Die richtige Ledercouchpflege

vom 29.02.2008, 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

wer eine Ledercouch zu Hause hat, der sollte zweimal im Jahr zu einem speziellen Reinigungsmittel greifen und die Ledercouch oder den Ledersessel damit reinigen. Dieses Reinigungsmittel erhält man im Möbelmarkt, aber auch die Drogerie um die Ecke sollte solche Produkte führen. Diese speziellen Pflegemittel sorgen dafür, dass die Couch geschmeidigt bleibt, aber sie entfernt auch eingetrockneten Schmutz. Zwischendrin sollte man die Couch immer mal wieder mit einer Mischung aus Essig und Wasser abreiben. Dies sorgt auch dafür, dass die Couch länger geschmeidig bleibt, ausserdem lässt sie die Couch, bei glattem Leder, wieder glänzen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Man muss sicher nicht irgendwelche garantiert überteuerten Lederpflege-Produkte im Möbelhaus kaufen. Man kann sicher auch einfach ein Lederpflegeprodukt für Autos verwenden. Ich benutze immer ein Produkt von Sonax mit Bienenwachs. Dieses ist sehr ergibig und riecht zudem gut. Ich verwende es bislang nur im Auto, da ich zuhause kein Ledersofa habe. Das Leder wird sehr geschmeidig, riecht gut und auch die Farbe wird wieder aufgefrischt. Wer also ohnehin schon seine (Leder-)Autositze mit Lederpflege behandelt, kann diese auch zuhause verwenden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge