mehr hineinpasst.
Der zweite in der Auswahl, Jörg Pilawa, ist gerade mal 1 Jahr jünger als Kerkeling. Und das ist immer noch nicht alt. Ich frage mich, was man hier unter dem Begriff "alt" versteht. Die Sendung kann doch auch mit einem Moderator, der nicht Ende 20, Anfang 30 ist durchaus modern werden. Wobei ich nicht weiß, ob man sie wirklich moderner gestalten will, denn für junge Leute ist die Sendung meiner Meinung nach auch kein Zuschauermagnet.
Vampirin hat geschrieben:Der zweite in der Auswahl, Jörg Pilawa, ist gerade mal 1 Jahr jünger als Kerkeling. Und das ist immer noch nicht alt. Ich frage mich, was man hier unter dem Begriff "alt" versteht. Die Sendung kann doch auch mit einem Moderator, der nicht Ende 20, Anfang 30 ist durchaus modern werden. Wobei ich nicht weiß, ob man sie wirklich moderner gestalten will, denn für junge Leute ist die Sendung meiner Meinung nach auch kein Zuschauermagnet.
Das mag sein, dass Pilawa vom Alter her nicht wirklich jünger ist. Aber von der Art und Weise, wie er moderiert, dürfte er für jüngere Leute schon interessanter sein. Kerkeling begeistert mit seinen Schlämmer-Shows doch eher die ältere Garde. Nichts desto trotz würde ich auch bei Kerkeling einschalten. Die Frage ist, worauf man beim ZDF hinauswill. Den Schnitt halten oder mehr junge Leute begeistern. Das könnte man meiner Meinung nach nur schwer mit Kerkeling schaffen.
Ich finde Hape Kerkeling ebenfalls sehr lustig und könnte ihn mir gut als Moderator von "Wetten dass..." vorstellen. Ob er gut mit Michelle Hunziker zusammenpassen würde weiß ich nicht, aber die ist ja sowieso nur gekommen als Notanker, als die Sendung drohte abzurutschen, was sich ja mit Hape Kerkeling hoffentlich ändern wird. Wenn sie jetzt noch wieder anfangen gute und interessante Gäste einzuladen, dann werde ich mir mein Fernsehstopp doch noch einmal überlegen und vielleicht doch an einem besonderen Samstagabend zur Fernbedienung greifen.
fcbtill hat geschrieben:Das mag sein, dass Pilawa vom Alter her nicht wirklich jünger ist. Aber von der Art und Weise, wie er moderiert, dürfte er für jüngere Leute schon interessanter sein.
Pilawa? Der steht auch eher für eine recht konservative Art der Unterhaltung und spricht wohl kaum großartig ein anderes Klientel an als Kerkeling. Beide stehen eher für die die etwas älteren Zuschauer, aber das ist ja irgendwo auch das Klientel von Wetten dass. Die Frage ist eben ob man mit dem Nachfolger mehr oder weniger vom Konzept so weiter machen will wie bisher oder ob man neue Wege gehen will.
Neulich habe ich auch gelesen, dass Stefan Raab neben Kerkeling und Pilawa ein ganz heißer Kandidat sein soll und über die Rückendeckung von Frank Elstner verfügt. Und Raab würde wohl tatsächlich am ehesten für einen Neuanfang und ein neues Konzept bei Wetten Dass stehen. Man muss sehen, ob die ZDF-Intendanten diesen Weg gehen wollen.
Ich denke, dass es was werden könnte, wenn sie einen neuen Moderator finden. "Wetten dass...?" war immer eine gute Sendung und man konnte sie immer mit der ganzen Familie gucken, weil eben für jede Person aus der Familie etwas dabei war.
Darum denke ich, dass es mit einem neuen Kandidaten weitergehen könnte, aber ich bezweifle, dass es so gut wird wie früher. Thomas Gottschalk hat da wirklich seine ganze Energie reingesteckt und es hat auch einfach sehr viel Spaß gemacht ihm beim Moderieren der Show zuzusehen. Wer auch immer die Show moderieren wird: Er wird in sehr große Fußstapfen treten müssen.
Ich denke ganz egal ob Kerkeling oder jemand anderes, er muss es Gottschalk erst einmal nachmachen. Ich finde auch, dass man bei solchen Dingen nie einen wirklichen Ersatz finden kann, sondern daraus dann immer mehr oder weniger eine neue Sendung wird die auch ganz anders gestaltet ist und mehr oder weniger Menschen anschauen, auch wenn das Schema gleich ist. Gottschalk hat meiner Meinung nach sehr gut zu "Wetten dass...?" gepasst, auch weil man mittleweile einfach daran gewöhnt war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164041.html