Augenroll-on auch für junge Leute?

vom 20.06.2011, 10:24 Uhr

Ich war letzte Woche mal wieder in einer Drogerie, und zwar im Schlecker. Dort ist mir dann ein Produkt aufgefallen, von dem ich letztens in der Werbung gehört habe. Es war so ein Roll-On, der gegen Augenringe sei und die Augen frisch machen würde. Er war von einer Marke, ich glaube L´Oreal oder Men Expert, irgend so etwas. Ich wollte mir das Produkt eigentlich gleich kaufen, aber ich führte leider gerade kein Geld bei mir.

Da die letzten Nächte etwas länger wegen Feiern und ähnlichen Veranstaltungen wurden, konnte man meine Augenringe doch schon deutlich sehen und da dachte ich, ich laufe heute gleich mal wieder zum Schlecker, um mir diesen Stift oder Roller zu kaufen. Doch dort traf mich der Schlag : 10 Euro verlangte die Drogeriekette für das Produkt. So viel hatte ich natürlich wieder nicht mit und so musste ich wieder nach Hause. Da habe ich mich dann auch gefragt, ob ich da nicht noch ein wenig jung für bin und ob dieses Produkt nicht eher für meinen Vater geeignet ist? Hat das irgend jemand Jüngeres schon einmal benutzt? Lohnt es sich, diesen hohen Preis zu investieren?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Solch ein Roll-On für die Augen soll vor allem die Schwellung von diesen nehmen. Dies geschieht dadurch das die Kugel die an diesem Stift angebracht ist und eine Creme verteilt die Feuchtigkeit spendet, aus Metall ist. Diese kühlt sehr angenehm und vor allem am Morgen nicht diese nicht nur die Schwellung, sondern hat den gleichen Effekt, als würde man sein Gesicht einmal mit sehr kaltem Wasser waschen. Man ist schlagartig wach durch diese Kälte. Ob die Schwellung deiner Augen bei dir zurück geht kannst natürlich nur du beurteilen.

Was war das denn für ein Roll-On? Grade solche Roller, welche ein wenig Concealer enthalten sind meist teurer. Hier ist dann in die Feuchtigkeitscreme noch ein Produkt zum abdecken gemischt, was einer getönten Tagescreme sehr nahe kommt. Die Augenschatten verblassen also ein wenig, ganz verschwinden werden sie wohl bei den wenigsten.

Solltest du wirklich Interesse an solch einem Augen-Roll-on haben, so kannst du dich mal bei den Eigenmarken einer Drogerie um schauen. Meist haben diese auch solch einen Roll-On im Sortiment. Bei der Drogeriekette dm gibt es beispielsweise solch ein Produkt von der Marke Balea für rund zwei Euro. Natürlich sieht dieser nicht so schön aus wie der von Garnier, weil es in dem Sinne kein Stift ist, sondern eine Plastiktube, auf welche eine Metallkugel aufgesetzt ist, allerdings erfüllt diese den gleichen Zweck.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Produkte sind eigentlich für niemanden geeignet, da sie keinerlei Wirkung haben und somit rausgeschmissenes Geld sind. Aber grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, dass du sie dir auch kaufst, wenn du noch sehr jung bist - auch wenn auf einigen Produkten eine Altersempfehlung von ab 45 Jahren drauf steht. Solche Roll Ons habe ich auch schon oft benutzt, ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Mit Augenringen hat ja eher die jüngere Bevölkerung zu kämpfen und je älter man wird umso weniger eitel wird man ja und dann macht so ein Roll On, hätte er denn tatsächlich eine Wirkung, ja nicht mehr so viel Sinn bei Älteren.

Den Preis zu investieren lohnt sich definitiv nicht. Zwar sind 10 € jetzt kein "hoher Preis", aber es ist trotzdem einfach nur rausgeschmissenes Geld. Den Mex Expert Roll On kenne ich jetzt nicht, da ich mir keine Männerprodukte kaufe. Aber ich habe von Garnier und Balea schon mehrere Roll Ons getestet und auch welche von einem Online-Portal. Die haben allesamt keinerlei Wirkung gehabt, von einigen war meine Haut um die Augen noch gerötet (weil das ja eine sehr empfindliche Hautpartie ist) und somit würde ich dir raten, dass du dein Geld nicht für so einen Mist raus wirfst.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge