IPhone 3G Seite kann nicht geladen werden
Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Problem. Mein IPhone 3G lädt sehr oft irgendwelche Seiten im Sarafi einfach nicht. Mein Netzanbieter ist der Discounter Simyo.
Es funktioniert einfach nicht, egal bei welcher Internetseite. An meinem Handyempfang kann es eigentlich nicht liegen, da das sogar mit 3G Geschwindigkeit und vollem Handyempfang passiert. Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Solche Dinge können diverse Ursachen haben, sowohl auf der Seite der Software als auch auf der Seite der Hardware. Sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln, kannst du so gut wie gar nichts machen und wahrscheinlich bleibt dir nur übrig das Handy in die Reparatur zu schicken, wo man dann die Platine austauschen wird und du quasi ein neues Handy bekommst. Doch wir wollen ja nicht schwarz sehen und deshalb solltest du vorher probieren, ob es sich um ein softwaretechnisches Problem handelt. Am einfachsten erscheint mir der Weg es über einen Reset der Firmware zu probieren. Das löscht einfach alles und somit auch jegliche Softwareprobleme.
Versuch das einfach mal und wenn es nicht besser wird, dann kannst du immer noch versuchen ein Problem in den Interneteinstellungen zu finden. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem iPod touch, allerdings dort natürlich mit Wlan. Er konnte auch keine Webseiten anzeigen auch wenn angezeigt wurde, dass er mit dem Wlan Netzwerk verbunden war. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass es daran lag, dass ich statische IP Adressen vergeben hatte, die nur für mein Netzwerk zu Hause funktionierten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163816.html