www.das-meine-ich.de - Filmumfrageportal
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet .
Es gibt ja mehrere Filmbefragungsseiten/Meinungsseiten, darunter auch obige www.das-meine-ich.de
Der Ablauf ist so simpel wie einfach. Man meldet sich an, braucht eigentlich nur eine gültige E-Mail Adresse, weitere persönliche Daten werden nicht erhoben bis auf den Namen. Geburtstag braucht man keinen reelen anzugeben, nur die Filmvorlieben werden abgefragt. Für die Anmeldung bekommt man Punkte, die man dann gegen Gutscheine eintauschen kann.
Dabei ist die Punkteanzahl gleich aufgebaut.
1500 Punkte = 5 EUR Gutschein
2500 Punkte = 10 EUR Gutschein
4000 Punkte = 20 EUR Gutschein.
Angeboten werden je nach Verfügbarkeit Amazon.de Gutscheine oder Closeup.de Gutscheine. Für Die Anmeldung bekommt man 500 Punkte, für jede weitere Umfrage gibt es im Regelfall 400 bis 500 Punkte, es können auch mal weniger, aber auch mal mehr Punkte sein. Umfragen sind so, das man pro Quartal mindestens einmal eine Umfrage bekommt (aber das ist unterschiedlich).
Bin schon seit mehreren Jahren dabei, in einem Jahr hatte ich mal 15 Befragungen, in einem anderen Jahr waren es nur 2. Das ist unterschiedlich, es wird auch nicht gesagt, wie oft eine Befragung stattfindet. Man bekomt eine E-Mail zugeschickt und die Umfrage läuft solang, wie die Teilnehmerzahl noch verfügbar ist (meistens werden 400 Mitglieder befragt, aber es gibt 1000 Mitglieder, die den Kritieren entsprechen), drum heißt es schnell sein.
Die Umfragen sind meistens gleich aufgebaut, die eigenen Daten werden abgefragt, dazu dann die erste frage, welche Filme man kennt, die in nächster Zeit im Kino anlaufen. Darauf wird dann die Umfrage aufbebaut. Man muss Punkte und mehrfachauswahlen treffen, das ganze dauert normalerweise nicht länger als 5 Minuten. Von den ganzen Befragungsportalen ist das immer noch eins der wenigen, die keine realen Daten haben möchten und diese auch nicht abgleichen, daher kann ich dieses Portal nur empfehlen, aber man braucht natürlich Geduld, bis man einen Gutschein erreichen kann. Habe in den letzten 4 Jahren ingesamt 40 EUR an Gutscheinen bekommen, für den geringen Aufwand sicherlich in Ordnung.
Wer nun interesse bekommen hat, kann sich ja anmelden oder mir kurz eine PM schicken (zwecks Werbung).
Hallöchen,
Leider Gottes sind die amazon-Gutscheine schon länger nicht mehr Verfügbar, sondern immer nur diese Closeup-Gutscheine oder eine Spende an Unicef. Wollt ich nur mal mitteilen.
Aber die Umfragen an sich sind ok. Leider wird man schnell aussortiert und beantwortet indirekt trotzdem schon viel. Da fühlt man sich manchmal wirklcih veräppelt,wenn man eine Frage nach der anderen beantwortet und dann trotzdem aussortiert wird.
Liebe Grüße
winny
Hallo zusammen,
bei www.das-meine-ich bin ich bestimmt schon drei Jahre dabei und habe mich immer gefreut, wenn ich wieder einen Amazon Gutschein zusammen hatte.
Wie winny2311 geschrieben hat, gibt es die aber schon seit einiger Zeit nicht mehr, festgestellt habe ich das irgendwann im Herbst letzten Jahres. Für mich ist www.das-meine-ich jetzt nicht mehr wirklich interessant. Die Umfragen werde ich aber weiterhin ausfüllen, in der Hoffnung, daß es in Zukunft wieder attraktivere Prämien geben wird.
@winny2311, was meinst du denn mit aussortiert?
Viele Grüße von
wölfchen
Hallöchen,
Na sowas wie: Tut uns leider,aber sie erfüllen nicht die Kriterien oder "Wir haben schon genügen Teilnehmer" sowas bekomme ich in letzter Zeit desöfteren. Früher war das nicht so schlimm.
LIebe Grüße
winny
Habe erst die Tage wieder mal reingeschaut, da ich längere Zeit an keiner umfrage mehr teilgenommen hatte, da ich keine Zeit hatte. Das mit den Gutscheinen wuste ich so noch nicht. Ist natürlich dumm .
Hoffe, das sich das bessert.
Aussortiert wirst du nur, wenn du nicht innerhalb einer gewissen zeit auf die Umfrage antwortest. Sobald du die Umfrage einmal gestartet hast und sie mit der gleichen IP abschliest, wird diese auch gezählt. Erst, wenn du dich ausloggst und/oder neu einloggst, kann es sein, das die Umfrage deine Ergebnisse nicht anerkennt. Bei einem Router riecht da schon kurzzeitig die trennung, damit er sich neu einwählen muss.
Ich bin da auch angemeldet, und hab von denen auch schon einige Amazon gutscheine bekommen. Nur hab kommen in letzter Zeit keine Umfragen mehr. Und diese komischen Close UP Gutscheine da brauche ich auch nicht. Aber die Seite ist von den Umfragen her eigentlich ganz gut.
Dem kann nun abgeholfen werden. Seid eben sind Amazon.de Gutscheine im Mitgleidsbereich online. Nun heißt es also schnell sein, wenn das in den letzten Wochen und Monaten bisher keine gab, da darauf sich wohl ein regelrechter Run entwickeln könnte.
Meine Punkte habe ich schon eingelöst .
Hallöchen,
Ne, da steht da, das ich nicht die Kriterien erfülle. Ich logge mich weder mitten in einer Umfrage aus noch sonst was. Aber wer weiß.
Du hast recht, es gibt wieder amazon - Gutscheinde (da hat wohl einer gehört, dass wir uns beschwert haben ), Ne aber das finde ich wirklcih klasse. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, weshalb ich wohl den Amazon-Gutschein vergessen kann,weil so oft kommen da ja leider keine Umfragen.
Liebe Grüße
winny
Die Gutscheine sind nun wieder weg . Aber man kann annehmen, das sich da war tun wird in nächster Zeit, denn es gibt nun auch den 20 EUR Gutschein von Closeup nicht mehr. Vielleicht kommen dann die Amazon Gutscheine wieder in großer Zahl, denn das sind die wirklich begehrenswerten .
War gerade da und konnte Punkte einlösen, es gibt wieder Amazon Gutscheine. Jetzt heißt es allerdings wieder Rechnen und Überlegen, weil sich die großen Gutscheine natürlich mehr lohnen als die Kleinen.
Die sind übrigens auch ganz freundlich wenn man hinschreibt, ich hatte mich nämlich letzt beschwert das keine Amazon Gutscheine mehr da waren. Mir wurde dann erklärt das bald wieder welche kommen und sie von der großen Nachfrage überrascht wurden. Hätten die sich ja eigentlich denken können, die wissen dich was wir für Punkte haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16379.html