Verliebt in einen Schüchternen!
Seit mehreren Wochen nun bin ich schon in einen Jungen verliebt, den ich von meinem Nebenjob kenne. Nun würde es mich freuen, wenn das Ganze mal weitergehen würde. Ich denke schon, dass er mich mag, denn eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Wie sehr er mich genau mag, merkt man ihm leider nicht so gut an.
Das Problem bei der Sache ist, dass er ziemlich schüchtern ist. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, ihm meine Absichten deutlich zu machen (vielleicht noch nicht deutlich genug; schließlich bin ich selber nicht die Mutigste). Langsam habe ich das Gefühl, dass da von seiner Seite nichts kommen wird. Also würde ich die Sache gern selbst in die Hand nehmen. Ich würde ihn ja um ein Date fragen, habe aber Angst, dass ich ihn damit verschrecke. Ich will auch nicht, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und sich dann nicht traut, nein zu sagen. Ich wüsste schon gerne, wie es wirklich um seine Gefühle steht.
Jetzt habe ich überlegt, mich mit seinem besten Freund in Verbindung zu setzen, den ich zum Glück kenne. Mit ihm wird er ja wohl offen sprechen. Allerdings kommt das auch ein bisschen kindisch rüber, so als wenn ich andere vorschicken würde. Aber es geht mir ja einfach darum, mir nicht alle Chancen bei ihm zu vermasseln. Er ist mir wirklich wichtig, und langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich mit ihm weiterkomme?
Ich bin eigentlich auch ein ziemlich schüchterner Junge. Ich konnte nie andere Mädchen einfach so ansprechen. Auch wenn mich ein Mädchen ansprach, kam ich mir ziemlich komisch vor.
Ich würde an deiner Stelle ihn mal nach seiner Handynummer fragen oder ihn in irgendeinem sozialem Netzwerk, wie SchuelerVZ oder Facebook adden. Mir fällt es viel leichter sich mich Mädchen per Text Nachrichten zu unterhalten.
Versuch ihn doch mal Eifersüchtig zu machen, wenn er drauf anspringt, wird er wohl in dich auch verliebt sein und dann könntest du einen Schritt weiter gehen. Du musst ja nicht mit einen anderen Rumkutschen oder so, las dich doch mal von der Arbeit von einer Männlichen Person abholen und tue so als ob ihr euch bestens versteht, dabei beobachtest du die Reaktion oder du machst es kurz und knapp und schlägst eine Verabredung vor.
Ich hatte dies auch schon mal gemacht, war bei mir aber mehr oder weniger nur Zufall und es hatte sichtlich funktioniert .
Ich würde auch versuchen ihn zunächst irgendwie schriftlich, zum Beispiel via Facebook kontaktieren. So war das bei mir und meinem damals eher schüchternen Freund auch, als wir uns kennenlernen. Über Schreiben viel das alles viel leichter als wenn man sich gegenüber sitzt. Außerdem bekommst du so mit ob er auch Interesse an dir hat.
Danach kannst du natürlich auch nach der Handynummer fragen und dich öfter, vielleicht vorerst erst freundschaftlich mit ihm treffen. Mit schüchternen Jungs kann man meistens sogar recht guten, wenn man sich ersteinmal kennt und vertraut. Zumindestens war das bei meinem ansonsten recht ruhigen Freund so, da hat gleich alles gestimmt als wir uns regelmäßig unterhalten haben.
Ich stimme meinen Vorpostern zu. Schreib ihn irgendwie an. Wenn er dann vor dem PC sitzt und Zeit hat, sich eine Antwort zu überlegen, dann ist er wahrscheinlich nicht mehr so schüchtern und fühlt sich definitiv nicht überrumpelt. Das war bei meinem Freund genauso. Er war zwar nie wirklich schüchtern, aber in Mails und SMS durchaus am Anfang wesentlicher frecher, als wenn wir uns gegenüber standen. Ich würde ihn nach einem Treffen fragen. Wenn ihr euch besser kennenlernt und er ein wenig auftaut: Spitze ! Aber wenn er auch nach weiteren Treffen noch so schüchtern ist und vielleicht wirklich kein Interesse zeigt, dann würde ich ihm schon ins Gesicht sagen, was du für ihn empfindest. Danach würde ich nicht direkt eine Antwort fordern, sondern ihm ein wenig Zeit geben.
Ich würde dir auch raten, dass du vielleicht erstmal versucht, über ein soziales Netzwerk wie Meinvz.de oder Facebook mit ihm in Kontakt zu treten. Wie du bereits gesagt hast, ist er sehr schüchtern. Deshalb kann es sein, dass er sich vielleicht nur nicht traut dich in der Öffentlichkeit zu fragen, weil er die Abfuhr dann direkt abbekommen würde. Über das Netzwerk ist es ja noch was anderes.
Ich denke, dass er vielleicht auf diese Variante anspringen wird. Ansonsten kannst du ihn ja mal fragen, ob er mit zu einer Party oder mit in die Disco kommen will. Das ist ein bisschen unverfänglicher als ein Spaziergang im Park oder ein Date im Kino.
Wenn es dich wirklich so sehr nervt, dann solltest du trotzdem die Alternative ergreifen und ihn einfach fragen. Es ist im heutigen Zeitalter nicht mehr ungewöhnlich, wenn das Mädchen den Jungen nach dem Date fragt und der Junge nicht immer den ersten Schritt macht. Daher solltest du dich einfach zusammenreißen und ihn das kalte Wasser springen. Etwas schlimmeres als eine Abfuhr kann dir nicht passen. Auch wenn du eine Abfuhr bekommst, hast du dann wenigstens die Gewissheit und musst nicht mehr hoffen.
Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten das nicht persönlich zu machen, Facebook, StudiVZ/MeinVZ, eMails, SMS etc. sind da nur einige Beispiele. Ich persönlich finde es aber immer besser, wenn die Person vor einem steht. Ich würde einfach mal den besten Freund fragen, ob er deinen angebeteten aushorchen kann. Wenn das positiv ausfällt würde ich einfach zu dem betreffenden hingehen, nicht zu forsch sein, aber ihn einfach mal fragen, ob ihr was zusammen machen wollt, Kino, Eis essen gehen, Kaffee trinken etc. man sieht so gute Dinge fallen mir auch nicht ein, da es etwas her ist, dass eine Frau das bei mir getan hat bzw. ich bei einer Frau, da ich schon was länger in einer Beziehung bin.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich, und da denken viele Männer die ich kenne gleich, da nichts gegen habe oder mich nicht in eine Ecke gedrängt fühle, wenn eine Frau mal den ersten Schritt macht. Wir leben nicht mehr vor was weiß ich wie vielen Jahren, wo das alles nach dem Schema abgelaufen ist, dass der Mann unbedingt die Frau fragen muss und es umgekehrt verpönt war. Das Sozialverhalten entwickelt sich eben auch weiter, also warum fragst du ihn nicht einfach.
Viel Erfolg
hennessy221 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle ihn mal nach seiner Handynummer fragen oder ihn in irgendeinem sozialem Netzwerk, wie SchuelerVZ oder Facebook adden. Mir fällt es viel leichter sich mich Mädchen per Text Nachrichten zu unterhalten.
Die Idee, mit dem sozialen Netzwerk finde ich gar nicht mal so schlecht, denn da kann er ja mit dir schreiben und dir so auch mitteilen, wie er für dich empfindet, ohne das seine Schüchternheit ihm da einen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt ja viele Menschen, die ihre Gefühle besser durch so ein "anonymes" Schreiben artikulieren können und wenn er wirklich so schüchtern ist, wäre es doch zumindest für die Anfangszeit eine Lösung.
Auch per SMS ist es vielleicht leichter für ihn, als wenn er dir gegenüber stehen muss und sich dann auch von Auge zu Auge unterhält. Wenn es dir wichtig ist, ihn näher kennenzulernen, dann würde ich an deiner Stelle auch nichts unversucht lassen, denn nur wer wagt, wird gewinnen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei.
Danke für all die Tipps . Bei facebook bin ich schon mit ihm befreundet, aber ich wüsste nicht, was ich ihm schreiben sollte. Ich habe mir jetzt überlegt, einfach mal einen alten Trick anzuwenden und ihn zu fragen, ob er mir Mathe erklären kann. Denn er hat Mathe als Leistungskurs gewählt, das heißt, er kennt sich aus und ist vielleicht nicht so schüchtern. Wenn das nicht klappt, muss ich ihn wohl einfach mal ansprechen.
Dieses Problem, das Du hier schilderst, kann ich absolut nachvollziehen und ich finde auch, dass das eine echte Zwickmühle ist. Sehr süß finde ich von Dir, dass Du ihn nicht in die Verlegenheit bringen willst, Dir bei Deiner Frage nach einem Date zuzusagen, weil er sich nicht traut, abzusagen. Das ist sehr rücksichtsvoll, vielleicht aber auch ein wenig zu rücksichtsvoll. Denn ich denke: selbst, wenn er Dir tatsächlich zusagt, weil er sich nicht traut, abzusagen, dann trifft er sich eben mit Dir und Ihr habt bestimmt viel Spaß miteinander. Das ist doch eine hervorragende Möglichkeit, sich privat näher kennenzulernen.
Dass Du nicht gleich über ihn herfallen wirst, wird er sich denken können, und wenn Du schreibst, dass Du selbst auch nicht die Mutigste bist, wirst Du sicherlich nicht gleich aufs Ganze gehen, sondern wirklich Dein Hauptaugenmerk darauf legen, dass Ihr einen schönen Tag oder Abend habt und Dir danach bestenfalls doch irgendwie klarer ist, wie viel nun von seiner Seite rüberkommt – und ihm dasselbe zu bedeuten, richtig?
Seinen Freund mal zu interviewen, finde ich übrigens nicht weiter verwerflich, zumal es dafür doch eine gute Begründung kommt und das auch wenig mit Aushorchen zu tun hat. Du willst Deinen Schwarm eben nicht überfallen und ihn und Dich damit in eine unangenehme Situation bringen, das ist doch völlig in Ordnung so. Hier die sicherste Variante zu wählen und quasi einen Mediator zu fragen, wie er die Sache sieht und ob er vielleicht auch Näheres über die Gefühle des anderen weiß, finde ich durchaus legitim.
Ich würde mit dieser Befragung Eures gemeinsamen Bekannten allerdings bis nach Deiner Frage nach einer Verabredung warten und es erstmal noch allein versuchen, denke ich. Wenn Ihr beide Euch sympathisch seid, besteht kein Grund, dass Du Dich nicht traust, ihm erstmal ganz freundschaftlich ein Treffen anzubieten. Wenn er dieses absagt, vermutet er von Deiner Seite mehr als er selbst will oder zu geben bereit ist. Wenn er Dich aber mag und Dir nicht abgeneigt ist, egal, in welcher Hinsicht nun genau, wird er zusagen und ich bin mir sehr sicher, dass dieses Treffen auch einiges klarer machen wird.
Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst Du anschließend bei Unklarheiten oder ganz generell dennoch seinen Freund befragen. Möglicherweise hat dieser dann auch schon von Eurem Treffen durch Deinen Schwarm erfahren und ihm wurde von diesem erzählt, wie es ihm damit ging und was er sich mit Dir vorstellen kann bzw. was er in Dir sieht. Das dürfte Dir dann die absolute Klarheit verschaffen, denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163804.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?