ARD: Dieter Nuhr am Vorabend?
Ich schaue in letzter Zeit, wenn ich mal am Fernseher bin, immer mal wieder bei den öffentlich-rechtlichen Sendern vorbei, allerdings ist da beim ersten Programm meistens Sendeflaute, denn es kommen nur langweilige Shows, jetzt wo Jörg Pilawa auch den Sender verlässt. Also sucht die ARD bereits seit ein paar Wochen nach einer Alternative.
Nun wurde Dieter Nuhr ins Gespräch gebracht. Pointless heißt die Sendung, die den Vorabend wieder auf Trab bringen soll. Das Format klingt recht interessant, Nuhr würde verschiedenen Kandidaten Fragestellungen erteilen und diese müssten möglichst schlecht und einfallsreich antworten, denn die Antwort, die am wenigsten genannt wurde, gewinnt. Wer das am besten hin bekommt, der ist der Sieger der Sendung. Die Show läuft schon in Großbritannien auf dem Sender BBC.
Es laufen schon erste Proben und Aufnahmen beim öffentlich-rechtlichen Programm. Ich kenne Nuhr jetzt noch nicht so gut, aber ich glaube schon, dass die ARD diesen Schritt wagen sollte und ihm eine Chance geben sollte, so ein Format zu moderieren. Findet ihr das auch? Was würdet ihr gerne im Vorabend sehen? Findet ihr die Sendung interessant oder eher eine langweilige Nachmache und glaubt ihr, dass das Ganze in Deutschland genauso gut funktionieren würde wie im Vereinigten Königreich?
Um Dieter Nuhr ist es überhaupt etwas ruhig geworden in den letzten Jahren, aber woran das liegt, das vermag ich auch nicht zu sagen. Es gab mal vor Jahren eine "Null gewinnt Quizshow" mit Dieter Nuhr, aber diese hat auch nicht lange angehalten und musste wegen desaströser Quoten wieder eingestellt werden. Aktuell laufen mit dem Nuhr nur Wiederholungen der vergangenen Jahre im Nachtprogramm verschiedener Regionalsender und dritter Programme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163974.html