(Feste) Freunde, die immer lachen
Ich kenne durchaus Leute, die immer auf lustig tun und mit denen man eigentlich kaum über ernste Dinge reden kann. Diese Leute würde ich nun jedoch nicht als wirkliche Freunde bezeichnen. Stattdessen sind das für mich einfach Bekannte, mit denen ich mich gut verstehe. Ich unterhalte mich dann trotzdem gerne mit ihnen. Die Gespräche können auch ziemlich lustig werden und mir macht es eigentlich auch ziemlich viel Spaß, mich mit solchen Menschen zu unterhalten. Immerhin gibt es dann immer etwas zu lachen und es wird nie langweilig. Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass ich solche Menschen kenne.
Ich mache es jedoch immer so, dass ich gar nicht erst versuche, mit diesen Leuten, die ständig nur lachen, ernste Themen zu besprechen. Ich würde mich auch gar nicht ernst genommen fühlen, wenn mein gegenüber mich ständig angrinsen würde und ich hätte auch gar kein Vertrauen zu den Personen, die meine Sorgen und Ängste lustig finden würden. Stattdessen rede ich meistens nur ziemlich oberflächliche Sachen mit den Leuten. Falls diese Leute das dann weiter erzählen, dann finde ich das nun auch nicht so schlimm, da ich ihnen auch nichts erzählen würde, was nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfte.
An deiner Stelle würde ich einfach aufpassen, mit welchen Leuten ich was bespreche. Immerhin eignet sich nicht jeder dafür, Geheimnisse auszutauschen. Von daher würde ich schauen, dass ich ernste Dinge nur mit vertrauenswürdigen Personen bespreche. Mit den Personen, die ständig über alles lachen, würde ich einfach über belanglose Dinge sprechen. Die Freundschaft kündigen oder mich distanzieren würde ich nun auf keinen Fall. Stattdessen kann man sich ja über ganz normale Dinge mit den Leuten unterhalten, was ja auch ganz schön sein kann.
Solche Leute würde ich nicht als Freunde bezeichnen. Mit Freunden kann man sich auch mal ernst unterhalten, sie finden deine Meinung wichtig und lachen dich nicht aus. Wenn wirklich kein ernsthaftes Gespräch möglich ist und alles weiter gesagt wird, würde ich den Kontakt einfach abbrechen. Das bringt doch dann auch nichts und das Leben ist nun mal nicht immer schön und man muss seinen Freunden auch mal etwas anvertrauen können. Wenn ich meinem besten Freund beispielsweise etwas sage und sage dann dass es unter uns bleiben muss, dann schweigt er auch.
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Leute ernste Themen immer ins Lächerliche ziehen müssen. Das ist dann wirklich unschön und ein dauerhaftes, womöglich gestelltes Lachen ist auch nicht schön. In einer Beziehung würde das gar nicht für mich gehen und auch nicht in einer Freundschaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163977-10.html