Netzclub - Alten Tarif weiter benutzen

vom 17.06.2011, 12:13 Uhr

Bei Netzclub stehen ja wie bekannt Änderungen vor der Tür und zwar wird man bald weniger Freiguthaben für die Internet-Flatrate zur Verfügung haben. Anscheinend haben Tüftler und Denker nun aber einen Weg gefunden, doch wieder an die 200 Megabyte pro Monat zu kommen. Laut Netzclub bedarf es ja nur einer Aufladung, und man hat wieder den alten Tarif. Ich dachte dabei natürlich sofort an die Guthabenkarte von O2, die es aber erst ab 15 Euro gibt.

Angeblich reicht es aber auch schon, wenn man nur einen einzigen Cent an den Anbieter überweist. Somit wäre eine Aufladung durch geführt und man hat wieder 200 Megabyte Freivolumen. Glaubt ihr, dass dieser Trick funktioniert? Wird Netzclub diese Welle dann eventuell merken und dann doch nur 100 Megabyte im Monat zur Verfügung stellen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist deine Internetflatrate auf 200MB im Monat beschränkt und damit du diese im Folgemonat wieder nutzen kannst, musst du eine Aufladung durchführen? Meines Wissens nach sind die billigsten Pre-Paid-Karten, egal von welchem Tarif, 15Euro stark. Da wäre es schon eine harte Nummer, wenn man sich jeden Monat für 15Euro eine "neue" Flatrate kaufen müsste. Zumal ich selbst es noch nie geschafft habe, 15Euro in einem Monat zu vertelefonieren - Obwohl es aber mit Sicherheit auch Menschen gibt, die dies schaffen.

Die von dir angebrachte Idee ist zwar recht gut durchdacht, aber hier habe ich glaube ich einen Fehler gefunden. Wie willst du denn einen einzigen Cent an deinen Anbieter überweisen? Mir ist keine Methode bekannt, mit der man sein Handy-Guthaben um einen einzigen Cent aufstocken kann. Wie hast du dies vor? Und auch wenn dies funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass du unter keinen Umständen der erste bist, der auf diese glorreiche Idee gekommen ist. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die ganze Sache so funktioniert, wie du es dir vorgenommen hast. Das würde ja dann den gleichen Verlust bedeuten, den Netzclub auch schon vorher hatte. Von daher schließe ich auch ein weiteres „herunterstocken“ auf 100MB im Monat aus.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja, wenn man vor dem Monat August nur ein einziges Mal Geld auflädt, dann bekommt man weiter die alten 200 Megabyte pro Monat an Freisurf-Guthaben. Man kann das Geld eben nicht nur mit Guthabenkarten aufladen, wie du es geschildert hast, sondern man kann das Geld auch einfach an ein Netzclub-Konto überweisen, im Verwendungszweck muss man dann eben seine Rufnummer angeben. Dorthin soll man dann eben einfach einen einzigen Cent überweisen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^