Firmenwissen.de - Firmenauskünfte

vom 14.06.2011, 18:51 Uhr

Ich bin heute morgen zufällig auf die Seite firmenwissen.de gestoßen. Da ich Kontaktdaten gesucht habe. Auf dieser Webseite kann man, wie bei den Gelbe Seiten oder tausenden anderen Firmendatenbanken, Kontaktdaten zu allen möglichen Firmen heraussuchen. Jede Firma hat dort eine kleine eigene Seite, auf der die Daten angezeigt werden. Was mich allerdings sehr verwundert hat, die Betreiber von Firmenwissen verlangen Geld dafür, dass man alle Daten sehen kann. Ich habe Preise von 10€ bis zu 15€ gesehen um einmalig diese Daten einzusehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand dort einen Premium Account kauft. Denn selbst mit einem solchen Account spart man nur ungefähr 40% pro eingesehenen Daten einer Firma. Ich meine es gibt tausende von anderen Internetseiten, die diese Daten kostenlos veröffentlichen. Wieso sollte man dann dafür Geld bezahlen. Wie finanziert sich denn bitte diese Seite? Benutzt ihr sie vielleicht sogar, wenn ja weshalb?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Firmenwissen.de ist eben eine ganz normale Auskunftei die eben diverse Firmenauskünfte zur Verfügung stellt. Davon gibt es ja einige und dass die Geld für ihre Auskünfte verlangen, das ist doch normal und man wird wohl keine Seite im Netz finden, die diese Informationen kostenlos zur Verfügung stellt. Und wie die sich finanzieren, das liegt ja auf der Hand - mit den verkauften Informationen. Selbst genutzt habe ich solche Seiten noch nie, weil mich das gar nicht interessiert.

» Lupenleser » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge