Welche Schläppchen fürs Voltigieren
Ich würde meiner Freundin zu ihrem ersten Voltigierturnier gerne eine Freude machen, besonders, weil ich an dem Tag nicht bei ihr sein kann, weil ich auf einer LAN-Party bin. Sie hat sich bisher nur Schläppchen für das normale Voltigiertraining gekauft und nicht für Turniere und deswegen möchte ich ihr dafür jetzt neue bestellen. Ich habe im Onlineshop von Ute Bächer mehrere Voltigierschuhe zur Auswahl. Alle sind aus Rindsnappaleder. Ich schwanke noch zwischen dem dem Schuh "Comfort Jump-fit", der verspricht, bequem zu sein und dadurch ideal bei Problemfüßen und bei Wirbelsäulenschäden zu sein. Er hat eine geteilte Sohle, die wohl guten Halt geben soll und man soll wohl laut Beschreibung wie auf Wolken turnen. Kosten soll er 34,90 Euro plus Versand.
Der andere Schuh trägt den Namen Voltigierschuh "Champion" und soll wohl ein Speziallederschuh sein, der ebenfalls eine geteilte Sohle hat. Das Leder ist weich und vorne ist wohl auch ein Teil gefüttert, was schon mal gut ist. Das Ristgummi, welches glaube ich für den Halt des Schuhs zuständig ist, hat einen Dehnungsausgleich, wodurch man besseren Halt hat. Ebenso verfügt dieser Schuh über ein Fersenbettschaumpolster. Dieser Schuh kostet 49,90 Euro plus Versand. Beide Schuhe haben eine Lieferzeit von zwei Wochen. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? In keinem Fall möchte ich meine Freundin von der Überraschung erzählen, also muss ich irgendwie anders an ihren Favoriten dran kommen. Hat da jemand einen Vorschlag, wie ich das anstellen kann?
Wo voltigiert sie denn? Da würde ich nachfragen. Also auf dem Reiterhof oder bei ihrer Lehrerin oder wenn sie das beruflich macht, bei ihren Kollegen. Die sollen wissen, welches Schuhmodell den Gewohnheiten deiner Freundin am nächsten kommt. Und im Normalfall werden Bekannte in so einem Fall auch das Geheimnis für sich behalten, denn es ist ja etwas, worüber sie sich freuen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163637.html