Bei Schlecker nur wenige Sorten von Axe-Duschgel

vom 17.06.2011, 19:57 Uhr

In dieser Woche hatte Schlecker eine besondere Aktion am Start: Es gab gleich 3 Axe Duschgele für nur 4 Euro. Eigentlich wollte ich gleich am Dienstag zum Laden gehen und mir das Angebot sichern, aber ich war dann verhindert. Ich habe es erst heute zum Laden geschafft und was erwartete mich dann dort? Gähnende Leere im Regal. Lediglich ein Excite und ein Hot Fever war noch an Angeboten da. An der Kasse konnte mir auch keiner weiter helfen und so war ich enttäuscht und musste den Heimweg antreten.

Daheim angekommen, machte ich mich gleich im Onlineshop auf die Suche. Dort war allerdings überraschenderweise das gleiche Bild zu sehen. Fast alle Sorten waren ausverkauft, auch die, die ich kaufen wollte. Morgen werde ich es dann wohl noch einmal bei einem anderen Markt probieren oder ist das aussichtslos? Hat Schlecker keine Produkte mehr vorrätig oder schließen die etwa bald? Sonst hatten sie immer genügend Produkte am Start und ich war auch immer damit zufrieden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich denke, dass die beliebteren Sorten wohl einfach ausverkauft worden sind, und dass deshalb nur noch zwei bis drei Sorten vorhanden waren. Von Schlecker kenne ich, wie du auch, sonst eine große Anzahl an verschiedenen Sorten von Artikeln, aber eben nicht während Aktionen oder Sonderangeboten. Also denke ich nicht, dass sie bald schließen werden, sondern dass das Sonderangebot daran "schuld" ist, dass es manche Sorten nicht mehr zum Kauf gab.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Supermarkt-Kette Schlecker bald schließen wird, nur weil diese kein Duschgel mehr im Angebot haben - Das wäre ja noch schöner. Wenn ein Angebot angeboten wird, dann bist du natürlich nicht der einzige, der sich denkt, dass man dort eine Menge Geld sparen kann. Diese Angebote gelten schon ab Montag, wenn du also erst Dienstag - Oder wie heute, noch später zum Schlecker gehst, dann ist es wohl kein Wunder, wenn schon alles vergriffen ist. Ich selbst schlage bei solchen Aktionen auch immer ganz gut zu, da man Duschgel ja eh immer braucht.

Als Kunde hat man soweit ich weiß außerdem auch kein Anrecht darauf, zu den Angebots-Preisen einkaufen zu dürfen. Wenn also einfach nichts mehr vorrätig ist, dann hast du wohl oder übel einfach Pech gehabt. Du hast auch kein Recht darauf, dass noch etwas "nachbestellt" wird. Wenn das Angebot ausverkauft ist, ist es ausverkauft. Du warst also einfach zu spät dran.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, Schlecker-Filialen haben auf mich immer einen schlecht geführten Eindruck gemacht und daher denke ich, dass das sicherlich etwas mit einer schlechten Kalkulation zu tun hat. Wenn man ein solches Angebot macht, dann kann man ja auch damit rechnen, dass viele das Duschgel kaufen wollen und müsste entsprechend mehr vorrätig haben. Ich denke nicht, dass du in einem anderen Markt Erfolg haben wirst, denn meiner Erfahrung nach sind alle Schlecker-Märkte gleich schlecht.

Ob die Schlecker-Filiale bald schließt, kann dir wohl niemand genau sagen. Um welche Filiale geht es denn (Ort)? Wenn du uns die Filiale nennst, dann weiß vielleicht jemand genauer, ob die vielleicht bald schließt. Aber ich denke nicht, dass man von einem nicht vorhandenen Duschgel auf eine baldige Schließung folgern kann. Da ja immer noch genug Leute in die Filialen gehen und dort kaufen, wird Schlecker wohl nicht so schnell verschwinden.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mit Sonderangeboten ist das nun mal so eine Sache. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass sie bis zum Ende der Angebotszeit auch vorrätig sind. Meistens steht dann auch irgendwo im Kleingedruckten, dass nicht garantiert wird, dass das Angebot bis zum Ende reichen wird.

Schnelles Handeln ist deshalb angesagt. Entweder man kommt früh morgens als erster dorthin und sichert sich das Angebot, oder man muss sich eben damit begnügen, was noch da ist. Oftmals sind die Sonderangebote innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, da die Märkte ja nur eine begrenzte Anzahl an Produkten erhalten. Eine Nachbestellung ist dann nur in den seltensten Fällen möglich.

Da du auch schon im Onlineshop dasselbe Bild vorgefunden hast, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du in einer anderen Filiale mehr Glück haben wirst. Einen Versuch ist es aber trotzdem wert. Besonders in Kleinstädten könnte man vielleicht noch Glück haben, da wahrscheinlich jede Filiale die gleiche Menge bekommt und nicht so stark frequentierte Filialen das Angebot länger vorrätig haben. Aber große Hoffnungen würde ich mir an deiner stelle nicht machen.

Auch solltest du überlegen, ob es das Angebot wirklich wert ist, soviel Aufwand zu betreiben. Immerhin investierst du wegen ein paar Euro, die du unter Umständen sparen könntest, eine ganze Menge Zeit und Kraft. Vielleicht solltest du einfach auf das nächste Angebot warten.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Natürlich waren sicherlich auch andere der Meinung das dies ein Top Angebot ist und haben halt zu geschlagen, das natürlich erst die beliebtesten Sorten ausverkauft sind ist doch klar. Hättest du auch gemacht. Weiterhin denke ich mal das Schlecker in den Filialen gar nicht alle Sorten hatte, da diese meistens eher immer ein beschränktes Angebot haben. Das sehe ich doch an andere Marken, wo Schlecker gerade mal 2 verschieden Sorten hat, haben andere Geschäfte gleich mal die Auswahl von 6 oder 7 Sorten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das ist wirklich ein gutes Angebot und deswegen frage ich mich, wieso dir das komisch vorkommt, wenn andere Menschen dieses Angebot nutzen und es deswegen logischerweise kaum noch Duschgels gibt? Es gibt genug Menschen, die die Zeit haben sofort in den Laden zu gehen und da zuzuschlagen.

Nicht umsonst steht bei solchen Aktionen meist gleich dabei: Nur solange der Vorrat reicht! Und wenn es alle ist, dann wird man garantiert nicht schnell für Nachschub sorgen, damit man das -sonst so teure- Duschgel für die Hälfte verkaufen kann. Das wäre für den Laden nicht besonders gewinnbringend. Du hast als potentieller Käufer eben auch null Anspruch, dass man dir das Duschgel besorgt und zu diesem Preis verkauft. Da musst du eben eher kommen und kannst vom Angebot profitieren.

Und wieso sollte man dann gleich auf die Idee kommen, dass der Schleckermarkt schließt? Nur weil es keine Axe-Duschbäder mehr gibt, weil die gerade zufällig im Angebot sind? Da kann man sich doch wirklich denken, dass es unter Umständen am Angebot liegen wird, und die nicht das Angebot machen, weil sie schließen. Wenn du also das nächste Mal bestimmte Sorten haben willst und selbst keine Zeit hast, dann musst du einfach jemanden beauftragen, der dir das besorgen könnte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Solch Angebot sind meistens schon am ersten Werbetag ausverkauft, eigentlich weiss das jeder. Im nachhinein kann man sich eigentlich nur drüber ärgern, aber wer heut zu tage nicht schnell ist, hat das nachsehen, wie in deinem Fall mit dem Duschgel.

An deiner Stelle hätte ich es mir schon am Dienstag online bestellt, das dauert doch keine Stunde und du hättest dir den Weg in die Filiale erspart. Also beim nächsten Angebot gleich zum Laden oder direkt online bestellen.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heute war ich dann in einem Schlecker, der eben deutlich weiter weg war, aber dort hatten sie wenigstens noch alle Sorten und die auch noch in großen Mengen vorrätig. Natürlich habe ich gleich 3 Packungen an Duschgel mitgenommen und war ziemlich erleichtert, dass es doch noch welche gab. Es lag also an der Filiale oder vielleicht kaufen einfach viele Leute in meinem Ort ein und deshalb waren nur noch so wenige Produkte vorrätig.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Natürlich ist es davon abhängig, wieviele das Angebot wahrnehmen und wenn es keiner tut, dann sind die Regale dementsprechend so voll wie sonst auch. Unter Umständen kannst du deswegen auch jemanden aus dem nächst gelegenen Ort fragen, ob es da anders aussieht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge