Test: Bank Konditionen Vergleich - die besten Konditionen
Wonach sollte der Kunde die Bank auswählen? Natürlich anhand der besten Konditionen! Dazu gehören unter anderem nicht nur die Habenzinsen, sondern natürlich auch die Sollzinsen für aufgenommene Kredite und Finanzierungen.
Sind diese Faktoren überprüft muss man natürlich auch noch andere Punkte beachten, wie zum Beispiel Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren, Provisionen, inwiefern Kosten für Überweisungen anfallen etc.
In dem nachfolgenden Test wurden aber zunächst einmal die Zinsen der Banken (sowohl Sollzinsen als auch Habenzinsen) geprüft und miteinander verglichen. Dadurch ergab sich ein Ranking bzw. eine Liste der besten Banken mit den besten Konditionen für ihre Kunden.
Zum Banken Vergleich gehts hier: Bankentest: Beste Konditionen – die Sieger
Natürlich vergleiche ich auch die Konditionen der Banken. Aber mal ganz ehrlich, wer wechselt denn in jedem Jahr beispielsweise sein Girokonto? Die Banken suggerieren zwar immer man bräuchte sich um nichts zu kümmern, aber das Resultat ist meist chaotisch.
Die ganzen Bankvergleiche kommen mir vor wie ein großes Riesenrad. Mal sind die oben und jene unten und umgekehrt. Und wenn man die Kontoführungsgebühr spart, zahlt man es meist an anderer Stelle wieder drauf.
Wichtig ist doch erst mal das man seine Banken in der Nähe hat um das Geld abzuheben oder zumindest einen Automaten. Dann sollten die Kontoführungsgebühren wenig bis nichts sein und natürlich ein paar gute Zinsen. Klar viel an Zinsen erwarte ich bei einem Girokonto nicht aber es ist eben ein Unterschied ob ich 0.5% oder 1,6% Habenzinsen bekomme.
Mein Konto ist komplett kostenfrei solange ich es nicht überziehe. Ich hab viele Filialen am Ort und auch sonst finde ich auch schnell eine wo ich Geld abheben kann. Ebenso sind Überweisungen kostenfrei. Und sonst hab ich auch keine Kosten außer eben Überziehungszinsen die mich aber nicht weiter interessieren weil ich eben einfach nicht überziehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16383.html