Provisionen bei Internetprovider

vom 16.06.2011, 17:31 Uhr

Wir haben vor demnächst unseren Internetprovider zu wechseln. Ich habe mich schon nach einigen Angeboten umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Provider eine Provision pro geworbenen Kunden anbieten.

Bei KabelBW habe ich damals eine Provision von ungefähr 100€ gesehen. Kennt ihr denn noch andere Provider, die Provisionen anbieten und in Baden-Württemberg verfügbar sind?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Kenntnis darüber, welcher Provider Provisionen auszahlt, bringt aber leider eher nichts. Denn diese Programme gelten nur bei "Kunde wirbt Kunden". D.h., es genügt nicht, sich beim Provider zu melden und anzugeben, sich selbst geworben zu haben. Ich denke, immer wenn ein Provider solche Aktionen anbietet, dann dürfte es beim Versuch sich selbst zu werben genau daran scheitern.

Ansonsten bietet z.B. 1&1 regelmäßig an, "Partner" werden zu können, indem man neue Kunden wirbt. Wie hoch die Vergütung aber ausfällt, weiß ich leider nicht mehr. Die zugehörigen Mails lösche ich auch mittlerweile regelmäßig ungelesen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge