Iphone 3G Simkarte wird raus geworfen

vom 14.06.2011, 19:15 Uhr

Momentan ist meine Simkarte leider gesperrt, aber ich hatte auch davor in der letzten Woche sehr viele Probleme mit meinem Handy und meiner Simkarte. Ich habe ein Iphone 3G. Letzte Woche ist es mir ständig passiert, dass auf meinem Handy plötzlich stand "Keine Simkarte installiert". Wenn ich dann auf OK gedrückt habe, hat das Handy meine Simkarte wieder gefunden und ich wurde aufgefordert meine Pin einzugeben.

Das ist ziemlich nervig gewesen. Man merkt das auch nicht sofort und wenn die Simkarte momentan nicht installiert ist, kann man auch nicht angerufen werden. Deshalb hatte ich sehr oft Anrufe die im Endeffekt überhaupt nicht bei mir ankamen, da mein Handy für den Anrufer aus war.

Ich habe schon fünf verschiedene Simkarten versucht und das Problem trifft bei allen Karten auf. Also kann es nicht an der Simkarte liegen. Einen Wackelkontakt schließe ich ebenfalls aus, da das Problem ebenfalls auftritt, wenn mein Handy nur auf dem Tisch liegt. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eventuell sind die Federkontakte, die für den elektrischen Kontakt zwischen Handy und Simkarte zuständig sind, ein wenig erschlafft und müssen mal nachgebogen werden. Ich würde allerdings keinesfalls selbst am Telefon herumbasteln und es auf jeden Fall in autorisierte Hände geben.

» rumkugeln » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du ausschließen kannst, dass er an der Karte selbst liegt, dann würde ich vielleicht einmal den Fehler an der Software suchen. Vielleicht hat sich einfach etwas in deiner Firmware verklemmt und muss behoben werden. Deswegen würde ich einfach einmal alles mit iTunes synchronisieren und die Einstellungen wiederherstellen.

Wenn dies nichts bewirken sollte, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen und das Gerät bei einer entsprechenden Werkstatt vorführen. Diese kennen sich in der Regel bestens mit dem Gerät aus und sollten dir dabei schnell und auch relativ kostengünstig weiter helfen können.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge