Gratis-Einkauf nur in Unterwäsche?

vom 17.06.2011, 11:29 Uhr

Eine Bekleidungskette in Berlin hatte dazu aufgerufen das ihre Kunden sich gratis Bekleiden können, wenn sie dort in Unterwäsche auf tauchen. Natürlich sind dann auch ein paar hundert Menschen nur in Unterwäsche gekommen. Würdet ihr das auch machen, wenn ihr dafür die Sachen geschenkt bekommt, oder geht dies zu weit?

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Manche Leute machen offensichtlich alles dafür, wenn sie Geld sparen können. Ich hätte das nicht gemacht, weil mir das zu intim gewesen wäre. Einfach mal so irgendwo in Unterwäsche hingehen, nur weil ich Klamotten umsonst haben will? Ich finde das deutlich übertrieben und frage mich auch, was die Bekleidungskette damit bezwecken wollte. Wollten die sehen, wer da mitmacht nur um kostenlose Kleidung zu erhalten?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde an so einer Aktion ebenfalls nicht teilnehmen. Wie Vampirin auch wäre mir das viel zu intim gewesen, schließlich steht man da in Unterwäsche vor absolut fremden Leuten und TV-Kameras, die ja ebenfalls von dieser Aktion berichteten. Und genau das wird auch der Grund der Bekleidungskette gewesen sein, schließlich haben sie so kostenfrei einen "Werbeplatz" im Fernsehen bekommen.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ihr Spießer :D Ich hätte da mitgemacht einfach aufgrund des Spaßes, den man dabei hat. Natürlich auch nur, wenn man das mit ein paar Freunden macht, nur mit wildfremden Menschen wäre das auch nicht wirklich denkbar für mich. Es geht sich mir dabei also nicht um das ersparte Geld, wobei das natürlich ein netter Anreiz ist und das Bekleidungsgeschäft bekommt so eine menge Publissity. Ich bin auch einmal eines Abends um ca. 23:00 Uhr mit einer Gruppe von Freunden in Unterwäsche 2 Kilometer gelaufen nur um mich dann da in ein Burger King Restaurant zu setzen und zu essen, also Spaß macht es ;-) .

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich als Mann wäre das gar kein Problem gewesen. Ich gehe ja auch an den Strand nur in Boxershorts, und ich hätte dann eben eine besonders lange Boxershorts angezogen und hätte gesagt, dass ich darin schlafe. Für Frauen könnte ich es mir aber schon vorstellen, dass es für sie doch zu intim gewesen wäre, dort in Unterwäsche auf zu kreuzen. Schade, dass ich so weit von der Aktion entfernt war, sonst hätte ich dort mitgemacht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eine ganz schöne Doppelmoral. Auf der einen Seite ziehen die meisten Menschen Bikini am Strand an, schämen sich dann aber in Grund und Boden, wenn sie jemand in Unterwäsche sieht? Was ist denn das? Teilweise würde ich behaupten, dass man im Bikini sogar mehr sehen oder erahnen kann, als in Unterwäsche.

Die Modekette hat nun auch über die Art der Unterwäsche nichts gesagt, soweit ich weiß. Insofern musste man da auch nicht in ultra-knapper Unterwäsche auftauchen, sondern hätte sich auch in etwas mehr zeigen können. Ich finde nicht, dass das gleich bedeutet, dass man alles macht, wenn man nur Geld sparen kann. Da gibt es nun wirklich Aktionen, wo man eher den Kopf schütteln könnte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Aktion nicht doch mitgemacht hätte. Auf der einen Seite gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich für jeden Mist erniedrigen und zum Affen machen. Diese Gefahr ist auch zweifelsohne gegeben, wenn man in Unterwäsche durch die Gegend läuft - zumindest in einem Umfeld, in dem man normalerweise nicht so sparsam bekleidet ist. Auf der anderen Seite finde ich es nun auch nicht so schlimm, nur mit einer Boxershort bekleidet von anderen Menschen gesehen zu werden. Ich gehe ja auch ins Schwimmbad oder in die Sauna. In der Sauna trage ich dann überhaupt nichts, also ist es grundsätzlich kein großes Problem für mich, mich an den entsprechenden Orten auch mit wenig oder keiner Bekleidung zu zeigen. Allerdings ist eine Fußgängerzone, oder wo auch immer dieses Bekleidungsgeschäft ist, eben kein Ort, an dem man normalerweise nur mit Unterwäsche herumläuft.

Grundsätzlich kommt es sicher darauf an, um was für einen Laden es sich handelt. Wenn irgendwo eine H&M-Filiale eröffnet wird, würde ich nun nicht in Boxershorts dort auftauchen, weil ich die Sachen sonst auch nicht kaufe und auch nicht an einer Aktion teilnehmen würde, nur um dabei gewesen zu sein. Wenn es sich allerdings um einen Laden handeln würde, in dem ich sonst auch gerne einkaufe, würde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen. Wenn man die Sachen wirklich kostenlos bekommt, ist das doch eine feine Sache und unter Umständen auch einiges wert, selbst wenn man nur Jeans, ein T-Shirt und vielleicht ein Hemd mitnimmt. Ich hätte nichts dagegen, ein paar Sachen kostenlos zu bekommen, für die ich bei einem regulären Einkauf sonst vielleicht zusammen ein paar hundert Euro zahlen müsste.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Deine Informationen bezüglich dieser Aktion sind ja recht spärlich. Um was für ein Bekleidungsgeschäft handelt es sich denn, die diese Aktion anbietet? Wenn dies ein einfacher KIK oder TAKKO-Fashion Laden ist, dann würde ich mich unter keinen Umständen in Unterwäsche in der Öffentlichkeit sehen lassen, da müsste ich ja schon total verrückt sein.

Es gab aber schon eine Menge Studien zum Thema, was ein Mensch für Geld alles tun würde - Die Ergebnisse haben mich damals sehr erstaunt, da in diesen Umfragen eigentlich jeder Mensch dazu bereit gewesen wäre, sich zu verkaufen - Es kommt eben nur auf den richtigen Preis an. Wenn ich jetzt wüsste, um was für einen Laden es sich handelt, dann würde ich dir auch eine konkretere Antwort geben können, ob ich mich selbst vielleicht bei einer solchen Aktion "verkaufen" würde. In gewisser Weise finde ich diese Aktion aber schon sehr erniedrigend und herabwürdigend. Kein Mensch möchte sich in Unterwäsche in der Öffentlichkeit vor fremden zeigen (Im Normalfall), obwohl man am Strand wiederum eigentlich nichts anderes tut.

Ich persönlich würde aber schon sagen, dass ich an einer solchen Aktion ganz klar teilgenommen hätte, wenn es im Laden Bekleidung gegeben hätte, die mir sehr zusagt. Oft ist Bekleidung, besonders die hochwertige Markenklamotten, nicht gerade billig. Erst neulich habe ich mir einen Wunsch erfüllt den ich schon lange hatte und mir eine Jacke gekauft. Sie hat fast 120Euro gekostet - Nicht billig. Wenn ich dann also ein solches Angebot bekomme, muss ich nicht zwei Mal überlegen, ich würde mich jetzt sofort in Unterwäsche aufmachen und in den nächsten Laden rennen. Wenn die Aktion jedoch lauten würde: Kommt komplett nackt zum einkaufen und ihr könnt alles gratis mitnehmen - Dann wäre dies für mich niemals eine Option, so toll finde ich Bekleidung jetzt auch nicht.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was die Bekleidungskette damit bezwecken wollte? Aufmerksamkeit natürlich! Die hat sie ja auch bekommen, wie man schön sehen kann.

Ich finde es auch irgendwie komisch, dass am Badesee alle im Bikini oder sogar oben ohne rumrennen und bei einem Einkauf im Geschäft es auf einmal als zu intim bezeichnen. Ich glaube nicht, dass diejenigen, die hier geschrieben haben, es sei ihnen zu intim, noch nie im Schwimmbad waren oder dort nur einen Ganzkörper-Neopren-Anzug tragen. Warum rennt ihr im Schwimmbad fast nackt rum, aber nicht im Geschäft? Dass man dabei angeblich gefilmt würde, steht hier im Beitrag doch nirgends.

Ich weiß nicht, ob ich da mitgemacht hätte. Ich bekomme von solchen Aktionen meistens nie was mit, daran würde das sicherlich scheitern. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Es kommt auch drauf an, was die Firma so für Bedingungen an die Unterwäsche stellt, denn ansonsten ginge ja auch ein Unterhemd + eine Boxershorts und das sollte ja eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Zumal man sich ja auch einfach erst im oder vor dem Geschäft ausziehen könnte und dann würde das ja sowieso nicht so auffällig sein. Natürlich muss der Laden, in dem diese Aktion stattfindet, auch Klamotten führen, die mir grundsätzlich gefallen, sonst würde ich da natürlich nicht mitmachen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es kommt wahrscheinlich darauf an in welchen Modehaus es gewesen wäre. Bei H&M oder ähnlichen Geschäften hätte ich wahrscheinlich sofort mitgemacht. Ich meine Unterwäsche ist doch nicht so schlimm, im Freibad sehen mich die Leute auch mit Bikini. Ich hätte mich dann allerdings dort auch ordentlich eingekleidet und mir alles umgeworfen was geht. Von Schuhen über Tshirt und Jacken, wenn dann richtig.

Ich finde die Aktion eigentlich garnicht so schlimm wie einige hier. Man kann ja als Unterwäsche auch etwas Bikiniähnliches anziehen, dann ist das nichts anderes als wenn man ins Schwimmbad geht. Allerdings würde ich die Aktion auch nicht mitmachen einfach dass ich irgendwas bekomme, es muss schon auch die Kleidungskette sein die mich wirklich interessiert. In Kik könnte ich auch so gehen und mir für 1 Euro ein T-Shirt kaufen, aber um manch andere Dinge schleicht man immer herum und in diesen Moment könnte man sie dann kostenlos mitnehmen.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge