Musical gesucht

vom 19.06.2011, 10:12 Uhr

Ich war gestern auf einer Art Ball und dort wurde als kleine Zwischensequenz auch ein Tanz aus einem Musical vorgeführt. Es war ein Musical aus der Country-Session und ich fand die Musik total super und würde eventuell auch erwägen, den Tanz auswendig zu lernen. Es war eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre, zu der dort getanzt wurde.

Leider konnte mir keiner mehr den Titel des Musicals sagen und so kann ich mich nur noch schemenhaft an den Namen erinnern. Es war irgend etwas mit "Greece" oder "Grace" oder so ähnlich. Kennt jemand ein Musical mit so einem Titel? Kann ich es irgend wo suchen und eventuell die passende Musik zum Musical herunter laden?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne nur ein Musical, das so ähnlich klingt wie das was du erwähnt hast: Grease. Allerdings hat das Musical absolut gar nichts mit Country zutun, auch die Musik nicht. Es gibt zu dem Musical eine Webseite Grease Musical, dort kannst du mehr dazu erfahren, unter anderem auch, wo es gespielt wird. Ist es das, was du gesehen bzw. gehört hast?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich habe nur ein einziges Stück mit einem Tanz gesehen, welcher extra für diesen Abend einstudiert wurde. Und ich habe gerade gesehen, dass es dieses Musical ist und der Song der Titel "Greased Lightnin´" war. Er ist von John Travolta eingesungen und dazu wurde also gestern Abend getanzt. Also hat sich die ganze Sache geklärt und ich werde nun den Soundtrack bestellen und vielleicht in Zukunft mal das Musical besuchen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge