Schwangerschaft - ich find's widerlich!
alkalie1 hat geschrieben:
Manche Frauen kann ich echt nicht verstehen, die sagen das die Schwangerschaft das schönste ist was ihnen passiert ist, denn es ist alles andere als leicht und wunderschön, zumindest sehe ich das so. Erst der Augenblick wo alles überstanden ist, der ist wirklich schön und das beste daran.
Oft habe ich persönlich erlebt, dass diese Frauen vor der Schwangerschaft beziehungsweise vor dem Mutter sein, einfach unglücklich waren. Sei es mit dem Partner, mit dem man durch eine Schwangerschaft die Beziehung festigen konnte oder mit seinem Beruf. Man kann sich eine kleine berufliche Pause nehmen, sei es weil einem der Job nicht gefällt und man ihn nicht ausüben möchte oder weil man sich durch diesen nicht ausgelastet und vollkommen gefordert und gefördert fühlt. Natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck und ich möchte gar nicht anzweifeln, dass es wohl auch Frauen gibt, die einfach gerne schwanger beziehungsweise Mutter sind. Einen nachvollziehbaren Grund habe ich allerdings noch nie gehört.
Sicherlich ist es der eigene Körper, aber ich denke schon, dass es wirklich dann nicht mehr so wichtig ist, wie der Bauch nach einer Schwangerschaft aussehen könnte. Ich finde es etwas merkwürdig, so etwas schon als Argument gegen ein eigenes Kind einzusetzen, wenn es eben das einzige Argument gegen ein Kind ist. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass solch eine Einstellung eben unreif ist.
Dass eine Schwangerschaft nun nicht unbedingt ein Vergnügen ist und manche Komplikation mit sich bringen kann, steht doch gar nicht zur Diskussion und ist off-topic. Einzig diese Angst vor dem, dass man so bleibt, wie man vielleicht in einem hochschwangeren Zustand war, ist hier doch Thema, oder nicht?
Cappuccino, ich glaube, Du bist ja noch sehr jung und hast keinen Kinderwunsch. In Deinem Alter habe ich auch immer -aus anderen Gründen allerdings- gesagt und es auch so gemeint, dass ich auf keinen Fall keine Kinder haben möchte. Inzwischen sehe ich es etwas anders und bin einem Kind zumindest nicht mehr abgeneigt. Deine Einstellung kann sich mit der Zeit wandeln, muss aber nicht.
alkalie1 hat geschrieben: Manche Frauen kann ich echt nicht verstehen, die sagen das die Schwangerschaft das schönste ist was ihnen passiert ist, denn es ist alles andere als leicht und wunderschön, zumindest sehe ich das so. Erst der Augenblick wo alles überstanden ist, der ist wirklich schön und das beste daran.
Ich glaube, dass eine Schwangerschaft sehr unterschiedlich erlebt werden kann. Ich zum Beispiel hatte bis zum letzten Tag kaum Probleme und so fühlte ich mich bis zum letzten Tag rundum wohl. Ich war total gerne schwanger. Bei mir war es eher so, dass ich am Anfang ein wenig zu kämpfen hatte, weil das Kind doch überraschen und ungeplant kam.
Ich habe zum Beispiel gerade das letzte Drittel am schönsten empfunden. Eben weil ich meinen Bauch total gerne gehabt habe, ich da die Tritte schon sehr intensiv verspürt habe und so weiter. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ein Winterbaby bekommen habe. Ich denke das letzte Drittel im Hochsommer ist doch nochmal um einiges unangenehmer als im Winter.
Ich hatte in der Früh einen tröpfchenweisen Blasensprung zu Hause. Aber noch bevor ich ins Spital gefahren bin, musste noch einmal ein letztes Foto von meinem Bauch gemacht werden. Ich glaube, ob man seinen Bauch in der Schwangerschaft selber für schön oder nicht schön empfindet, kommt auch darauf an, wie man die Schwangerschaft an sich erlebt. Mir haben die Tritte vom Baby nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil, ich habe mich manchmal bewusst ruhig hingelegt damit ich die Tritte bewusst wahrnehme.
Bei mir lag aber eben die Plazenta sehr günstig. So habe ich die Tritte zwar gespürt, aber sie haben nicht weh getan. Am letzten Drittel hat mir neben dem großen Bauch aber auch gefallen, dass man einfach auch Beulen gesehen hat, wenn mein Sohn gegen die Bauchwand getreten hat. Das war irgendwie witzig.
Ich kann aber auch verstehen, dass sich einige, die selber noch keine Kinder haben das ganz noch nicht so schön vorstellen können, weil sie es eben selber noch nicht erlebt haben. Meine Nachbarin schwärmt von ihrer Schwangerschaft und von ihrem Bauch auch nicht so, weil sie da große Probleme hatte. Ist dann also auch durchaus nachvollziehbar.
Dass man sich vor allem wenn man noch kein Kind bekommen hat es sich nicht schön vorstellen kann, dass eine Geburt wunderschön sein kann, kann ich auch nachvollziehen. Das alles habe ich früher auch noch anders gesehen. Auch hier wird es eben darauf ankommen, wie die Geburt an sich eben war. Für mich war es der schönste Tag in meinem Leben, auch wenn die Schmerzen natürlich schon sehr stark waren. Aber zum Glück bekommt man ja auch einen großen Hormonschub, wodurch man die Schmerzen ganz anders wahrnimmt.
Alles in allem ist eine Schwangerschaft meiner Meinung nach eben einfach etwas sehr individuelles. So sehr ich meinen Bauch geliebt habe, ging es mir auf die Nerven, dass ständig Leute, die mir zum Teil auch gar nicht so nahe standen, meinen Bauch angegriffen haben. Wenn jemand schwanger ist empfinden das viele Leute für in Ordnung. Aber ohne Baby im Bauch würde jeder verstehen, dass es wohl unangenehm ist, wenn nur Bekannte einem auf den Bauch greifen.
Dadurch, dass aber eben schon auch viele scheinbar das Bedürfnis haben, einer Schwangeren auf den Bauch zu greifen, kann ich mir vorstellen, dass viele einen Schwangerschaftsbauch irgendwie anziehend finden, wobei ich nun nicht eine erotische Anziehung meine. Ich selber sehe auch sehr gerne hochschwangere Frauen, ganz einfach, weil es mich auch an meine eigene Schwangerschaft erinnert. Eine Schwangerschaft muss nicht immer nur mühevoll und anstrengend sein, sie kann auch wunderschön erlebt werden. Das ist eben bei jedem individuell verschieden.
Ich habe mit meinem Bauch bis zum Schluss noch alles machen können und hatte keinerlei Beschwerden dabei. Ich habe zwar keine körperlich sehr anstrengenden Sachen mehr gemacht, aber ich war trotzdem noch im Urlaub, war allgemein sehr aktiv und habe bis zum letzten Tag noch sehr ausgedehnte Spaziergänge gemacht.
Nun ja, jeder darf so denken wie er möchte. Ich selbst hatte in meinen Augen einen sehr schönen Schwangeren Bauch, er war rund und straf und tatsächlich ohne Streifen, noch dazu mit einem wunderschönen Tattoo um den Bauchnabel herum. Ich war natürlich auch in einem Forum für Schwangere und kann dir nur beipflichten, viele Bäuche sind nicht schön, sondern haben Streifen oder ähnliches.
Letztendlich sollte einen das in der Tat nicht stören wenn man Kinder möchte, den man weiß nie was mit seinem Bauch während der Schwangerschaft passiert und wie man danach wieder aussehen wird. Der Körper verändert sich definitiv, allerdings denke ich schon das die meisten Frauen 1-2 Jahre nach der Geburt wieder fast so aussehen wie vorher. Wenn der Mann mit der Veränderung nicht klar kommt, ist das letztendlich sein Problem, aber an sich lieben die Männer ihre Frauen danach auch noch, egal ob mit ein paar Streifen oder Pfündchen mehr
Ja, irgendwie ist eine Schwangerschaft für mich auch unnatürlich und super abstoßend
Eine Schwangerschaft ist alles andere als unnatürlich ich denke mal, du hast da den falschen Begriff gewählt.
Sicherlich ist es der eigene Körper, aber ich denke schon, dass es wirklich dann nicht mehr so wichtig ist, wie der Bauch nach einer Schwangerschaft aussehen könnte.
Ich finde es ansatzweise sogar reif, wenn man sich komplett Gedanken macht und dazu zählt auch das Aussehen des Körpers während und nach der Schwangerschaft. Und das sich ein Körper schon rein anatomisch nach der Geburt verändern kann ist auch ein Fakt. Ich denke man sollte ich auch und gerade als Mutter auch unglaublich wohl fühlen. Manche tun das eben nur, wenn sie einen schönen Körper haben. Und eine ungückliche Mutter wirkt sich auch nicht unbedingt positiv aufs Kind aus.
Wichtig ist wirklich, dass man versteht, dass man eben was machen kann, wenn das der einzige Punkt wäre, der einen vom Gebähren abhalten würde. Meine Mama hat drei Schwangerschaften hinter sich und sieht aus, als wäre sie noch nie schwanger gewesen (streifenloser, straffer, schlanker Bauch). Aber dafür hat sich auch etwas getan. Und sie hatte in der Schwangerschaft auch einen der wenigen Bäuche, die ich auch als hübsch bezeichnen würde. Wenn du eh gutes Bindegewebe hast und zusätzlich was tust, dann wirst du auch nicht total entstellt sein.
Ich denke, bei dem Thema Fortpflanzung und auch dem damit verbundenen Erhalt der Rasse, sollte es um andere Sachen gehen, als darum, wie man nachher aussehen könnte. Wobei man manches wahrscheinlich auch nur erwartet und es muss nicht so kommen. Man kann durchaus was dagegen tun, dass man nach der wieder eine ähnliche Figur wie vor der Schwangerschaft hat. Zumindest beim ersten Kind. Gegen schwaches Bindegewebe kann man zwar nicht wirklich viel machen, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten, außer einer Schwangerschaft, die zu Schwangerschaftsstreifen führen können.
Das Aussehen während der Schwangerschaft kann man auch meistens selten beeinflussen, weil es einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist. Man kann ja zum Beispiel dem Kind schlecht vorher sagen, dass man gerne einen runden und keinen spitzen Bauch haben möchte. Manches kann man natürlich beeinflussen. Wie halt regelmäßig den Bauch eincremen, um zumindest zu verhindern versuchen, dass die Schwangerschaftsstreifen ( die wohl bemerkt nicht jede Frau bekommt) sich im Rahmen halten.
Ich persönlich finde an sich Babybäuche generell recht schön und ansprechend und auch ein sichtbares Zeichen von Weiblichkeit und Sexualität. Klar gibt es auch Babybäuche die mir persönlich nicht unbedingt zusagen, aber das ist halt Ansichtssache. Ich hatte mal eine Kollegin die hatte gar keinen Babybauch, die wurde nur generell rund rum irgendwie dick. Das empfand ich eher als abstoßend. Was aber wohl auch an der generell recht arroganten Art der Kollegin lag.
Zum Leben gehören Schwangerschaften nun mal dazu. Würde jede Frau sich Gedanken um ihre Figur danach machen, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Wobei die Entscheidung, ob man Kinder bekommen möchte oder nicht, von jeder Frau selbst getroffen werden sollte. Aber zum Beispiel ein Kind nur abtreiben zu lassen, weil man Angst um seine Figur hat, fände ich persönlich einfach nur unter alles Kanone. Weil zur Sexualität gehört für mich die Möglichkeit schwanger zu werden, einfach dazu. Und ich halte ein Kind auch für ein Zeichen der Liebe. Immerhin werden die meisten Kinder aus Liebe gezeugt. Auch wenn man ungewollt und ungeplant schwanger wurde.
Ich kann deine Abneigung gegen Schwangerschaftsbäuche durchaus nachvollziehen, ich finde es auch nicht wirklich appetitlich. Ich verurteile keine Frau, nur weil sie eben ihren Babybauch frei zur Schau trägt, aber ich möchte es nicht unbedingt länger als notwendig ansehen müssen. Es geht mir aber nicht darum, dass sich unter der Bauchdecke ein Baby befindet, ich finde dicke Bäuche generell unästhetisch und unansehnlich.
Ich würde nicht aus dem Grund von möglichen Veränderungen der Optik eine Schwangerschaft ablehnen oder gar über eine Leihmutter nachdenken, denn ich glaube ab einem gewissen Alter, ist die Optik nicht mehr so wichtig in einer Partnerschaft. Es kommt hinzu, wenn mein Partner sich Kinder wünscht, dann muss er eben auch mit dem Konsequenzen leben, dass sich optisch vielleicht etwas verändert.
Heute gibt es aber auch Mittel und Wege, späteren Deformierungen am Bauch vorzubeugen. Ein großer Fehler den viele Frauen begehen, ist nämlich hemmungsloses Fressen in der Schwangerschaft und das alles basierend auf der Ausrede "ich esse ja jetzt für zwei". Da wird der Bauch dann nicht nur dick, sondern häufig auch unrein, ungepflegt und rissig (Schwangerschaftsstreifen).
Die Haut ist in der Lage sich auszudehnen und zurück zu bilden, sie sollte nur eben von Anfang an anständig gepflegt werden. Bei Leuten wie Heidi Klum etc. geht es ja auch.
Ich habe im Moment auch eine gute Figur, sogar leichtes Untergewicht aber kann mir trotzdem vorstellen ein Kind zu bekommen. Ich würde zumindestens nicht auf Kinder verzichten, nur aus Angst mir dadurch die Figur zu ruinieren. Natürlich sind Schwangerschaften nicht ganz einfach und ich kann mir auch vorstellen dass es in den letzten Monaten ein bisschen nervig ist, allerdings muss man sich auch vorstellen was man dafür danach in den Armen halten darf.
Außerdem muss ich sagen, dass meine Cousine mit 22 Jahren ihr 1. Kind bekommen hat und danach wieder nahezu genauso aussah wie zuvor. Ohne Personal-Trainer und ohne viel Sport. Das ist eben nicht bei jedem gleich und das kann man vorher denke ich auch nicht abschätzen. Ich will später auf jeden Fall Kinder haben und diesen Wunsch werde ich nicht streichen nur weil ich dann vielleicht einen etwas "unschönen" Babybauch habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur wegen des Babybauchs nicht schwanger werden willst. Wer wirklich ein Kind will, dem ist das in dem Moment egal. Und wenn du Angst hat, dass dein Freund dich verlässt dann bestimmt nicht weil du nach oder während der Schwangerschaft mehr wiegst. Sondern eher wenn du soetwas sagst wie er soll sich eine Leihmutter suchen. Ich denke wenn ein Partner einen Kinderwunsch hat wird er schwer glücklich mit jemanden der keinen hat.
Jacqui_77 hat geschrieben:Na mit der Einstellung wird es ja hier wieder Kritiken hageln, denke ich.
Dann will ich mal ganz offiziell damit anfangen, womit meine erste Kritik der Tatsache gilt, dass hier vieles in einen Topf zusammen geworfen wird, was man doch sinnvoller Weise getrennt betrachten sollte.
Zum einen ist es sicher so, dass Schwangerschaftsbäuche nicht immer hübsch aussehen und das gerade Außenstehende das nicht besonders schön finden. Dass man dann in einem Forum auch noch seinen Bauch veröffentlichen muss, finde ich auch sehr eigenwillig. Für mich wäre das nichts, da ich ohnehin sehr wenig von mir preisgebe, würde ich bei solchen doch recht intimen Fotos eindeutig eine Grenze überschritten sehen.
Dass man aber darauf schließt, dass eine Schwangerschaft allgemein widerlich ist, nur weil man fremde Kugelbäuche nicht unbedingt so toll findet, wie die stolzen Trägerinnen, und das sogar als unnatürlich und sogar abstoßend empfindet, das lässt wirklich auf eine gewisse Unreife schließen. Denn unnatürlich ist eine Schwangerschaft ja nun wirklich nicht. Und eine Schwangerschaft als abstoßend zu bezeichnen ist auch irgendwie mehr als nur unglücklich formuliert.
Sicher ist ein Bauch nach einer Schwangerschaft nicht mehr sofort wieder vor der Schwangerschaft, bei manch einer Frau wird er das nie mehr sein. Aber mit ein wenig Disziplin und etwas Geduld ist es auch kein Problem die vorherige Figur wieder zu bekommen, die Schwangerschaftsstreifen verblassen in der Regel auch nach einiger Zeit wieder, wenn auch die Risse nie völlig geheilt werden können. Wen wundert es da, dass schon aus dem Grund auch Mütter wieder interessant für ihre Männer sein können. Da braucht man keinen Personal Trainer, zumindest hat das keine der mir bekannten Mütter gebraucht, die auch nach recht kurzer Zeit wieder sehr nahe an ihrer früheren Figur waren.
Wie man übrigens Cellulite mit den Folgen einer Schwangerschaft in einen Topf werfen kann, das ist mir nun wirklich nicht begreiflich. Da fehlt doch jeglicher Zusammenhang und könnte vielleicht bedeuten, dass man sich zu extrem auf Äußerlichkeiten reduziert.
Ich denke da genauso. Bei Anblick von Schwangeren wird mir ganz mulmig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst mal schwanger zu werden. Ich empfinde dies genauso als etwas unnatürliches und einfach widerlich.
Jedoch habe ich auch Freundinnen gehabt, die genauso gedacht haben wie ich und nachdem sie verheiratet waren und dann irgendwann der Kinderwunsch da war, dann hat sich deren Meinung schlagartig geändert, was mich selbst sehr gewundert hat und ich ziemlich komisch fand. Aber so ist das wohl im Normalfall und wenn die biologische Uhr bei der Frau tickt, dann wird sie eine Schwangerschaft wohl als was wunderschönes finden und sich sehr darauf freuen.
Ich denke also, dass sich die Einstellung und Meinung der Frau irgendwann doch ändert wenn es soweit ist. Momentan finde ich den Gedanken, schwanger zu sein, genauso unschön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163942-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2472mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?