(Feste) Freunde, die immer lachen
Ich habe einen recht großen Freundeskreis, also man kennt über verschiedene Leute weitere Leute und da kenne ich immer mehr Leute, die einfach immer einen auf Sunnyboy machen. Vor allem sind es männliche Personen. Sie lachen einfach immer und man kann auch nie mit ihnen über ernste Dinge wie Partnerschaften oder Beziehungen reden. Das finde ich einfach ziemlich arm und ich meide diese Leute.
Natürlich bin ich selber auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn mir jemand etwas anvertraut, dann behalte ich das auch für mich und erzähle es nicht gleich an den nächsten weiter, der mir gerade über den Weg läuft. So etwas ist doch absolut unverschämt, oder? Ich habe die verschiedenen Leute natürlich auch schon darauf angesprochen, aber dann lachen sie eben auch wieder einfach nur, ziemlich dreist, wie ich finde.
Könntet ihr mit solchen Leuten eine Freundschaft oder sogar eine Beziehung führen? Ich persönlich komme gar nicht mit solchen Leuten aus, die sich immer nur über alles lustig machen und nie mal einen Funken Ernsthaftigkeit versprühen können. Ich versuche in Zukunft auch, diese zu meiden. Wie geht ihr mit solchen Leuten um oder kennt ihr solche Probleme gar nicht?
Ich kenne auch eine solche Person und ihr Verhalten hat mittlerweile auch dazu geführt, dass ich sie nicht mehr als Freundin, sondern eher als eine Bekannte bezeichnen würde. Ich konnte das irgendwann auch gar nicht mehr ertragen, dass ständig alles weggelächelt wurde, es gab keine ernsten Gespräche, über Probleme wurde nicht geredet und auch meine Sorgen wurden immer weggekichert.
Diese Person hat auch gerne im Vertrauen erzählte Sachen gegenüber anderen erwähnt, was absolut gar nicht geht. Sie fand es aber anscheinend immer toll, über alles und jeden Bescheid zu wissen. Aber richtig mit ihr reden konnte ich nie, es wurde immer alles ins Lächerliche gezogen. Auch kleinere Meinungsverschiedenheiten wurden einfach ignoriert und beim nächsten Treffen kam sie freudestrahlend an, als wäre nichts gewesen. Hinter meinem Rücken wurde sich aber kräftig beschwert, anstatt direkt mit mir zu sprechen.
Ich kann also auch abolut nicht mit solchen Leuten länger zusammen sein oder gar befreundet sein; jedenfalls in meinem beschriebenem Fall nicht. Das hat mich irgendwann einfach nur wahnsinnig gemacht und ich hatte auch keine Lust mehr, mich überhaupt mit dieser Person zu treffen. Da spielten zwar noch andere Faktoren mit, aber zum Großteil war es sicherlich ihr Verhalten.
Was ich nicht verstehe ist, wieso du diese Menschen denn noch als Freunde bezeichnest, wenn du doch gleichzeitig sagst, dass du dich von ihnen distanzieren willst und keinen Kontakt mehr mit diesen Menschen haben willst. Das leuchtet mir nicht ganz sein. Natürlich kenne ich auch solche Menschen, allerdings würde ich diese mit Sicherheit nicht als ''Sunnyboy'' bezeichnen, weder männliche, noch weibliche. Sunnyboy ist für mich wohl eher ein Mann, der einfach immer gut gelaunt ist, immer ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht hat, immer ein gutes Wort von sich gibt, Humor versteht und ein wenigstens scheinbar glücklicher und zufriedener Mensch ist.
Ein Sunnyboy ist aber niemand, der sich dauernd über alles weglacht, nichts ernst nehmen kann und auch sonst nichts versteht. Dass ist schlicht und einfach ein dummer, unreifer Mensch, vermeintlich noch eher ungebildet, besitzt keinerlei Empathie und Menschenkenntnis. Klar habe auch ich schon solche Menschen getroffen, allerdings waren das nun hauptsächlich jüngere Teenager, oder unreife Erwachsene, mit denen ich mich von Anfang an nicht großartig abgegeben habe, eben weil man ihnen schon von vornherein anmerkt, dass man mit ihnen nicht reden kann.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man diese Menschen nicht immer verallgemeinern kann, manchmal, wenn auch vermeintlich eher selten, kommt es auch vor, dass diese Menschen nicht wirklich so sind, sondern dass diese lachhafte und verspaßte nur die Fassade ist, hinter der sie sich verstecken, um anderen zu gefallen. Andere Möglichkeiten kennen sie vielleicht nicht, möglicherweise haben sie auch einfach Angst, dass die anderen sie nicht leiden mögen, wenn sie nicht lustig genug sind und nicht über alles und jedes lachen können.
Das ist natürlich schade und zeugt von einem schwachen Charakter. Diese wenigen Menschen, auf die das zu trifft, lernt man aber kennen, sobald man mit ihnen alleine ist und sie nichts mehr zu lachen haben. Solange sie unter gleich gesinnten sind oder versuchen sich beliebt zu machen, lachen sie und machen sich lustig, aber sobald man selbst vielleicht mit einer solchen Person alleine ist, merkt man sofort, dass sie anders sind und auf einmal vielleicht ernst werden oder auch verlegen, je nachdem wie man sich selbst benimmt. Ich war in einigen dieser Situationen schon sehr verwundert darüber, wie zwiespältig die Charakter eines Menschen sein können. Manchmal ist mir das dann auch selbst unangenehm, weil ich das Gefühl habe, dass wahre Ich dieser Person zu sehen, die ich gar nicht so wirklich kenne und mir auch nicht sicher bin, ob ich sie kennen lernen möchte.
Bei anderen Menschen stimmt das aber leider, sie haben einfach einen solchen Charakter. Diese Leute lachen dann aber auch wirklich über alles, über jeden schlechten Witz und über jede kleine Tat, egal ob aus Albernheit oder Schadenfreude, da braucht es nicht viel. Irgendwann geht einem dieses ganze Gelache auch ganz schrecklich auf den Senkel, haha dein Stift ist hingefallen, haha deine Unterhose schaut hervor, haha du bist hingefallen. Das ist einfach nur unreif und kindisch und ich kann es auch nicht genießen mit solchen Menschen meine Zeit zu verbringen. Ich selbst kenne eine gute Freundin, die erst mit der Zeit so geworden ist, aus welchem Grund auch immer, vermutlich durch Einfluss anderer Freunde.
An sich aber kann einem das herzlich egal sein. So lange man sich seine Freunde noch aussuchen darf, muss man sich mit diesen Menschen nicht abgeben und da ich eh das Gefühl habe, dass sie in Sachen Intelligenz zu Wünschen übrig lassen, wird niemand je das Pech haben, einen solchen Menschen als Vorsitzenden oder Chef zu haben.
Ich kenne auch ziemlich viele Leute, die ständig über alles lachen und immer auf "lustig" machen, selbst dann, wenn es um völlig ernste Themen geht. Auch in meinem Freundeskreis habe ich viele Personen um mich, die so drauf sind, sowohl männlich, als auch weiblich, das Geschlecht spielt dabei gar keine Rolle. Solche Freunde sind meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung, jedoch suche ich mir bei ernsten Gesprächsthemen oder wenn ich jemandem mein Herz ausschütten möchte, eine Person, die mich auch etwas ernster nimmt.
Ob ich mit einer solchen Person auch eine Beziehung führen könnte? Nein, ich glaube nicht, dass ich dies lange durchhalten würde, da ich in einer Beziehung eben auch mal über ernste Dinge mit einer Person reden möchte. Natürlich darf auch das lachen nicht zu kurz kommen, aber wie soll so eine Beziehung funktionieren? Ich kann mir das nicht vorstellen, vielleicht ist dies auch einfach ein Zeichen von unreife. Auf der anderen Seite aber, wird es mit Sicherheit viele Leute geben, die mit einem solchen "albernen" Verhalten klarkommen, immerhin lernt man eine Person erst kennen, bevor man mit dieser zusammenkommt. Wenn man dann schon merkt, dass man nicht miteinander klarkommt, dann komme ich doch auch gar nicht erst mit einer solchen Person zusammen.
Also Freunde, das habe ich wirklich übertrieben ausgedrückt. Es sind eher Mitläufer, die immer mit meinen Freunden abhängen und mit denen ich deshalb irgend wie auskommen muss. Eine Beziehung könnte ich einfach nicht aus dem Grund anfangen, weil sie immer auf unsicheren Beinen stehen würde. Es ist wirklich ein kindliches Verhalten, welches ich in Zukunft auch noch einmal unter meinen wirklichen Freunden klarstellen möchte, dass ich mit solchen Leuten in Zukunft einfach überhaupt gar nichts mehr zu tun haben will und diese einfach meiden werde.
Diese mehr oder weniger näheren Bekannten, von denen Du hier schreibst, scheinen mir insgesamt doch noch relativ unreif zu sein und ich kenne ein solches Verhalten tatsächlich hauptsächlich von Jugendlichen, die ihren eigenen Standpunkt noch nicht herausgefunden haben, viele Probleme nicht nachvollziehen können, weil sie sie selbst noch nicht hatten und ihnen grundsätzlich die Reife und der Blick für den Ernst einer Lage fehlt, selbst, wenn diese Lage sie nicht selbst betrifft. Insofern besteht für Dich also Hoffnung, dass die Betreffenden das alles noch irgendwann lernen und ernsthafter werden und ich glaube wirklich, dass das, was Du hier erzählst, einfach eine Frage der Reife ist, mehr nicht.
Ich würde mir deshalb auch keine grundlegenden Gedanken über „solche Leute“ machen, sondern sagen, dass Du es ganz richtig machst, wenn Du Dich von ihnen eher fern hältst, da sie eben nicht dem entsprechen, was Du im Rahmen einer Freundschaft suchst. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du sagst, dass Du damit nicht klarkommst und ich denke auch nicht, dass Du Dich in dieser Hinsicht zu irgendetwas zwingen musst. Dass solche Erlebnisse aber nervenaufreibend, anstrengend und frustrierend sind, glaube ich Dir aufs Wort, ich denke, das haben wir alle auch schon erlebt.
Im Laufe des Lebens wird einem aber doch recht schnell klar, was man an wirklichen Freunden sucht und braucht, um die entsprechende Gegenseitigkeit aufzubauen, zu vertrauen und auch Vertrauen weitergeben zu können. Irgendwann fängt es an, dass man sich darüber klar zu werden beginnt, mit welchen Menschen man näher in Kontakt kommen möchte und mit welchen weniger, und wenn ich das, was Du schreibst, richtig interpretiere, wirst Du Dir darüber so langsam klar und ziehst Deine Konsequenzen, indem Du die Menschen, die Du hier beschreibst, künftig meiden möchtest.
Vielleicht ist es nicht unbedingt nötig, sie zu meiden, wenn Du eigentlich gut mit ihnen klarkommst und auch meinst, dass sie ganz nette Menschen sind, ihnen aber der teilweise gebotene Ernst einfach noch fehlt. Wenn es so ist, spräche aber doch nichts dagegen, wenn Du Dich trotzdem mit ihnen beschäftigst, aber eben Deinen Freunden, mit denen Du mehr gemeinsam hast und die eben deutlich mehr Reife an den Tag legen, die hauptsächliche Zeit verbringst und in diese Freundschaften auch mehr investierst.
Es ist nicht wirklich schlimm, Bekannte zu haben, mit denen man sich hin und wieder gern trifft und mit denen man auch Spaß haben kann, denke ich, auch, wenn sie noch nicht oder generell niemals das Potenzial haben, echte Freunde zu werden.
Ich kenne so ein Verhalten auch und muss ehrlich sagen, dass ich das für meinen näheren Freundeskreis ablehne. Bei Bekannten finde ich das nicht so schlimm, aber ich kann mir keine wirklich innigere Freundschaft oder auch eine Beziehung mit jemandem vorstellen, der eben alles immer ins Lächerliche zieht und mit dem man nicht ordentlich über Probleme reden kann. Für mich ist es auch wichtig, dass Freunde mich bei Problemen unterstützen und natürlich dass ich dies ebenso bei ihnen mache. Wenn einer allerdings absolut resistent gegen irgendwelche problematischen Gespräche ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, diesen als richtigen Freund zu bezeichnen. Das wäre dann eher so etwas wie eine Bekanntschaft, die man zur guten Laune nutzt.
Ich kenne auch genügend Leute die sich so kindisch verhalten. Ich denke aber dass diejenigen im Inneren einen ganz weichen Kern haben und diesen nur nicht zeigen können weil sie nach außen auf ganz Cool machen wollen. Ich gehe solchen Menschen einfach soweit es geht aus dem Weg weil mir deren Meinung und Ansicht eigentlich vollkommen egal ist und ich auf dieses Gelaber keine Lust habe.
Ich könnte mit so jemanden keine Freundschaft oder gar eine Beziehung aufbauen, weil es in der Regel so ist dass sie es eh nicht ernst mit einen meinen und man im Endeffekt nur verletzt wird von ihnen, von daher gehe ich soeine Beziehung garnicht erst ein.
So eine Person kenne ich auch. Sie gehörte mehrere Jahre zu meinem engsten Freundeskreis und mich hat das immer genervt, dass sie so fröhlich war. Man konnte mit ihr über nichts privates oder belastendes reden. Sie hat nichts ernst genommen und war auch nie traurig.
Ende der Geschichte: Ich habe mich nie mit dieser Person alleine getroffen, sondern immer nur, wenn andere Leute dabei waren und dann eher Partystimmung angesagt war. Wenn ich aber mit jemandem reden wollte, dann ohne sie!
Ich habe keinen Freund in meinem Freundeskreis, welchen ich als „Sunnyboy“ bezeichnen würde, aber ich habe auch so einen Freund, mit dem ich mich nicht über alle ernsthafte Themen unterhalten kann. Ich kann mich zwar mit ihm über allerlei Themen unterhalten, in denen wir einer Meinung sind, zum Beispiel den aktuellen Wahlkampf oder das Thema Tierschutz und vegetarische Ernährung, aber sobald es zum Thema Beziehungen kommt, breche ich eigentlich ab, weil ich mich darüber nicht mit ihm unterhalten kann. Er ist für mich ein wirklich sehr guter Freund, aber über das Thema kann ich mich einfach nicht mit ihm unterhalten.
Ich weiß nicht einmal wirklich, was sein Problem ist. Aber immer wenn ich von den Problemen mit meinem Freund erzähle, macht er sich darüber lustig. Einen ernsthaften Tipp bezüglich meiner Beziehung hat er mir noch nie gegeben, obwohl ich ihn eigentlich immer deswegen anschreibe, weil ich eben einen hilfreichen Rat gebrauchen könnte. Mittlerweile habe ich aber daraus gelernt lasse es einfach, weil er auch den Drang hat, von einem Thema dann nicht davon abzulassen, sondern immer weiter in der Wunde zu stochern, ohne zu merken, dass er mir damit weh tut.
Ich glaube, man muss einfach lernen, wie man mit welchen Menschen umzugehen hat und mit wem man sich über welche Themen unterhalten kann. Um sich über ernste Themen zu unterhalten hat man dann ja den Partner oder die beste Freundin oder auch die Eltern, je nachdem, wer einem eben sehr nahesteht.
Warum sich manche Menschen so verhalten, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass sich die meisten im zunehmenden Alter ändern. Vielleicht noch nicht mit zwanzig, aber mit dreißig Jahren bekommt dann doch jeder Mensch etwas mehr an Ernsthaftigkeit, zumindest habe ich bisher noch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163977.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?