Wie findet ihr die Phrases bei Facebook?
Ich selber benutze keine Facebook Anwendungen, da sie nur den Zweck haben die Daten des Benutzers zu Werbe Zwecken zu klauen. Außerdem machen diese Anwendungen doch überhaupt keinen Spaß weil da nur totaler Unsinn steht. Wenn man nach Sachen sucht, die wirklich Spaß machen und lustig sind sollte man auf geschaut.com und mein Leben stinkt nachsehen da gibt es eigentlich immer Sachen die wirklich lustig sind.
ich finde es gibt einige wirklich gute Anwendungen aber auch viele die einfach nur Schwachsinn sind. Die normalen Anwendungen stören mich nie. Sachen wie die Glücksnuss oder ähnliches benutze ich auch oft gerne. Was mich stört sind die Anwendungen die nicht einmal sondern regelmäßig automatisch etwas an die Pinnwand Posten. Da ich mich dadurch manchmal schon fast belästigt fühle, auf der anderen Seite kann man dies aber natürlich auch selber unterbinden.
Ich finde die Phrases bei Facebook eigendlich nur unsinnig. Meist kommt da nur irgendein Schwachsinn raus und wenn einem die Antwort nicht gefällt, klickt man einfach auf nochmal und macht das ganze solange, bis an die passende Antwort hat. Ich finde es meist nur nervig wenn die Freunde bei Faceboom solche Phrases posten und sich dann eventuell auch noch ganz toll dabei fühlen. Am Anfang hatte ich sie selber noch benutzt aber mit der zeit wird es halt einfach nur sehr eintönig.
Ich finde es ziemlich unnötig, da ich den Sinn von FB darin sehe, Fotos von Freunden zu sehen, diese zu kommentieren, Statusse zu lesen, Nachrichten austauschen, etc. Da finde ich passt es einfach nicht, andauernd zu lesen, was die Glücksnuss sagt.
Also manchmal sind sie ja ganz witzig. Aber an sich nerven die eher, da dadurch mein Newsstream oder auch meine Pinnwand extrem zugespammt werden. Viele solche Anwendungen blockiere ich auch komplett. Denn was ich auf Facebook lesen / sehen will sind interessante Infos. Leider gibt es viel zu viel Spam.
Ich will lieber mal ganz ehrlich sein: Ich finde die Phrases auf Facebook einfach nur schrecklich und halte absolut gar nichts von ihnen. Wenn es einen Button geben würde, auf den man drücken könnte, um alle von diesen Anwendungen für immer zu blockieren - ich würde ihn sofort betätigen. Die Phrases sind in meinen Augen nichts anderes als ein zeitraubender Schwachsinn, und wie man sich sowas überhaupt ausdenken und glauben konnte, dass sie jemandem, der auch nur über so etwas ähnliches wie ein Gehirn verfügt, gefallen könnten, ist für mich absolut unverständlich.
Aber gut, so furchtbar ich diese dummen Anwendungen auch finde, ich habe absolut nichts dagegen, wenn man diese trotzdem gerne mal benutzt, um sich die Langeweile zu vertreiben oder weil man mal etwas zu Lachen haben möchte, nur dummerweise gibt es hier das Problem, dass unsagbar viele von diesen dämlichen Anwendungen zu absolut gar keinen lustigen Ergebnissen führen. Aussagen wie "Dein Partner ist der heimliche Vorsitzende des Clubs der Teddybären" sind einfach nur total lächerlich, niemand, der das zehnte Lebensjahr vollendet hat, findet so etwas überhaupt noch lustig. Einfach nur verdammt albern, kindisch und langweilig - DAS ist es, was jeder gesunde Mensch von diesen bekloppten Phrases halten sollte.
Außerdem rege ich mich in regelmäßigen Abständen - oder, um es mal genauer zu sagen: Jeden Tag auf's Neue! - darüber auf, dass ständig meine Pinnwand mit irgendwelchen dämlichen Posts aufgrund solcher Anwendungen vollgespammt wird. Ich will verdammt noch mal nicht wissen, was meine Freunde denken, was ich wann wo und wie mit wem machen würde, wenn es andere interessieren sollte, na bitte schön, aber mich definitiv nicht. Ehrlich gesagt kenne ich gleich ein ganzes Dutzend Beschäftigungen, mit denen ich meine Zeit wesentlich sinnvoller verschwenden kann. Und nicht, indem ich irgendwelche dämlichen Anwendungen benutze und dadurch nur den Firmen Zugang zu meinen persönlichen Daten ermögliche!
Selber benutze ich keine nichts von diesen Anwendungen, weil ich einfach penetrant und nervig finde. Vor allem meine ganzen Freunde benutzen Phrases und Glücksnuss und was es nicht noch so alles gibt und jedes mal landet es bei mir Hauptstream.
Für mich sind diese ganzen Anwendungen einfach nur Spam und lenkt zum Teil von wichtigen Ankündigungen oder coolen Posts von Freunden oder Seiten ab. Ich habe auch schon so gut wie alle diese Anwendungen in meine Blockliste eingetragen und bekomme mittlerweile kaum noch solche Meldungen. Phrases und diverse Anwendungen sind einfach nur überflüssig.
Phrases auf Facebook nutze ich zwischendurch mal oder besser, habe ich genutzt. Inzwischen habe ich aber schon lang die Lust daran verloren und ehrlich gesagt bringen mir dieses Phrasen auch nichts, ausser, dass sie Zeit schinden. Das Gleiche ist es mit den diversen Spielchen, zu denen ich immer wieder eingeladen worden bin. Diese habe ich von Anfang an abgelehnt und das ist auch gut so. Wenn ich etwas spielen möchte, dann spiele ich ganz woanders und habe dort auch keine Einladungen zu solchen Anwendungen.
Überhaupt nutze ich Facebook vielleicht fünf Minuten am Tag oder um mit jemanden in Kontakt zu bleiben, den ich vielleicht aus den Augen verloren habe. Für alles andere ist FB einfach zu zeitaufwendig und ehrlich gesagt kann ich es nur schwer nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich dort den ganzen Tag beschäftigen. ständig ihre Anwendungen nutzen, irgendwelche Statimeldungen posten oder nur noch etwas kommentieren.
Ich habe diese Anwendungen gesperrt, damit sie eben nicht mehr auf meiner Pinnwand landen und damit bin ich auch schon meine fünf Minuten wesentlich entspannter bei Facebook unterwegs. Allerdings habe ich nun nichts dagegen, wenn jemand weiterhin ausdauernd Anwendungen nutzt, nur für mich ist das alles nichts, zumal ich FB auch relativ kritisch gegenüber stehe.
Also ich benutze diese externen Anwendungen äußerst selten, die Sprüche meistens einfach nicht witzig oder sehr plump. Am schlimmsten sind solche Anwendungen, die dann noch voller Rechtschreibfehler sind. Also als ich bei Facebook neu angemeldet war, habe ich solche Sachen wie Phrases vielleicht noch öfter verwendet, deswegen kenne ich auch einige aber sie verlieren einfach sehr schnell den Reiz und es gibt schlicht und einfach zu viele davon und im Endeffekt ist es immer dasselbe.
Zugegeben, manchmal muss ich über Sprüche schmunzeln, die ich dann bei anderen auf der Pinnwand lese, doch auch das regt mich nicht wirklich dazu an, mich durch solche Anwendungen zu klicken. Am besten finde ich da noch etablierte Anwendungen wie Glücksnuss oder so, so „witzige“ Sachen wie „frag das Tampon“ oder „wie heißt deine zukünftige Frau“ oder so werden von mir nicht beachtet.
Zusatzfunktionen auf Facebook benutze ich eigentlich nicht. Auch wenn Einladungen von Freunden kommen ignoriere ich diese. Warum? Ich finde daran keinen Gefallen und sehe keinen Sinn darin. Wenn ich lustige Sprüche oder anderes suche, dann nutze ich Google. So komme ich auch an meine Sachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164029-10.html