Schokoladige Hintergründe

vom 19.06.2011, 18:58 Uhr

Als ich gerade auf der Homepage vom Hersteller Ritter Sport auf der Suche nach meiner Sorte war, ist mir ein anderes wirklich originelles Extra ins Auge gefallen. Hier bekommt ihr eure Sorte als Hintergrundbild. So habt ihr sie immer dabei, wenn ihr an eurem Computer seid. Es gibt nahezu alle Sorten zur Auswahl.

Wie findet ihr die Idee von Ritter Sport? Ladet ihr euch gleich das Wallpaper herunter? Oder ist dann die Versuchung noch größer, zum Naschschrank zu laufen und Schokolade zu futtern?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Neu ist diese Idee nun wirklich nicht, ich habe ein solches Hintergrundbild mal auf DIN A4 Ausgedruckt als ich in der 8. Klasse eine Projekt Mappe zum Unternehmen Milka fertig stellen musste und das ist nun auch schon eine Weile her. Auch gibt es Schokoladenhintergründe als Personas für Firefox und Wallpaper für Handys und iPhones. Weiterhin kann man bei der Commerzbank auch seine Kreditkarte mit diesem Design anfordern, dieses Angebot habe ich auch schon mal bekommen. Und schlussendlich gibt es bei EMP ab und an auch T-Shirts in diesem Design und Poster, Mappen, kleine Notizbücher eh schon eine ganze Weile.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann Crispin nur zustimmen, die Idee ist nun wirklich nicht gerade die neuste - Lediglich ein schlechter Abklatsch von anderen Markenprodukten, die dies ebenfalls auf ihrer Homepage anbieten. Auch ist es nun wirklich nicht schwer, sich seinen eigenen Hintergrund zu erstellen. Wenn ich also Lust habe, ein "schokoladiges" Bild als Desktop-Hintergrund zu verwenden, dann kann ich mir das auch anders zusammenstellen.

Ich habe mir die Bilder trotzdem gerade mal angeguckt, ich persönlich finde auch nicht, dass diese besonders gut aussehen. Klar ist Geschmack immer eine individuelle Sache, aber ich für meine Person kann mir nicht vorstellen, ein solches Hintergrundbild zu benutzen. Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ich dann ständig Hunger auf Schokolade hätte - Die ich aber nicht immer vorrätig habe.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bitte keine Schokolade als Hintergrund für den Desktop! Das wäre ja Versuchung pur. Und wenn mein Rechner heiß läuft, dann zerläuft dann die Schokolade und verschmiert den Desktop. Das kann ich nicht gebrauchen. Da ich übergewichtig bin, versuche ich meinen Schokoladenkonsum möglichst niedrig zu halten. Das würde sehr schwer werden, wenn ich ständig an meine Lieblingssorte Trauben Nuss erinnert würde. Ritter Sport gehört zwar zu meinen Lieblingsmarken, aber ich möchte nicht eine derartige Werbung unterstützen.

Kostengünstiger kann Werbung nicht funktionieren. Solche Wallpaper sind wirklich effektiv als Werbeträger einzusetzen. Ich möchte mal wissen, wieviel Internetbenutzer sich den Ritter Sport Hintergrund schon runtergeladen haben. Der Verkauf dieser Schokoladenmarke dürfte damit rasant in die Höhe gehen. Das ist mal eine richtig clevere Werbeidee.

Eigentlich müsste Ritter Sport dir jetzt auch ein Fresspaket schicken, da du ja die Werbung hier im Forum verbreitest. Die sollten dir dankbar sein, obwohl ich nicht glaube, dass jeder hier ein solcher Schokoladenfan ist, dass er unbedingt einen Ritter Sport Hintergrund auf dem Desktop bräuchte.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber ich würde mir dieses Hintergrundbild nicht auf meinen Desktop laden, weil ich sowieso schon sehr viel Schokolade esse und dann wahrscheinlich noch öfter daran erinnert würde und dadurch dann wohl noch mehr Schokolade essen würde. Das ist aber wohl auch die Taktik dieser Firma, dass man dann mehr Schokolade davon kauft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Schokolade, himmlisch lecker, die Speise der Schönen und Reichen, der Hässlichen und Armen. Aber mal ehrlich, es geht auch zu viel: Schokolade essen ok, Schokolade angucken ok aber doch nicht noch als Wallpaper. Das ist mir persönlich dann doch etwas zu viel, liegt aber auch am Geschmack des Einzelnen. Trotzdem eine durchaus gut gelungene Marketingaktion von Ritter Sport, Ist das erste Schokoladenwallpaper was ich je gesehen habe, hoffentlich machen Milka und Co das nicht nach. Aber gut, wem's gefällt, mir jedenfalls nicht.

» Yannis414 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,83 »