Wie lange geöffnete Cola haltbar?

vom 16.06.2011, 21:03 Uhr

Ich denke mal, dass die Cola nach 5 Tagen noch ok sein dürfte. Aufgrund des hohen Zuckergehaltes wird sie wohl nicht so schnell schlecht werden. Zucker ist ja ein sehr gutes Konservierungsmittel. Man denke da nur an Marmelade. Die hält sich ja auch ewig im geöffneten Zustand.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Kohlensäure aus der Cola raus sein wird. Damit schmälert sich der Genuss natürlich, sofern man bei Coca Cola überhaupt von Genuss sprechen kann. Der Geschmack wird dann eben etwas fade sein.

Ob aber Cola gegen Kreislaufprobleme hilft, wage ich zu bezweifeln. Der Anteil an Coffein ist dafür sicherlich viel zu gering. Ein Glas Sekt oder ein paar Chilis wirken da wesentlich besser. Gerade letztere bringen den Kreislauf wieder richtig in Schwung!

Aber trinken sollte deine Freundin möglichst viel, da Flüssigkeitsverlust sich auch negativ auf den Kreislauf auswirkt. Wenn das Leitungswasser zu schlecht sein sollte, dann kocht es doch ab. So 2 bis 3 Liter pro Tag braucht der Mensch. auf jeden Fall wünsche ich deiner Freundin gute Besserung.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich würde sie nach 5 Tagen wohl nichtmehr trinken. Selbst wenn sie nicht unbedingt schlecht ist, finde ich dass abgestandene Cola einfach fürchterlich schmeckt. Ich trinke so schon selten Cola, aber wenn dann sollte noch Kohlensäure dran sein, dass sie nicht nach "Zuckerwasser" schmeckt. Ich denke du wirst nicht sterben davon wenn du es probierst, allerdings glaube ich auch nicht dass es besonders gut schmecken wird.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Grundsätzlilch kann man Cola auch nach 5 Tagen noch trinken. Stand die Cola wenigstens im Kühlschrank? Jedenfalls wird sie 5 Tage nach dem Öffnen nicht mehr schmecken, aber trinkbar ist sie schon noch. Allerdings wird deine mäkelige Freundin wohl keinen Schluck davon zu sich nehmen, wenn Kohlensäure weg ist und die Cola einfach nur noch nach Zuckerwasser schmeckt. Die Kohlensäure kann man mit einem Soda Club Gerät allerdings wieder ergänzen. Ich würde sie eventuell noch trinken, ich trinke selber auch ab und zu mal etwas ältere Cola.

Cola ist auch nichts gegen Kreislaufbeschwerden. Wo habt ihr den Schwachsinn denn her? Der ganze Zucker wirkt sich eher negativ auf den Kreislauf aus. Schicke deine Freundin mal zum Arzt oder telefoniere mal mit ihrer Oma, dass sie mit dem Kind zum Arzt geht (deine Freundin scheint ja nicht so selbstständig zu sein). Gegen Kreislaufbeschwerden kann man Kreislauftropfen nehmen.

Ich frage mich auch, wieso deine Freundin sich so kindisch verhält? Kann sie nicht die Beine in die Hand nehmen und sich selber Wasser im Geschäft kaufen? Das ist ja wohl mal eine ziemlich kindische und dumme Idee tagelang nichts zu trinken, weil einem das Wasser nicht schmeckt. Ist deine Freundin etwas zurückgeblieben? Normal finde ich das jedenfalls nicht. Deine Freundin sollte mal so selbstständig werden, dass sie sich im nächsten Laden selber Getränke kauft, dass sie auf die 3 Liter am Tag kommen kann. Es gibt auch Sirup, mit dem man das Leitungswasser leckerer machen kann (z.B. von Soda Club). Kalk im Leitungswasser ist nicht ungesund, eher ist das was deine Freundin da macht ungesund.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge