EA nicht der einzige Interessent an Take-Two

vom 29.02.2008, 16:01 Uhr

Am Montag wurde hier berichtet, dass EA Take Two übernehmen will. EA bot dafür circa 2 Milliarden US Dollar an. Aber das Unternehmen Take Two lehnte ab. Nun wurde von dem Wall Street Journal berichtet, dass EA nicht der einzige Interessent ist, der Take Two kaufen will. Aus den Unterlagen der US Börsenaufsicht, kann man entnehmen, dass es mehrere Unternehmen gab, die ein Angebot unterbreiteten, doch auch hier lehnte Take Two ab.

Auch hier sagte Take Two, dass das Angebot zu niedrig war. Take Two erzählte weiter, dass die Übernahme Gerüchte bis zum 29 April nicht geklärt werden. Am 29 April wird GTA IV rauskommen. Man rechnet mit einem sehr großen Erfolg von GTA IV. Und genau daher will EA vor dem 29 April alles geregelt haben, denn sonst wird der Betrag noch viel höher ausfallen für das Unentnehmen übernehmen zu wollen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Und wer sollte das oder die Unternehmen denn sein? Es gibt nicht viele Firmen in der Unterhaltungsindustire, die mehr als zwei Milliarden Dollar ausgeben können oder wollen. Neben EA fällt mir erstmal nur Vivendi ein. Vielleicht gibt es im russischen Raum noch einen Großpublisher, der mir entfallen ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Denke eher, das es eine reine Marketing Taktik ist, um noch mehr Geld angeboten zu bekommen. Allerdings muss Take Two nun hoffen, das der neue GTA Teil ein finanzieller Erfolg wird, denn sonst haben sie sich mächtig verkalkuliert.

Sollte der Erfolg ausbleiben, wird es vielleicht nru noch ein vermindertes Angebot geben (wenn überhaupt) oder die Angebote werden ausbleiben. Wird es allerdings ein Erfolg, dann hat die Firma alles richtig gemacht, was man richtig machen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^