Gesicht wird nach Solarium rot, nicht braun - was tun?

vom 18.06.2011, 15:19 Uhr

Ich gehe ja nun schon seit einigen Jahren ins Solarium, immer einmal pro Woche für 10 Minuten. Meine Haut am Körper wird auch braun, aber im Gesicht werde ich immer rot. Ca. 2 Stunden nach der Besonnung bin ich dann richtig rot, wie ein Krebs. :wink: Warum ist das so? Ich habe schon diverse Bräunungsbeschleuniger probiert, die die Melaninbildung anregen und eben auch die Bräunung vorantreiben sollen, aber bisher hat noch nichts funktioniert. Habt Ihr eine Idee, was man noch machen könnte?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das liegt ganz eindeutig an deinem Hauttyp. Ich kenne ein paar Leute, bei denen das genauso ist. Die liegen ein paar Stunden mit mir in der Sonne, ich bin am nächsten Tag gut gebräunt und die anderen sind super rot. Da kann man wenig dagegen machen, außer eben, dass du dich gut einschmierst und dies mit einer Sonnencreme tust, die deinem Hautfaktor entspricht. Von Beschleunigern würde ich dir abraten, da diese ein Krebsrisiko beinhalten.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Vielleicht hast du eine empfindliche Gesichtshaut, die das Solarium nicht so gut verträgt. Brennt die Haut denn dann auch, wie bei einem Sonnenbrand? Ich habe früher, als ich noch ins Solarium gegangen bin, meine Haut vorher immer mit Sonnenschutz eingecremt, um etwas Pflege zu haben und die Haut nicht so auszutrocknen. Vielleicht solltest du etwas spezielles für dein Gesicht suchen, damit es nicht so austrocknet, denn das passiert zwangsläufig im Solarium.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vielleicht solltest du einen leichteren Toaster wählen oder dich seltener in so einen Toaster legen. Solarien sind ja bekannterweise nciht gerade hautfreundlich und da ist es relativ normal, dass man danach gerötet raus kommt, wenn man die Haut derartig belastet und ihr so etwas antut. Machen wirst du da gar nichts können, außer hinterher eine gute Feuchtigkeitscreme zu verwenden.

Im Solarium sollte man sich im Übrigen gar nicht eincremen, soweit ich weiß. Finde es auch ziemlich eklig, wenn ich mir vorstelle, dass der Vorgänger auf der Sonnenbank die Liegefläche mit ekliger Creme vollgeschmiert hätte. Durch das Schwitzen geht die Creme ja auf die Fläche über.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war früher auch hin und wieder mal im Bräunungsstudio. Da ist es auch einige male schon vorgekommen, dass ich nach dem Bräunen rot wie eine Tomate war. Ich habe mir dann immer eine After Sun Creme aufgetragen. Diese Creme ist sehr gut, wenn man einen Sonnenbrand hat. Sie kühlt die Haut stark ab und so hat man auch nicht mehr so viel Schmerzen. Ansonsten solltest du einfach kürzer beziehungsweise in eine schwächere Kabine gehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dein Gesicht scheint sehr empfindlich zu reagieren im Gegensatz zum restlichen Körper. Ich würde sagen, dass es ein Sonnenbrand ist. Könnte sein, dass sich die Haut später abschält. So war das das bei einer Freundin. Am besten einfach abheilen lassen und zu starke Sonneneinstrahlung vermeiden.

» hell00 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 17,29 »


Ich habe das leider auch. Es liegt an Deiner Haut. Du solltest vielleicht mal eine Kombination zwischen Sonnencreme und einem Bräunungsbeschleuniger nehmen. So etwas gibt es günstig bei Rossmann. Auf der einen Seite wird Deine Haut gut geschützt und auf der anderen Seite wird die Haut zum Bräunen angeregt. Das hat mir sehr gut geholfen und damit war die Röte Geschichte von Gestern.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^