Für einen Tag mal richtig reinhauen
Ich halte rein gar nichts davon, einen Tag so extrem viel und fettig zu essen, wenn man sonst immer sehr auf seine Ernährung achtet. Zwar spricht rein gar nichts dagegen, sich ab und zu auch etwas Leckeres zu gönnen und hin und wieder einen Tag nicht so extrem auf die Ernährung zu achten, wobei ich nichts davon halte, so viel zu essen, bis einem schlecht wird. Immerhin hört sich dein Vorhaben wirklich sehr extrem an und wie es aussieht, müsstest du den ganzen Tag am Essen sein, ohne eine Pause zu machen. Dabei würde mir dein Frühstück wohl für den ganzen Tag reichen und ich finde es extrem, dass du wirklich so viel essen willst.
Ich denke, dass man Essen auch genießen sollte und es bringt nichts, sich einfach alles wahllos hinein zu stopfen. Davon wird einem ja nur schlecht und ich denke, dass man sicherlich schreckliche Bauchschmerzen und Probleme mit der Verdauung bekommen wird. Dazu wird einem sicherlich sehr schlecht werden und ich denke nicht, dass man sich damit etwas Gutes tut. Das Essen wird man ja nicht richtig genießen können, wenn man so viel isst und wenn man dann am Abend mit Bauchschmerzen und Übelkeit im Bett liegt, dann wird man auch bereuen, was man getan hat.
Man kann sich ja auch etwas gönnen, indem man sich nur einige Speisen aussucht, die man dann essen möchte. Daher kann man dann die Speisen auch viel besser genießen und sich auch Zeit nehmen, sie zu essen. Das macht sicherlich viel mehr Spaß, als alles innerhalb kurzer Zeit in sich herunter zu schlingen.
Bei vielen Sportlern und Leuten, die sich kalorienarm ernähren ist es soweit ich weiß die Regel, dass man einen "Refeed" Tag macht, als einen Tag, an dem man praktisch alles essen kann. Das ist damit der Körper nicht auf "Ohje ich könnte verhungern"-Modus umstellt und man weiter Gewicht verliert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163819-10.html