Mediadeal - Shopping zu Internetpreisen?
Ich möchte euch heute eine Seite vorstellen, die mit dem Slogan "Shopping zu Internetpreisen" wirbt. Es handelt sich um den Elektrofachhändler Mediadeal. Der Händler bietet an, den Preis an den günstigsten Internetpreis anzugleichen. Eine ähnliche Aktion gibt es ja momentan im Media-Markt. Allerdings ist die Aktion "nicht" zeitlich begrenzt, da es das Motto des Unternehmens ist. Es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass sich der Mediadeal auf den Bereich rund um Fernseher beschränkt und dass oft nur der günstigste Internetpreis der Preissuchmaschinen akzeptiert wird.
Ich bin von dem Händler begeistert. Allerdings muss ich zugeben, dass es bei uns in der Nähe eine Mediadeal Filiale gibt, wodurch man natürlich eine bessere Beratung erhält. Das Team war kompetent und freundlich. Und auch mit der Garantie gab es nie Probleme. Ich kann also allen, die vorhaben, sich ein neues TV Gerät zu kaufen, den Mediadeal wärmstens empfehlen.
Kennt ihr selbst den Händler? Was haltet ihr von dem Slogan/Motto und dem Händler allgemein? Könntet ihr euch vorstellen, dass ihreure TV Geräte in Zukunft dort kaufen werdet? Kennt ihr noch Händler, die ein ähnliches Motto prägen? Habt ihr bei dem Händler bereits positive und negative Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche?
Ich habe noch nie etwas von so einem Händler oder der Kette Mediadeal gehört. Ist das irgend eine Auskopplung oder ist das Unternehmen ganz neu gegründet. Das Prinzip ist ganz gut, aber man muss auch irgend wie auf sich aufmerksam machen. Wo finde ich eine Filialsuche? Vielleicht gibt es ja eine Filiale in meiner Nähe. Dann würde ich dem Markt auf jeden Fall mal eine Chance geben und mal vorbei schauen und mich nach aktuellen Angeboten erkunden.
Ich denke, dass es daran liegt, dass sich das Unternehmen auch auf den Online-Handel spezialisiert hat. Ich habe soeben noch einmal auf der Website nachgeschaut und lediglich das Outletcenter gefunden, was bei uns in der Nähe liegt. Aber die Bestellung über das Internet ist meines Wissens nach auch möglich. Kennt ihr eventuell noch andere Händler, die ein solches Konzept verfolgen?
Wenn man auch über das Internet bestellen kann, dann kann ich ja theoretisch auch gleich bei Idealo bestellen. Es geht ja darum, Versandkosten durch die einfache Abholung zu sparen. Also wäre das Konzept ja dann eher sinnlos und würde nicht lange sich bewähren können. Ähnliche Händler gibt es meines Erachtens nach noch nicht, aber vielleicht ergibt sich hier ja eine neue Sparte der Multimediageschäfte.
Ich weiß nicht, ob es dir viel weiterhilft, aber ich meine, dass dieser Unternehmen zur Euronics Gruppe gehört. Falls Interesse besteht, würde ich bei Euronics oder Mediadeal einfach nachfragen, ob man den Artikel auch im Euronics Fachgeschäft abholen könnte. Denn schließlich gehört der Mediadeal zu den Euronics Fachgeschäften.
Das Unternehmen besteht schon eine ganze Weile und diese Firma hat den Sitz in meiner Nähe. Da ich mich schon für Technik begeistere und interessiere, habe ich mich da relativ am Anfang umgeschaut, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht so wirklich überzeugt. Auch der Kontakt zum Personal war relativ verhalten und eintönig, die gesuchte Ware habe ich nicht gefunden und so weiter.
Es kann ja nun sein, dass das Personal sich nun geändert hat und vielleicht freundlicher und kompetenter agiert. Ich habe da auch keine Vergleichsmöglichkeiten mehr, weil dieser eine Besuch eben der einzige war und er auch schon eine Weile her ist.
Nun hatte ich ja vor einigen Monaten mich auf der Suche nach einen Satellitenreceiver begeben und habe im Internet recherchiert. Dort kam ich auch auf Angebote von Mediadeal - aber ehrlich gesagt haben die Dinge wesentlich mehr als bei amazon gekostet. Gut, ich hätte es vor Ort abholen können, aber ob ich nun Portokosten oder Fahrtkosten zahle, wäre in dem Fall egal gewesen. Daher habe ich mich auch gegen eine Bestellung bzw. einen Kauf bei Mediadeal entschieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163975.html