Ist diese Werbung einen Lead Award wert?
In der kreativen Stadt Hamburg werden die „Lead Awards“ jährlich verliehen. Mit dem Lead Award werden Leitmedien ausgezeichnet, die brillant, perfekt und intelligent gestaltet sind, wie zum Beispiel „Die Zeit“. Wenn dieses Medienprodukt ausgezeichnet wird, kann ich das verstehen und finde es auch richtig.
Auch Werbekampagnen werden mit dem Lead Award ausgezeichnet. So wurde die Werbekampagne der Agentur Anomaly, London, „Be-Stupid-Kampagne“ für die Jeansmarke Diesel gekürt. Wie gefällt euch diese Werbung? Haltet ihr sie für geeignet, den Lead Award zu bekommen, für die beste Werbekampagne?
Also ich kenne die Werbung nicht und daher wäre es unter Umständen sinnvoll einen Link zu besagtem TV Spot reinzustellen. Worum geht es denn in der Werbung? Etwa um das Dumm-Sein? Dann halte ich es schon mal für unwahrscheinlich, dass diese Kampagne einen Preis verdient hat, denn meiner Erfahrung nach sind solche Werbefilme langweilig und wie der Name schon sagt sehr dumm.
Cid hat geschrieben:Wie gefällt euch diese Werbung? Haltet ihr sie für geeignet, den Lead Award zu bekommen, für die beste Werbekampagne?
Ich selbst habe von dieser Werbekampagne bisher auch nichts gesehen oder gehört, war aber mal so clever und habe Onkel Google bemüht und dabei diese Seite gefunden, auf der man die Werbebilder sehen kann.
Ich weiss nun nicht, welche Kampagnen noch zur Auswahl standen, von daher kann ich jetzt nur die Diesel Werbekampagne beurteilen, allerdings ohne zu sagen, ob dies verdient war oder nicht. Ich muss sagen, dass ich die Art der Bilder schon irgendwie "cool" finde und durchaus ansprechend, auch manche Sprüche finde ich ganz witzig gemacht. Es würde mich definitiv nicht dazu bringen, mir eine Jeans von Diesel zu kaufen, aber an sich finde ich die Werbung wirklich gut gemacht.
Aufgrund der Preise, die vom Hersteller Diesel an den Tag gelegt werden, ist ein Kauf für mich sowieso nicht drin. Die Werbungen sind aber von der Jeansmarke schon gut überlegt und durchdacht. Da muss man erst einmal darauf kommen. Manche Plakate kapiert man nicht auf den ersten Blick, was aber auch interessant sein kann und manche sehen auch einfach nur gut aus. Die Kampagne hat bestimmt nicht die größte Aussagekraft wegen dem Motto ("Sei Dumm!"), aber nette Ideen sind allenfalls dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164030.html