Wie findet ihr die Phrases bei Facebook?

vom 20.06.2011, 07:47 Uhr

Bei Facebook gibt es verschiedene Phrases, also zum Teil witzige Anwendungen wie "Frag die Nuss" oder "Frag den heiligen Tampon", zum Teil kommen da lustige Sprüche heraus wo man einfach drüber schmunzeln kann. Nutzt ihr auch solch Anwendungen und wenn ja welche? Was haltet ihr davon, gehen da manche unter die Gürtellinie oder ist dies für euch nur Spaß?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe so ca. drei Tage die Glücksnuss verwendet, das war es dann. Einige Freunde haben auch noch andere Dinge benutzt oder sich selber eine Anwendung gemacht, die dann da hieß „Frag den Hans“ (Hans ist ein Freund von mir).Okay, mal ehrlich, ab und zu kann ich schon über die Sprüche, die da kommen schmunzeln, aber die meiste Zeit denke ich mir einfach nur „was für ein Quatsch“. Ich frage mich, wie Leute ihre Zeit damit verschwenden können, sich jeden Morgen daran zu setzen und dann so einen Mist zu machen.

Die meisten Sachen, die da raus kommen, sind sowieso nur Schwachsinn, manche verletzend, beleidigend oder einfach nur unter der Gürtellinie. Ich frage mich auch, was andere Leute von einem halten, wenn dann da steht xy hat heute den heiligen Tampon gefragt und der hat dies und das gesagt. Jetzt will ich nichts hören, von wegen, man kann ja einstellen, dass nur Freunde sehen, was einer macht. Verwendet einer meiner Freunde so einen Unsinn frage ich den direkt, was der Quatsch soll oder blockiere Anzeigen der jeweiligen App, oder wenn es wirklich nervt, des jeweiligen Freundes.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende diese Zusatzoptionen bei Facebook nur sehr selten, weil es irgendwann langweilig wird. Meistens verwende ich dann "Deinen Tagesspruch" oder wie das heißt. Da gibt es eigentlich immer schöne Sprüche, teilweise auch Zitate und solche Sachen, die ich ganz nett finde. Diese Phrases, bei denen nur komische Sachen rauskommen oder irgendwelche Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen, verwende ich erst gar nicht.

Meine Freunde und Bekannte verwenden das regelmäßig, ich schaue da zwar dann immer mal ganz gern was rausgekommen ist, aber mehr ist das dann auch nicht. Die Sprüche passen auch nicht immer, meiner Meinung nach. Oft muss ich "nochmal befragen" anklicken, weil der Spruch mir nicht gefällt oder nicht passt. Das ist mir auch zu mühsam, bis ich dann mal endlich einen geeigneten Spruch gefunden habe.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich fand sie, als ich noch in Facebook war, einigermaßen ok. Solche Anwendungen wie die schon erwähnte "Glücksnuss" waren auch total in Ordnung, und die Sprüche waren auch gut. Aber in letzter Zeit gab es ja immer mehr "selbstgemachte" Anwendungen, die dann mit ihren Sprüchen immer sehr beleidigend waren und eindeutig unter die Gürtellinie gingen. Über solche Anwendungen, beziehungsweise über deren Sprüche konnte ich dann auch nicht mehr schmunzeln, sondern ich empfand es als sehr unangenehm für den Betroffenen. Manche waren also total in Ordnung, aber der Großteil war fast ausschließlich nur beleidigend.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu Anfang habe ich die bereits erwähnte Glücksnuss auch mal ausprobiert und ja, da waren durchaus lustige Sprüche dabei und es war ein netter Zeitvertreib. Mittlerweile benutze ich sowas aber gar nicht mehr, weil ich es irgendwie schwachsinnig finde.

Viele meiner Freunde nutzen diese Anwendungen aber regelmäßig und teilweise ist dann die ganze Pinnwand mit irgendwelchen Sprüchen vollgeknallt, dass ich mich frage ob die wirklich nichts besseres zu tun haben, als stundenlang diese Dinger zu benutzen. Mittlerweile habe ich solche Anwendungen auch blockiert, weil es nervig ist, wenn die komplette Startseite damit zugemüllt wird.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich mich bei Facebook umschaue, dann sehe ich schon viele Freunde und Bekannte die solche Anwendungen benutzen, a la Mr. Toast, die Glücksnuss, aber auch Horoskope und so weiter. Viele finden das witzig. Beleidigende Sprüche habe ich da aber nicht gesehen, das liegt möglicherweise auch einfach daran, welche dieser Anwendungen man benutzt. An sich finde ich nicht, dass die Sachen unter die Gürtellinie gehen, sie gehen aber sehr wohl unters Niveau. Das ist absolut kindischer Schwachsinn, den es da teilweise zu lesen gibt, XY will dir ein Geheimnis verraten traut sich aber nicht, XC ist Vorsitzender des Kuschelbären Vereins und so weiter und so fort. Haha, wie wahnsinnig lustig.

Ich finde das einfach nur total lahm und würde niemals eine solche Anwendung benutzen. Das ist einfach nur kindisch und ich weiß beim Besten Willen nicht, was ich daran lustig finden soll oder warum andere so sehr darüber lachen können und ihnen immer was einfällt, was sie als Kommentar drunter pinnen können.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Manche Anwendungen bei Facebook sind wirklich unheimlich sinnlos und die nutze ich auch nicht. Aber wenn ich mal wirklich überhaupt nichts zu tun habe, dann wird die Glücksnuss schon einmal geknackt und halbwegs sinnvoll ist die ja wenigstens noch. Aber wenn man dann irgendeinen Charakter von Little Britain oder anderen Serien fragen kann, wie er denn eine bestimmte Person findet, dann geht das einfach zu weit und hier hört der Spaß für mich jedenfalls schon lange auf.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Einige Zeit lang haben all meine Freunde die Glücksnuss aufgemacht und es war recht amüsant, was für Sprüche geliefert wurde. Dann gibt es noch diese ziemlich fiesen und perversen Anwendungen wie eben dieser Tampon, die für meinen Geschmack etwas zu heftig sind.

» hell00 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 17,29 »

Am Anfang fand ich Anwendungen wie die Glücksnuss noch amüsant, doch mit der Zeit bin ich von solchen Anwendungen abgekommen. Aus dem einfachen Grund, dass es eigentlich niemanden wirklich interessiert, ob man den Glückskeks oder die Glücksnuss befragt hat. Es gibt einige vollkommen unsinnige Anwendungen und seitdem jeder sich eine Anwendung erstellen kann, nehmen solche irgendwie die Überhand.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

ich selber nutze Phrases wie zum Beispiel "Glücksnuss" oder "wer als erstes "Gefällt mir" drückt". Aber ich muss sagen ich mache das nur zum Spaß, da einige Antworten auf die Situation passt, manchmal Menschen, die man in der Freundes liste hat zum Nachdenken bringt oder einfach nur lustig sind. aber ich muss sagen, das man die Antworten nicht wirklich ernst nehmen sollte.

» Peppi0706 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,16 »