App-Center mit Firefox nutzen

vom 18.06.2011, 13:22 Uhr

Ich nutze ständig das App-Center der Computerzeitschrift Computer Bild. Dort bekommt man oft aktuelle Programme gratis und es gibt auch viele weitere Aktionen der Zeitschrift, mit denen man viel Geld sparen kann.

Allerdings habe ich ein Problem. Immer wenn ich auf einen Link im App-Center klicke, werde ich auf eine Website weitergeleitet. So weit so gut, jedoch geschieht dies immer im Internet Explorer, obwohl der Mozilla Firefox mein gewünschter Browser ist und dieser auch als Standardbrowser eingestellt ist. Wie kann ich die Einstellungen des App-Centers so ändern, dass ich zum Firefox und nicht zum Explorer weitergeleitet werde? Gibt es so eine Funktion überhaupt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass dies mit dem App-Center der Computer Bild und deren Link etwas zu tun hat, sondern ich vermute mal eher, dass du dir irgendwie einen Browser-Weiterleitungsvirus oder auch als Browser-Hijacker benannt, eingefangen hast. Einfach mal danach googeln, denn dafür gibt es auch wieder Programme, wie man diese unerwünschte Malware wieder vom Computer entfernen kann und dann sollte es bestimmt auch wieder problemlos mit den Weiterleitungen klappen. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge