Schärfste Bratwurst bei Best Worscht in Town genießbar?
Ich fahre morgen mit ein paar Freunden zum bekannten Bratwurstgeschäft "Best Worscht in Town". Dort möchten wir natürlich keine normale Currywurst essen, sondern am liebsten gleich die Spezialität des Ladens probieren. Diese ist nämlich die besonders scharfe Bratwurst. Es gibt dort ja verschiedene Schärfestufen von 1 bis 10, wir möchten einfach mal auf eigene Gefahr gleich die schärfste von allen essen.
Habt ihr da eher Bedenken? Hat diese Currywurst schon einmal jemand gegessen? Glaubt ihr, dass uns da der Mund vom Brennen gar nicht mehr zugeht? Muss man sich speziell auf so eine scharfe Wurst vorbereiten?
Ich habe heute schon nach Spätfolgen solcher Versuche gefragt. Ich habe am Wochenende, es war Kirmes, schon eine Currywurst mit einer drei Millionen Scoville Sauce gegessen. Ich weiß nicht in wie fern sich das auf eine Schärfeskala von 1 bis 10 umrechnen lässt und wenn das möglich ist, welche Stufe das dann wäre. Ich merke einfach mal an, dass handelsübliches Pfefferspray ca. 2 bis 2,3 Millionen Scoville hat.
Mir ging nicht nur nicht mehr der Mund wegen der Schärfe zu, mir sind die Tränen die Wangen runter gelaufen, Löschversuche mit Brötchen schlugen fehl. Aber das aller schlimmste waren die Bauchschmerzen danach, ich musste mich eine halbe Stunde hinsetzen, bis es wieder einigermaßen ging. Dazu ist zu sagen, dass ich nicht das erste Mal so scharf gegessen habe (man lernt ja nicht aus Fehlern ) und dass ich normalerweise nicht mit Bauchschmerzen zu kämpfen habe. Dass ich am Wochenende davon Bauchschmerzen bekommen habe lag wohl daran, dass ich einige Biere getrunken habe und sich das wohl nicht so gut vertragen hat.
Zu deiner Frage, ja ich glaube es wird weh tun, zumindest im Mund, und einen Tag später auch noch . Ich persönlich habe mich nicht sonderlich vorbereitet, wenn es allerdings zu scharf wird, so sagt man, man sollte Brot essen und/oder Milch trinken. Vielleicht direkt mitbestellen?
Wenn ich das richtig weiß, bist du noch nicht volljährig oder? Und so weit ich das weiß, muss man bei Best Worscht in Town volljährig sein, wenn man die schärfsten Angeboten bestellen und verzehren möchte. So handhaben es auch andere Currywurstanbieter. Ab einer bestimmten Scovillezahl muss man volljährig sein, eben auch um die Haftung auszuschließen. Sprich die beste Vorbereitung für diese Wurst wäre wohl den 18. Geburtstag feiern.
Nein, volljährig bin ich noch nicht ganz, aber es sind ja auch Erwachsene dabei, reicht das nicht? Wenn nicht, dann müsste ich mich wohl mit einer kleineren Scoville-Zahl erst einmal heran tasten, wobei das auch schon zu viel für mich sein könnte, wenn ich da so die Spätfolgen einer scharfen Wurst mir anhören muss. Ich warte wohl noch lieber bis ich volljährig bin, ist ja nicht mehr allzu lange, und dann überlege ich nochmals, ob ich mich an die Wurst heran traue.
Also wenn du noch nie was gegessen hast mit einer höheren Scoviellezahl, solltest du dich da generell erst mal ran tasten. Und ich würde an deiner Stelle auch die Erwachsenen nicht in Schwierigkeiten bringen. Ich als Erwachsener würde allerdings auch keine solche Wurst für ein Kind oder einen Jugendlichen kaufen. Erst Recht nicht, wenn der noch nie was wirklich scharfes gegessen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163787.html