Für einen Tag mal richtig reinhauen
Ich ernähre mich in letzter Zeit immer sehr gesund. Dieses Wochenende soll mir der ganze Ernährungskram aber mal piep egal sein und ich möchte für einen Tag mal alles Leckere genießen was es so gibt. Zuerst mal werde ich ausschlafen und dann zum Frühstück erst mal richtig viele Cornflakes mit schön viel Schokolade drin essen, dann ein Schokohörnchen und Buttertoasts mit esZet Schnitten und als Dessert noch ein großes Glas Vanillepudding. Am Mittag soll es dann zu McDonalds gehen und dort werde ich auch erst mal alle möglichen Menüs testen, was der Magen eben hergibt.
Am Nachmittag steuert Großmutter dann einen Marmorkuchen bei, wo ich sicher auch die Hälfte davon verspeisen werde, natürlich mit viel Puderzucker oben drauf. Und zum Abschluss des Tages soll es dann eine Pizza Magherita mit schön viel Käse beim Pizza Hut sein. Zwischendurch will ich aber ein wenig Power los werden und so um die 10 Kilometer joggen, wenigstens ein paar Kalorien sollen ja verbrannt werden.
Dass das ein sehr ungesundes Vergnügen wird, ist mir selbstverständlich bewusst, aber nur mal für einen Tag, das wirkt sich doch nicht schlimm aus, oder? Mit vielen Extrakilos muss ich später auf der Waage rechnen? Gibt es dann irgend welche Nachfolgen oder sollte ich die ganze Sache vielleicht lieber bleiben lassen?
Bis auf die Tatsache, dass ich überzeugt davon bin, dass du dich übergeben musst, finde ich die Idee gut . Ich achte selber auf meine Ernährung, mache Sport sofern es die Arbeitszeiten hergeben. In der Tat jogge ich auch. Ab und zu, wirklich aber nur ab und zu, und dann auch nicht so übertrieben, schlage ich auch mal zu. Wenn ich den Sport regelmäßig weiter mache und das nicht jeden tag passiert, dann habe ich eigentlich kaum mit Extrakilos zu rechnen. Zumindest war es noch nie so bei mir, wobei ich jetzt auch keiner bin, der Unmengen essen kann und dann nichts zunimmt, so ist es nicht.
Verschiedene Diäten gehen ja auch nach diesem Prinzip vor. Es wird ein bestimmter Wert ermittelt, den man zu sich nehmen kann in einer Woche, der wird dann auf die tage verteilt. Man kann das aber auch machen, dass man immer etwas weniger isst, und dann am letzten Tag was mehr. Es kommt dann auf den Gesamtwert innerhalb einer Woche an. Ich denke hier an die Weightwatchers Diät. Bitte jetzt keine Diskussionen über die Wirksamkeit dieser . Immer wenn ich was abnehmen will, achte ich auf die Kalorienzahl. Setz mir ein Ziel, was ich am Tag nicht unterschreiben möchte und dann ist gut, es kommt ja auf die Bilanz an, die am Ende des Tages oder der Woche oder der Diät herauskommt. Sofern man über einen bestimmten Zeitraum mehr verbrennt, als zu sich nimmt, muss man auch nicht mit Extrakilos rechnen. Und wenn du sagst, dass du mal eben 10 Kilometer joggen gehst, dann gehe ich davon aus, dass du recht gut im Training bist. Ich kenne das selber, weil ich auch jogge. Und da verbrennt man ja auch einiges.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen guten Appetit
Eigentlich bin ich ein wenig Esser, aber die letzten 3 Monate der Schwangerschaft hatten mich damals total gefordert. Ich war nur am essen und das kreuz und quer. Nach so einem Tag habe ich mich immer schlecht gefühlt, ich war auf einer Seite vollgefressen wenn ich das jetzt mal sagen darf, aber auf der anderen Seite war immer das Verlangen nach mehr. Ich fand dies damals total schrecklich.
Einmal habe ich mich bewusst überfressen und zwar waren wir im Urlaub bei einem offenen Buffet und da konnte ich einfach nicht anders als zu schlagen. Danach war mir so schlecht, ich habe kaum Luft bekommen und konnte nur unter Schmerzen laufen. Übergeben hatte ich mich allerdings nicht, obwohl ich kurz davor war.
Darf ich mal fragen, warum Du das machst? Reicht nicht ein Menü bei McDonalds zum Mittagessen und zum Frühstück nicht die Toasts oder eine Schüssel Schokocornflakes? Ich weiss nicht, ob es wirklich Sinn macht, wirklich so reinzuhauen, dass einem schlecht werden muss - mir ist es zumindest schon schlecht geworden, nachdem ich Deinen Plan gelesen habe. Du müsstest bei diesen Mengen ja rund um die Uhr essen, noch dazu sind viele fettigen Sachen dabei, die Deinen Magen füllen und von denen Dir vielleicht sogar schlecht wird. Zumindest hätte ich schon nach dem Mittagessen keine Lust mehr, mich weiterhin so ernähren.
Ich esse auch gern, zu gern leider, aber dennoch würde mir nach der Hälfte Deines Vorhabens einfach nur übel werden und ich hätte wahrscheinlich zum Rest des Tages keine Lust mehr, mir noch eine Pizza bringen zu lassen. Nee, ich würde dann eher etwas Leichtes wie einen Salat bestellen, weil ich das Fett einfach über habe. Ja, auch Salat kann lecker sein - ich verstehe nicht wirklich, wie man darauf kommt, dass eine Ernährung mit Ballaststoffen, Obst und Gemüse, Kohlenhydrate, fettarmes Fleisch und guten Fetten unlecker ist. Das kommt doch darauf an, wie man es zubereitet und welche Vorlieben man hat, oder?
Mit wievielen Kilos mehr Du rechnen musst, weiss ich natürlich so nicht, aber ich gehe schon mal von zwei bis drei Kilo mehr aus, die Du am nächsten Tag drauf hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Joggen Dir so leicht fallen wird. Jedenfalls bin ich dennoch sehr auf Deine Ergebnisse gespannt und wie es Dir damit ergangen ist. Du berichtest doch bitte davon, oder?
Was für eine blödsinnige Idee. Darf ich mal fragen, wie alt du eigentlich bist? Mir würde wahrscheinlich schon nach dem Frühstück übel werden, wenn ich das ganze Zeug überhaupt runter bekommen sollte, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du dich nach so einer Fressorgie nicht mehr in der Lage sehen wirst 10 Kilometer zu joggen.
Außerdem kannst du das Essen doch überhaupt nicht genießen, wenn du dir einfach nur so viel wie möglich in den Mund stopfst. Wenn du dich wirklich mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt hättest, wüsstest du, wie wichtig das genießen beim essen ist. Es bringt überhaupt nichts, wenn man sich eine Woche super gesund ernährt und am Wochenende dann so eine Fressorgie veranstaltet. Ich meine damit nicht mal, dass sich das auf der Waage negativ bemerkbar machen wird, sondern vor allem, dass du so überhaupt nichts über gesunde und vernünftige Ernährung lernst. Warum gönnst du dir nicht trotz gesunder Ernährung ab und zu mal was Leckeres? Dann würdest du auf so dumme Ideen erst gar nicht kommen.
Zuerst einmal finde ich den Gedanken an sich nachvollziehbar, wenn man sich wirklich lange Zeit ungesunden Sachen aus seinem Ernährungsplan verbannt hat. Allerdings finde ich so eine Fressorgie schon eher abstoßend, weil das in meinen Augen nichts mit Genuss zu tun hat sondern einfach nur mit Völlerei. Mir stellen sich beim Lesen deines angepeilten Tagesumsatzes auch die Nackenhaare hoch, und ich mag durchaus auch gerne mal ein bisschen ungesundes Fastfood und Kuchen.
Ich würde an deiner Stelle eher einen oder zwei Tage im Monat einen kleinen Schlemmertag einlegen und da dann das essen worauf man so Lust hat. Das können die Schokocornflakes am Morgen und die Pizza am Abend sein, Mittags was vernünftiges und du musst dann auch nicht mit einer großen, drohenden Zunahme rechnen wie bei deinem geplanten Schlemmertag.
Was das Joggen an diesem besagten Tag angeht, wenn du da nach dem Mittagessen nicht zum Porzellangott betest wirst du nicht einmal einen KIlometer schaffen, oder dich dann währenddessen übergeben müssen. Dein Magen ist solche Mengen einfach nicht gewöhnt und wird sicher schnell rebellieren.
Lieber ab und zu mal in Maßen etwas ungesundes genießen, als an einem Tag alles in sich hinein zu stopfen. Da hat man einfach mehr von, und man kann sich danach schon auf den nächsten Genusstag freuen
Ich denke auch, dass das, was Du hier planst, eher sinnlos ist, aber gar nicht in erster Linie, weil Du vorhast, einen Tag lang mal alle Fünfe gerade zu lassen – das soll Dir durchaus gegönnt sein.
Was mir hier Schwierigkeiten macht ist, dass Du offenbar einen erheblichen Punkt vergessen hast zu berücksichtigen: die von Dir aufgezählten Unmengen an Essen wirst Du überhaupt nicht schaffen, denn da gibt es ja immer noch Dein Sättigungsgefühl. Wenn Du nun also wirklich diesen Plan aufschreibst und minutiös umsetzt, wirst Du schwer leiden müssen und der Spaß ist auch dahin. Deine Verdauung wird sich sicherlich schwer damit tun, sich nach so einer Orgie entsprechend anzupassen und leicht überlastet sein, mal ganz zu schweigen von Deinem Magen.
Nimm Dir doch lieber vor, am Wochenende zu nichts nein zu sagen, sofern Dir wirklich danach ist, nicht nein zu sagen. Dabei würde ich lieber nicht planen, was ich nun wann genau alles in welchen Mengen essen will, und so denke auch ich, dass beispielsweise die McDonald's-Planung gar nicht umsetzbar sein wird, weil Du viel schneller satt sein wirst als Du das jetzt glaubst, sofern Dir überhaupt noch der Sinn nach McDonald's steht, wenn Du vorher schon solche Völlerei betrieben hast.
Zwingen würde ich mich einfach mal zu gar nichts, aber eben in keiner Hinsicht. Ich denke, damit hast Du dann schon genug Orgie, oder nicht?
Generell würde ich mir übrigens mal Gedanken über meine Ernährung machen, wenn ich solche Gelüste hätte, dass ich darüber nachdenke, an einem Tag mal alles nachzuholen, was mir "entgangen" ist. Wenn man solche Gelüste nämlich entwickelt, bedeutet das in der Regel übehaupt erst, dass man sich einen entsprechenden Mangel zugeführt hat, sonst hätte man das Bedürfnis nach diesen Reinstopf-Tagen erst gar nicht.
Vielleicht solltest Du Deinen Ernährungsplan also doch künftig lieber wieder etwas umfangreicher bzw. abwechslungsreicher gestalten, um diesen Wunsch nach einer derartigen Orgie zu vermeiden bzw. gar nicht erst entwickeln zu können.
Ich halte da nicht so viel davon, denn damit machst du dir deine Erfolge mit der gesunden Ernährung der letzten Zeit total kaputt. Hinzu kommt, dass du bei diesen Mengen Essen garantiert unter Übelkeit leiden wirst. Und was mir noch einfällt ist, dass deine Leber sicherlich größere Probleme mit der Nahrung haben wird. Es ist nämlich so, dass sich die Leber auf eine gewisse Ernährungsweise einstellt, wenn man sie länger beibehält. Wenn man dann urplötzlich etwas anders macht, und dann auch noch so drastisch, kommt die Leber damit erstmal nicht zurecht. Das bedeutet, sie kann die von dir zugeführte Nahrung dann nicht richtig verstoffwechseln. Ist zwar für dich im ersten Moment nicht wirklich ungesund, aber deine Leber kostet das sehr viel Kraft.
Ich frage mich auch, was dir das bringen soll. Du frisst dich einen Tag lang durch, um es mal etwas locker auszudrücken, danach machst du wieder alles so wie vorher. Das bringt dir doch überhaupt nichts, außer viel Essen, dass dir am Ende übel werden wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Körper das locker hin nimmt, wenn du dich vorher so gesund ernährt hast.
Also dass du mal einen Tag genießen willst, kann ich durchaus verstehen. So etwas soll man auch zwischendurch einmal machen, aber ich verstehe nicht, wieso du direkt so übertreiben möchtest. Es ist ja an sich kein Problem, dass du mal reinhauen willst, ich denke, dass wir das alle mal machen. Aber kannst du wirklich so viel essen und es auch genießen? Wenn du das alles essen willst, dann kannst du das ja auch auf zwei Tage verteilen. Es erscheint mir wirklich etwas viel, was du da essen willst.
Ich habe auch schon Tage gehabt, da war ich mit meiner Freundin im Aldi und wir haben für ein paar Euro nur Süßigkeiten und Eis gekauft und uns den ganzen Nachmittag und Abend vollgegessen. Am Ende haben wir aber nur Magenschmerzen gehabt und konnten die Süßigkeiten gar nicht mehr genießen.
Aufgrund eurer Bedenken habe ich mal meinen Kopf eingeschaltet und die ganze Sache bleiben lassen. Stattdessen habe ich heute Morgen ein paar Freunde zum gemeinsamen Frühstück eingeladen und wir haben schön Müsli zusammen gegessen und dann ein paar Brötchen mit Marmelade drauf. Das war auch sehr gemütlich und entspannter, als sich mit Essen so die Kante zu geben.
Heute Abend werde ich dann mir noch bei einem Lieferservice eine Pizza bestellen und dann wird noch ein wenig das Abschlussfest gefeiert. So habe ich mich auch für meine gesunde Ernährung belohnt und das wird sich bestimmt wenig bis gar nicht auf der Waage ausschlagen. Es bringt tatsächlich nichts, wenn man die ganzen ungesunden Sachen irgend wann gar nicht mehr genießen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163819.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?