Freund ist manchmal unglaublich fies

vom 17.06.2011, 04:15 Uhr

Seit knapp einem Jahr bin ich mit einem gleichaltrigen Mann platonisch befreundet. Wir kennen uns nur über das Internet, dafür haben wir aber jeden Tag intensivsten Kontakt, haben auch schon Adressen, Fotos etc. ausgetauscht und verbringen viele Nächte zusammen mit gemeinsamer Musik, Gesprächen usw.

Ich mag den Menschen sehr, er ist mir wichtig, aber manchmal tut er mir einfach unendlich weh. Heute war wieder ein solcher Tag, dafür muss ich aber zunächst zwei Tage in die Vergangenheit greifen. Vor zwei Tagen haben wir wieder einmal eine gemeinsame Nacht im Messenger verbracht, gequatscht, gelacht, gemeinsam Musik gehört etc. Er schickt mir immer die Links für das nächste Musikvideo und meist trifft er meinen Geschmack. Auffällig war vor zwei Tagen, das er mir einige Liebeslieder geschickt hat, bzw. Lieder deren Text aussagen, dass man das Gegenüber begehrt, aber nicht weiß wie man das anfangen soll. Ich habe es so empfunden, als möchte er mir damit etwas sagen, mir seine Gefühle äußern, aber heute kam dann der Gegenbeweis.

Er hat mir einen bösen Spruch nach dem nächsten gegen den Kopf gehauen, das fing mit titulierungen wie "Popogesicht" an, dann ging es weiter mit "ich werfe dir in Gedanken eine Bierflasche an den Kopf", er schickte mir wüste Songtexte mit Beschimpfungen und Aussagen "du bist mir phänomenal egal". Als ich ihn bat damit aufzuhören, weil es mich sehr verletzt, wenn er so ist, wurden seine Attacken noch schlimmer. Nun ist er offline und nachdem ich erst einmal in einem Meer aus Tränen gebadet habe, frage ich mich einfach nur noch warum?

Meine beste Freundin ist der Meinung, er macht das gerade weil er in mich verliebt ist, aber die Nähe nicht zulassen will. (Hier sei erwähnt, dass er sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit der Ex gemacht hat). Ich kann das eigentlich nicht glauben, denn er hat mir schon vor Monaten klipp und klar gesagt "ich empfinde für dich nur Freundschaft". War das gelogen? Irrt meine Freundin? Und vor allem, wieso mag ich diese Person so sehr, obwohl sie mich immer wieder zum weinen bringt? Ich verstehe mich ja selbst nicht, aber ich bin so fest davon überzeugt, dass er kein schlechter Kerl ist, dass ich alle Warnungen und kritischen Aussagen bislang ignoriert habe.

Mich würden objektive Meinungen zu dieser Thematik sehr interessieren. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich ihm immer offen mitteile, wenn mir etwas weh tut, er mich verletzt, er darauf aber nie reagiert. Ich rede auch nicht in einer solchen Art mit ihm, im Gegenteil, ich habe noch nie etwas gegen ihn gesagt, ihm widersprochen (außer natürlich in normalen Gesprächen, Meinungsverschiedenheiten).

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Geschichte finde ich aus mehreren Gründen ziemlich unverständlich und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was ihr beide da am laufen habt. Grundsätzlich ist ja nichts dabei, wenn man Leute über das Internet kennenlernt und dann auch einen intensiveren Kontakt entwickelt. Allerdings sollten sich dann auch beide mit diesem Kontakt wohlfühlen. Ich finde es ein bisschen witzig, dass ihr diesen Kontakt schon als Freundschaft bezeichnet, obwohl ihr nur seit einem knappen Jahr miteinander chattet. Das ist sicher Geschmackssache. Interessant ist, dass ihr scheinbar schon recht schnell die Fronten geklärt habt - zumindest von seiner Seite aus.

Es ist schon ein bisschen lustig, wenn jemand direkt mit der Tür ins Haus fällt und explizit sagt, dass er aber wirklich nur eine Freundschaft anstrebt - und das ganze nach wenigen Monaten, wo der Begriff Freundschaft wohl mal wieder ziemlich inflationär gebraucht wurde. Ich würde gar nicht auf eine solche Idee kommen. Wenn ich jemanden kennenlerne, denke ich doch nicht daran, was sich daraus mal entwickeln kann. Selbst wenn ich mir zu dem Zeitpunkt sicher bin, dass eine Beziehung aktuell nicht in mein Leben passt und ich eigentlich auch kein Interesse daran habe, stelle ich das nicht direkt so deutlich heraus - einfach weil ich nicht in den beiden Kategorien "Freundschaft" oder "Verliebtheit" denke und lieber schaue, was sich ergibt - und das ist in den meisten Fällen nicht einmal eine Freundschaft, sondern allenfalls eine Bekanntschaft. Bei solchen überdeutlichen Hinweisen denke ich manchmal, dass die Leute damit schon mal präventiv einen Schutzwall aufbauen wollen, damit ihnen niemand zu nah kommt. Damit weisen sie direkt alles ab, was potentiell gefährlich werden könnte - also wo Gefühle im Spiel sein könnten. Das muss hier nicht zutreffen, würde mir aber grundsätzlich zu denken geben.

Dass jemand Links zu Liebesliedern verschickt, finde ich nicht unbedingt aussagekräftig, auch wenn man da alle möglichen Dinge hineininterpretieren kann. Im Grunde genommen könnte man ja erst einmal ganz naiv davon ausgehen, dass diesem Typen einfach die Musik gefallen hat und dass er sie mit dir teilen wollte. Das ist natürlich in einigen Fällen nur die halbe Wahrheit. Ich kenne das auch, dass Leute sich über solche halb-diskreten Hinweise mitteilen wollen. Allerdings würde ich darauf nun nicht eingehen. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn ein erwachsener Mensch (ist er erwachsen, zumindest halbwegs?) solche kindischen Anspielungen nötig hat und nicht klar sagt, was er denkt. Entweder er redet Klartext oder er lässt es einfach komplett bleiben. Diese versteckten Botschaften sind doch dämlich. Ich ignoriere solche Botschaften so gut wie immer, auch wenn ich genau weiß, was jemand damit aussagen will.

Dass er dir seltsame Beleidigungen an den Kopf wirft, spricht nicht gerade für seine Reife. Du fragst dich, warum du das mitmachst. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Es ist nicht so, dass ich solche Leute nicht auch kenne - im Gegenteil. Ich habe auch schon ein paar Leute kennengelernt, bei denen es immer wieder ein komisches Hin und Her gab und die dann in Situationen, die potentiell emotional belastend sein könnten, komisch und auch verletzend wurden. Allerdings habe ich so ein Verhalten wirklich nur bei Leuten kennengelernt, deren Psyche nicht ganz intakt war. Ich halte so etwas auch nicht für normal.

Warum lässt du dir so etwas bieten? Auch wenn du sagst, dass dir dieser Mensch wichtig ist, solltest du realistisch bleiben. Du hast da eine Internet-Bekanntschaft, die sich so dumm dir gegenüber verhält. Da sich solche Menschen wohl auch nicht ändern, wird die weitere Zeit wohl ergeben, dass ihr beide weiterhin nächtelang schreibt, er dabei herumzickt und dich niedermacht und du anschließend weinst - wegen eines dummen Jungen aus dem Internet, der seinen Mund nicht aufbekommt. Das ist doch wirklich nicht attraktiv.

Es mag sein, dass deine Freundin recht hat und dass er sich mehr von dir wünscht, dir das aber nicht sagen kann und vor allem auch keine Nähe zulassen will. Ich wurde selbst auch ein einziges Mal sehr enttäuscht und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie abwehrend man da werden kann. Dennoch muss man auch irgendwann mal wieder in die Realität zurückkehren und nicht ständig alten Geschichten nachhängen. Solche Leute, die in der Vergangenheit leben und enttäuschte Sehnsüchte aus der Vergangenheit als Maßstab für die Zukunft nehmen, werden immer wieder große Probleme im Umgang mit anderen Personen haben - vor allem mit denen, die sie eigentlich mögen, den diese sind für sie ja scheinbar die größte Bedrohung.

Das ist alles nun ein bisschen theoretisch geraten. Ich persönlich würde mir wohl solche dummen Bezeichnungen nicht länger antun und meine Zeit auch nicht mit jemandem verschwenden, der so einen Prollo-Schwachsinn mit "Bierflaschen an den Kopf werfen" von sich gibt. Das was er da zu dir sagt, ist ja nun nicht gerade intelligent, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da dir aber noch etwas an ihm liegt, auch wenn er immer nach dir austritt, würde ich ihn an deiner Stelle zumindest mal in seine Schranken weisen. Er muss wissen, dass er nicht so mit dir reden kann und dass er den Mund aufmachen soll, sofern er irgendwelche Probleme mit dir oder eurem Kontakt hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt Menschen, die grundsätzlich dann das andere Geschlecht als das absolute Übel ansehen, wenn sie bitterlich enttäuscht wurden. So einen flüchtigen Bekannten hatte ich auch und habe dann einfach den Kontakt abgebrochen, auch wenn er bei anderen Themen ein interessanter Gesprächspartner war. Aber es kam eben auch sehr häufig durch, das er vor allem Frauen gegenüber keinerlei Respekt hat.

Ein Freund hier direkt aus der Nachbarschaft ist auch vor Jahren von seiner Partner sehr verletzt worden. Wir flachsen zusammen rum, was man manchmal auch als flirten bezeichnen kann, besuchen uns ab und an gegenseitig, aber würde mir gegenüber nie respektlos auftreten.

Was ich allerdings dabei nicht verstehe, warum du dann in der letzten Nacht nicht einfach offline gegangen bist. Du hast ihn gebeten aufzuhören entsprechende Links zu schicken und es wurde noch schlimmer. Anstatt dir das anzutun und dann in Tränen aufzugehen, zieht man doch dann die Notbremse und beendet das Gespräch von sich aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Warum tust du dir so etwas an? Du kennst ihn nun schon einige Zeit über das Internet. Wenn er an nur einer Freundschaft mit dir interessiert war, würde er sich jetzt nicht so unverschämt benehmen. Denn Freunde behandelt man anders und pflegt die Freundschaft, anstatt sie auf diese hinterhältige Art zu zerstören. Vielleicht war es nicht die Freundschaft, die er suchte, sondern nur ein Objekt seiner perversen Begierde. Es ist möglich, dass es ein Mensch ist, der Freude daran hat, andere zu demütigen und zu quälen. Vielleicht hat er sich anfangs verstellt und zeigt nun sein wahres Gesicht. Er treibt dieses Spielchen immer weiter, bis du ihm konsequent Einhalt gebietest. Wenn dir wirklich an dieser „Freundschaft“ gelegen ist, stopp ihn und sage ihm ganz klar und hart, dass du nicht bereit bist, das weiterhin mit zu machen. Was hast du davon, wenn du nach dem chatten mit ihm das Laptop ausmachst, traurig bist und weinst? Das macht dich fertig und kaputt. Ändere das so schnell wie möglich.

Denkbar wäre allerdings auch, dass deine Freundin Recht hat und der Typ sich in dich verliebt hat. Aber das könnte er dir schreiben, denn alt genug ist er ja wohl. Gut möglich, dass er dir andeutungsweise in Liedtexten versucht, das zu sagen, weil er es direkt nicht wagt. Aber dann finde ich es armselig, wenn du nicht in seinem Sinne reagierst, dich so fertig zu machen. Wenn du mehr von ihm willst, beziehungsweise dir das vorstellen könntest, dann schreib ihm das. Sollte das nicht der Fall sein, such dir jemand, der psychisch anders drauf ist. Denk daran, dass du es nicht nötig hast, dich so behandeln zu lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mal ehrlich - es ist jemand aus dem Internet, mit dem Du Dich über das Internet gut verstehst. Aber er versteht sich scheinbar nicht mit Dir, denn sonst würde er auf Dich Rücksicht nehmen und solche Anspielungen einfach sein lassen, egal, was dahinter steckt. In einem nicht-virtuellen Kontakt würdest Du Dich von der Person doch auch abgrenzen, oder? Warum tust Du es dann nicht hier auch?

Ein Fehlverhalten zwischen zwei Menschen wird gern mal als Anzeichen eines verliebten Zustandes genommen. Aber das klingt für mich immer eher nach einer Ausrede oder Entschuldigung für den Menschen, der sich so daneben verhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kerl wirklich so in Dich verliebt sein soll, wie Deine Freundin es meint. Denn aufgrund der (angeblich) schlechten Erfahrung würde er sich doch eher zurückziehen oder sich nicht so daneben benehmen. Vielleicht tickt er anders, aber ich denke, mit dem Verliebtsein machst Du Dir selbst etwas vor. Und wenn - würdest Du wirklich es gut finden, wenn er Dich niedermacht? Ich finde es einfach nur abstoßend.

Gerade, weil dieser Typ nicht auf Deine Bitte reagiert, ein verletzendes Verhalten abzustellen und mehr auf Dich Rücksicht zu nehmen, ist schon ein Unding. Und ich bin der Meinung, dass dies ein Zeichen seiner Nichtakzeptanz Deines Wunsches und eine Missachtung Deiner Person, aber eben nicht Anzeichen von Verliebtsein ist. Du solltest da echt schauen, ob Du nicht einfach den Kontakt abbrichst und diese Bekanntschaft einfach ruhen lässt. Denn so lang Du von Dir aus weiterhin Kontakt mit ihm haben magst und ihn machen lässt, wird sich nichts ändern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die Frage die ich mir dabei stelle ist, ob du ihn nach einem Jahr nur chatten wirklich gut genug kennen kannst, um ihn wirklich zu mögen und einschätzen zu können. Ihr habt noch nie telefoniert, euch noch nie gesehen und trotzdem scheinst du sehr an ihm zu hängen. Als ich las, was er dir so an den Kopf wirft und mit was er ein paar Tage vorher so nett zu dir war, fragte ich mich gleich, ob er vielleicht sehen will, wo deine Grenzen liegen. Möglicherweise testet er, wie weit er gehen darf, bis du das nicht mehr aushältst, hast du daran schon einmal gedacht? Ich möchte ja keine Schwarzmalerin sein, aber im Netz tummeln sich schon so einige verrückte Leute und du weißt ja nicht, an wen du da geraten bist.

Zuerst einmal solltest du dich selbst fragen, warum du das mitmachst. Du kennst ihn eigentlich gar nicht, alles was ihr voneinander wisst, könnte doch auch gelogen sein. Bedeutet er dir wirklich so viel, so dass du dich so behandeln lassen musst? Das ist es aus meiner Sicht nicht Wert. Dabei ist egal, wie viele schlechte Erfahrungen er bisher schon gemacht hat, sein Verhalten ist trotzdem nicht ok. Immerhin sollte er dich mit Respekt behandeln, egal wie seine Erfahrungen sind und das kann er offensichtlich nicht. Zudem reagiert er auch nicht darauf, wenn du ihm sagst, dass es dir nicht gut geht, er dich verletzt hat oder solche Dinge. Was glaubst du, wird er tun, wenn ihr euch mal real kennenlernt? Denkst du, er kann seine Art derart verändern, dass er dann netter und einfühlsamer ist? Ich glaube da nicht dran, denn sonst würde er auf deine Anmerkungen reagieren.

Du solltest dir meiner Meinung nach wirklich überlegen, ob es das für dich Wert ist. Menschen die sich mögen, sollten einander mit Respekt begegnen, das tut er aber gar nicht bei dir. Nur du scheinst ihm gegenüber den gebotenen Respekt und Freundlichkeit zu haben, er aber zeigt dir auch immer mal wieder eine andere Seite. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei Internetbekanntschaften sollte man immer Vorsicht walten lassen. Eigentlich weißt du doch gar nicht, welche Person sich dahinter verbirgt. Nur über einen Chat zu kommunizieren reicht nicht aus, um einen Menschen wirklich kennenzulernen. All deine Aussagen deuten darauf hin, dass sich hier irgendjemand nur einen Witz macht.

Diese Person, wenn es mal nur eine ist, spielt mit deinen Gefühlen. Angeheizt wird das durch deine ehrlichen und offenen Reaktionen. Vielleicht empfindet dieser Mensch auch rein gar nichts für dich und will nur so zum Vergnügen sehen, wie du dich verhältst, wenn er nett zu dir ist oder wenn er sich gemein verhält.

Wenn du ihm wirklich etwas bedeuten würdest, so würde er darauf eingehen, wenn du ihm mitteilst, dass du dich verletzt fühlst. Insofern wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Internetbekanntschaften. Du investierst eine Menge Gefühle und Zeit in etwas, was sehr gefährlich ist. Letztendlich bist du nämlich die leidende, und dein platonischer Partner lacht sich ins Fäustchen.

Darüber solltest du mal nachdenken. Hast du ihm schon mal vorgeschlagen, auf eine andere Ebene der Kommunikation zu wechseln? Videochat oder Telefon böten sich da an. Vor allem der Sichtkontakt wäre wichtig, da du dann am besten deinen Gegenüber beurteilen kannst.

Aber ich denke mal, nach dem, was du so erzählt hast, solltest du mal versuchen, ein paar Tage den Kontakt gänzlich abzubrechen. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann wird er nicht aufgeben und wochenlang versuchen, sich zu entschuldigen. Wenn er das nicht tut, so brich am besten gänzlich den Kontakt ab. Das klingt zwar hart und gemein, hilft dir dann aber letztendlich am besten.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mich mit diesem Menschen gar nicht abgeben. Beleidigen lassen, musst du dich nun wirklich nicht. Gerade bei Internetbekanntschaften besteht immer das Risiko, dass einem etwas vorgespielt wird. Nach diesen Beleidigungen wäre dieser Kontakt ganz klar für mich abgeschlossen. Du hast ihm ja sogar gesagt, dass dich seine Sprüche verletzen und er hat dennoch weiter gemacht und anscheinend Spaß daran gehabt.

Liebeslieder sind für mich auch nicht gleich ein Zeichen dafür, dass er mehr für dich empfinden könnte. Vielleicht interpretierst du da mehr in die Sache hinein, als eigentlich ist oder war. Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du nun weiterhin Kontakt zu diesem Mann hast. Aber ich finde es schon komisch, dass er von einem Moment zum anderen mit solchen Sprüchen ankommt. Ich würde mich da ehrlich schon etwas verarscht fühlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke es ist eigentlich eher woher ihr euch kennt und wie ihr kommuniziert, ihr verbringt schließlich trotzdem oder gerade deswegen viel Zeit zusammen und redet wohl auch über persönliches. Habt ihr euch denn seit diesem Vorfall noch einmal unterhalten oder sucht weder er noch du richtigen Kontakt?

Es kann natürlich sein, dass du diese Musiklinks einfach überinterpretierst und es nur Zufall war, dass diese ein bestimmtes Thema angesprochen haben. Vielleicht war er gerade in Stimmung und super melancholische Lieder würden dann ja schließlich so gar nicht passen. Habt ihr euch denn während ihr die Musik gehört habt auch darüber unterhalten oder hört ihr einfach getrennt von einander? Vielleicht wollte er aber tatsächlich damit etwas ausdrücken und du hast nur nicht reagiert. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig. Er schickt dir solch schöne Musik und du reagierst aus Unsicherheit nicht, daraufhin könnte er natürlich auch ein wenig verletzt gewesen sein und antwortet daraufhin abfällig.

Seine negativen Äußerungen würde ich jetzt nicht so schwer ins Gewicht fallen lassen. Wie schon gesagt, könnte er einfach verletzt gewesen sein, vielleicht erhofft er sich ja mehr. Hat er denn generell eine sehr eigene Art von Humor? Daran könnte es dann ja auch liegen. Ich würde ihn jedenfalls nochmal auf diesen Abend ansprechen und fragen warum er solche negativen Äußerungen geschrieben hat.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde diese Geschichte ehrlich gesagt nahezu kindisch, aber irgendwie scheint das ja heute schon nahezu normal zu sein, dass man sich über einen Computer streitet, ohne sich jemals gesehen zu haben und dass man das so schrecklich ernst nimmt. Das du wegen solcher Kleinigkeiten heulst, ehrlich gesagt finde ich das schon nahezu lächerlich. Zu Beginn sagst du, dass du mit ihm paltonisch befreundet bist, aber im Laufe deines Threads hört es sich eher danach an, als würdest du dir selbst mehr wünschen, zumindest interpretierst du seine Handlungen auch dahin gehend in diese Richtung, obwohl das genauso schwachsinng ist. Das man sich schreibt und unerhält, auch wenn man sich nicht kennt, das ist nun nicht mehr so ungewöhnlich, irgendwie machen das heute immer mehr und mehr Menschen. Meine bevorzugte Art jemanden kennen zulernen, ist das nicht, aber bitte sehr, jedem das seine.

Nun würde ich mir in dem Zusammenhang aber auch überlegen, ob ich das Freundschaft nenne oder nicht. Meiner Ansicht nach ist das keine Freundschaft, sondern nur eine Internetbekanntschaft. Freundschaft ist es, wenn man jemanden kennenlernt und sich mit ihm im realen Leben auseinenader setzt, man sich unter vier Augen unterhalten kann und füreinander da ist, sich ein paar Mal über das Internet auszutauschen, macht noch aus keinem einen Freund, auch nicht wenn du ihm noch so persönliche Dinge erzählst.

Ein bisschen kindisch erscheint mir deine Interpretation mit den Liedtexten. Bei allem Respekt, aber wenn man sich das anhört, was heute Musik genannt wird und in den Radios läuft, dann sind das entweder hirnlose, sich in Endlosschleife wiederholende Texte oder Liebesschnulze. Da kommt man einfach nicht drum herum, daher, wenn jemand Mainstream hört, dann zwangsläufig auch solche Heulbojen Lieder und das dein Bekannter dir sowas schickt, muss nun wirklich rein gar nichts bedeuten. Damit äußert man doch keine Gefühle und selbst wenn man es so macht, dann ist es nicht gerade schlau, ich finde es aber wirklich unendlich kindisch und albern von dir, dass so zu interpretieren. Das machen Teenager die sich nach dem ersten Freund sehnen, aber wenn man einen Menschen im Internet kennenlernt und er einem dann Liebeslieder schickt, also bitte!

Auch weiß ich nicht, wieso du mit diesem Typen überhaupt noch etwas am Hut haben willst. Wenn mich jemand beschimpft, dann soll er doch wenigstens kreativ sein, dass was er dir da an den Kopf wirft, ich finde da ist der Ausdruck der Beleidigung schon eine Beleidigung für sich, sowas würde ich nun wirklich nicht ernst nehmen. Ich glaube ich würde mich über sowas weglachen, wenn es im realen Leben passieren würde und wenn jemand sowas auch noch super feige über das Internet macht, dann kann ich da leider auch nur müde lächeln, beim ICQ die rechte Maustaste klicken und Löschen drücken. Das was ich aber ganz sicher nicht machen würde, ist darüber zu heulen! Heulst du auch wenn dir im Supermarkt jemand auf den Fuß tritt? Also mal ganz ehrlich, ab einem gewissen Alter sollte man auch einfach ein bisschen unterscheiden, was ernst ist und was nicht und dieser Kandidat hat sich für mich nun nur wie ein gelangweilter, ungebildeter und unkreativer pickeliger Teenager angehört. der keine Ahnung vom Leben hat und der seine Langweile am ICQ auslässt.

Ich würde dem Jungen einen guten Kindergarten empfehlen und ihn zur Hölle schicken, was bitte willst du mit so einem? Das ist doch nun wirklich unterstes Niveau, sowas muss sich kein Mensch antun. Letztendlich aber ist es doch wohl nun deine Schuld, denn sowas muss man über das ICQ nun wirklich nicht ernst nehmen, dass muss man einzuschätzen wissen und wenn man sich auf so ein Theater einlassen will, bitte, aber meine ''objektive'' Meinung dazu ist, dass du total unreif und kindisch bist, dir sowas anzutun, deswegen zu heulen und diesen Menschen noch ernst zu nehmen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^