Fahrtüchtigkeit nach Wurzel ziehen

vom 19.06.2011, 06:58 Uhr

Nächste Woche werden mir 2 Wurzeln von einem Zahn entfernt, also praktisch die Überbleibsel. Nun frage ich mich ob ich danach noch Auto fahren kann oder nicht? Das Problem ist, das mein Zahnarzt nicht in unserer Stadt ist und die Busverbindung dahin zu schlecht ist und ich dadurch viel Zeit verliere. Hat sich jemand von euch schon mal die Wurzel ziehen lassen und wie hat er sich danach gefühlt? Ist man danach Fahrtauglich?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So lang Du nicht unter Vollnarkose sondern nur mit örtlicher Betäubung die Wurzeln gezogen bekommst und die Schmerzmittel erst zu Hause nimmst, sollte eigentlich nichts dagegen stehen, selbst zu fahren. Ich vergleiche es gern mal mit der Entfernung von Weisheitszähnen, die bei mir in zwei Sitzungen gezogen wurden. Ich hatte damit keinerlei Probleme gehabt, danach selbst wieder nach Hause zu fahren, musste mich aber erst etwa eine halbe Stunde lang ausruhen.

Ansonsten frage doch mal, ob nicht jemand aus Deiner Familie oder sonstigem Umfeld Dich dorthin bringen und abholen könnte, wenn es Dir zu kritisch ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge