Was sind Traglinge?

vom 14.06.2011, 20:24 Uhr

Letztens war eine tierbegeisterte Freundin bei uns zu Gast. Sie redete dabei ganz aufgeregt von ihrem Hund, ich weiß nicht mehr genau, welche Rasse dieser hat. Dabei sprach sie auch die ganze Zeit davon, dass ihre Kinder ganz begeistert von den "Traglingen" wären. Für was soll dieses Wort denn bitte schön stehen? Hat es vielleicht etwas mit dem Nachwuchs zu tun? Wie kommt sie denn bitte schön auf Traglinge?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit einem Hund hat das Wort "Traglinge" eigentlich wenig zu tun. Traglinge ist eine Bezeichnung für Jungtiere, die sich wie Affen schon gleich nach der Geburt an dem Muttertier festklammern. Traglinge sind also eher Primaten (Menschen eingeschlossen), Beuteltiere, Faultiere oder Fledermäuse.

Wenn der Hund sich, wenn man ihn hochnimmt ein wenig festkrallt, weil er Angst hat zu fallen, sieht es wahrscheinlich aus wie ein Tragling. Aber warum fragst du nicht deine tierbegeisterte Freundin, was sie damit meint?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Traglinge sind, wie das Wort schon sagt, Jungtiere, die von ihren Eltern getragen werden müssen, weil sie noch nicht selbstständig laufen können und auch den Körperkontakt brauchen, um sich geborgen und wohl zu fühlen. Menschen sind das Beste Beispiel dafür, Baby wird hingelegt, Radau, Baby kommt wieder auf den Arm, es ist still. Mit Hunden hat das aber nichts zu tun, vielleicht hat sich deine Freundin da vertan oder du hast dich verhört.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^