Aldi Talk Community Flat aktivieren

vom 17.06.2011, 10:13 Uhr

Meine Freundin nutzen beide den Aldi Talk Tarif. Und weil wir beide mehrere Freunde und Familienmitglieder in diesem Netz von E-Plus haben, nutzen wir auch beide die Aldi Talk Community Flat, die es uns ermöglicht, von Aldi Talk zu Aldi Talk kostenlos sms zu schreiben und zu telefonieren. Dies kostet 3,99 Euro pro Monat. Ein Problem gibt es dabei allerdings. Es ist uns zu nervig, jedes Mal vier Minuten damit zu verbringen, diese Flatrate zu aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Flatrate via sms zu aktivieren und sich nicht immer an die 1155 wenden zu müssen und sich dort erst einmal wieder anhören zu müssen, dass man die Aldi Talk Flatrates jetzt miteinander kombinieren kann? Wie findet ihr es eigentlich, dass es über den 1155-Weg immer so lange dauert?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also bei mir dauert es überhaupt nicht lange, über den 1155-Flat an die 3,99 Euro teure Flatrate heran zu kommen. Wenn man es schon öfters gemacht hat, dann weiß man die Tastenkombinationen auswendig und kann sich ganz einfach durch drücken. Ich habe es noch nie selbst versucht, aber auf der Homepage von AldiTalk könnte man eine Bankverbindung einrichten und somit die Flatrate eventuell schneller aktivieren. Ich bin allerdings mit dem Standard-Weg mehr als zufrieden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn ich die Flat einmal aktiviert habe, verlängert sie sich automatisch, bis ich kein Geld mehr drauf habe. Dadurch muss ich den 1155 Weg gar nicht gehen. Und wenn ich mir meine Flat mal neu aktivieren muss, mach ich das immer über das Internet, was immer innerhalb von ein paar Sekunden geht.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »