Wieso melden sich manche wo an und benutzen die Seite nicht
Eine Zeitlang habe ich mal verschiedene Freunde bei Questler geworben, aber leider war keiner von diesen länger als ein Tag aktiv. Ich schätze mal das es ihn zu langweilig ist und sie zu schnell die Lust daran verloren haben. Keine Ahnung was manchen denken, zu verdienen wenn sie sich irgendwo anmelden.
Wenn jemand sich bei einer Seite anmeldet, hat er meistens hohe Erwartungen, gerade bei solchen Paidmailern. Da kann ich sehr gut verstehen, dass man nach einigen Tagen keine Lust mehr hat.
Jedoch spreche ich von Personen, die sich nicht einmal eingeloggt haben. Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Wenn ich mich bei einer Seite anmelde bekomme ich doch eine Bestätigungsemail in den meisten Fällen. Wie ist das hier?
Viele Leute melden sich einfach an, ohne genau zu wissen, was sie dahinter genau erwartet. Bei Talkteria ist es sicherlich so, dass sie denken, man meldet sich an und macht schnelles Geld, dem ist aber nicht so. Ich kenne aber auch so ein paar Leute, die melden sich mit einer falschen E-Mail-Adresse an und sind deshalb nie in einem Forum eingeloggt, weil sie die Bestätigungsmail eben nicht bestätigen können. Das würde deine Frage erklären.
Ich kenne das Problem. Manche Gründe für eine Registrierung sind einfach temporär (so zum Beispiel musste ich mich erst registrieren um ein Bild aus einer Community herunterzuladen, dass während des Disco-Besuches am Tag zuvor ein Fotograf von mir geschossen hatte) oder man registriert sich aus Langeweile. Manchmal registriert man sich und stellt danach fest, dass die Seite bzw. der Mitgliederbereich einem nicht gefällt, nicht genügend Funktionen bietet oder einfach nicht das war was man erwartet hat.
Viele Seiten halten aber auch recht gut "hinterm Berg" mit Infos, bis man sich wirklich registriert hat. Manche Seiten stecken viel Zeit in das Design der Startseite und wenn du dich registriert hast, stellst du fest, dass der Rest der Seite graunhaft und billig ist. Manche Seiten bieten aber auch einfach so wenig Stoff, dass man alles Interessante nach kurzer Zeit durchgeklickt hat und die Seite nichts Neues mehr zu bieten hat.
Wie gesagt, es gibt 1000 verschiedene Gründe. Und da meist das Registrieren kostenlos ist und oft auch nur kurze Zeit benötigt - wird es wohl auch zukünftig so bleiben
Ich habe mich auch schon auf Seiten angemeldet, auf denen ich dann aber nichts weiter gemacht habe. Oftmals meldet man sich irgendwo an mit einem speziellen Ziel, aber dann geht das irgendwie verloren und man hat kein Interesse mehr an der Seite. Ich bin zwar nicht auf vielen Seiten angemeldet, die ich auch gar nicht nutze, aber vorkommen kann das schon einmal.
Manche Leute vergessen auch einfach, dass sie sich irgendwo angemeldet haben. Oftmals meldet man sich ja auf diversen Seiten an und dann vergisst man es einfach wieder, weil man so viele andere Dinge im Kopf hat. Das kann sicherlich auch schon öfter mal vorkommen.
Aber es gibt auch Fälle, in denen man sich auf einer Seite anmelden muss, weil man dafür einen Bonus oder dergleichen bekommt, zum Beispiel bei Paidmailern oder solchen Sachen. Da meldet man sich irgendwo an, damit man den Verdienst erhält, aber Interesse hat man eigentlich kaum an der Seite. So kommen dann diese Karteileichen auch zustande.
Ich war mal in einem Bücherforum sehr aktiv, in dem alle paar Monate die User gelöscht wurden mit wenigen oder gar keinen Beiträgen. Man wurde vorher nochmal angeschrieben, ob man noch Interesse an der Seite hätte und wenn nichts zurück gekommen ist, dann wurde der Account gelöscht. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute sich irgendwo anmelden und dann nie wieder kommen. So war es auch in dem Forum, denn obwohl alle paar Monate ausgemistet wurde, gab es trotzdem immer hunderte von Löschungen bei jeder Aktion. Da melden sich Interessierte an, dann kommen sie aber nie wieder und der Account bleibt brach liegen, weil man was besseres gefunden hat oder kein Interesse mehr an der Seite hat.
Ich denke auch, das es immer daran liegt, wo man sich anmeldet und was es genau für eine Seite ist. Manchmal meldet man sich auch auf Empfehlung eines anderen auf bestimmten Seiten anmeldet und dann hinterher feststellt, das es einem doch nicht so zusagt. Da manchmal auch das Löschen nicht immer so leicht ist, auf solchen Seiten, kommt so eine Website auch mal schnell ins Vergessene und somit schwirren überall diese Leichen rum.
Auch bei bestimmten Foren ist mir das aufgefallen, das sich dort Leute anmelden, weil sie zu einem bestimmten Thema eine Frage haben und nachdem diese dann beantwortet wurde, sind sie da auch nicht mehr aktiv. So ist das allerdings auch bei mir. Ich bin in einem Kawa Forum angemeldet und eigentlich nur dort zu finden, wenn ich selber mal eine Frage habe und ansonsten gar nicht dort aktiv.
Ich denke, die meisten, die sich irgendwo registrieren, ohne sich jemals über ihren Account dann auch einzuloggen, tun dies, weil sie irgendeine Gegenleistung für die Registrierung erhalten haben, die nicht an eine Benutzung dieser jeweiligen Webseite in einem bestimmten zeitlichen oder sonstigen Umfang gebunden ist.
Von mir selbst kann ich Dir nur sagen, dass ich schon das eine oder andere Mal glaubte, dass mich irgendeine Seite interessieren würde, wobei das bei mir hauptsächlich Foren sind. In mittlerweile sehr vielen Foren kann man nicht mal die Suchfunktion vernünftig nutzen, solange man nicht eingeloggt ist, was aber wiederum eine vorherige Registrierung notwendig macht. Also registriere ich mich zunächst dort, denn ich möchte das Forum ja nutzen, wenigstens testweise einmal kurz.
Wenn ich mich dann also registriert hatte, habe ich mich einmal eingeloggt, festgestellt, dass mir das Forum oder jeweilige Portal überhaupt nicht weiterhilft, also bleibe ich diesem Forum fern. Ich würde meine Accounts ja gern löschen, aber das geht wiederum nicht in jedem Forum und man weiß das auch nicht immer bereits im Vorfeld, ob man seinen Account selbst löschen kann, weil ich in den Nutzungsbedingungen der einzelnen Foren zu dieser Frage in der Regel nichts nachlesen kann.
So kommt es, dass ich zur Karteileiche werde. Allerdings bin ich, wie gesagt, in der Regel doch wenigstens einmal eingeloggt gewesen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, beschwerst Du Dich allerdings darüber, dass sich hier bei Talkteria einige User über Deinen Reflink angemeldet und niemals eingeloggt haben. Ich frage mich, woher Du das genau wissen willst, denn wenn ich einen meiner Referrals näher anschaue, stelle ich fest, dass ich in seinem Profil nur sehen kann, wann er das letzte Mal angemeldet war. Aber das ist er doch auch, wenn er sich registriert hat, oder nicht?
Vielleicht handelte es sich bei Deinen Referrals tatsächlich um solche User, die doch schreibfauler sind als sie zunächst glaubten. So etwas kommt ja nun nicht selten vor und ich denke, dass Deine Refs sich hier entweder mit den Regeln überfordert sehen oder das Schreiben hier für zu viel Aufwand halten.
Mich würde das jedenfalls nicht wundern, weil ich solche Kommentare auch oft schon von meinen Refs gehört habe, wenn ich nachgefragt habe, warum sie hier inaktiv sind. Scheinbar schätzen die meisten Menschen sich doch nicht ganz richtig ein und stellen sich alles etwas leichter vor als es für sie im Endeffekt eben ist – so also auch ihre Mitgliedschaft hier.
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Ich hatte mich zum Beispiel auch bei Talkteria angemeldet und erst nach über einem Vierteljahr damit begonnen Texte zu schreiben oder zu lesen. Manchmal braucht man halt etwas länger bis man sich für etwas begeistern kann oder bis der Knoten geplatzt ist. Mag sein dass am Anfang auch immer eine gewisse Hemmschwelle vorhanden ist, man muss sich erst einmal mit der Seite vertraut machen oder mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Um beim Beispiel von Talkteria zu bleiben, es gibt jede Menge Regeln die man erst einmal kennen und sich merken muss bevor man mit dem Schreiben anfängt.
Grundsätzlich gibt es aber auch noch Seiten wo man vielleicht in der ersten Euphorie sich angemeldet hat und dann doch schnell merkt dass sie nichts für einen sind weil man sich sonst verzettelt oder man eigentlich keine Zeit dafür hat. Bei Textbroker ist mir das so gegangen. Weiterhin gibt es natürlich auch noch Seiten wo man sich anmeldet weil es ein paar Prämien oder Punktegutschriften für die Anmeldung gibt oder dass man sich für den Newsletter mit den Sonderangeboten interessiert. Leider ist es aber auch so dass es Seiten gibt wo nur angemeldete Mitglieder eine Leseberechtigung haben und da ist es auch für eine einmalige Nutzung dann natürlich auch erforderlich sich ordentlich anzumelden.
Ich denke, dass manche Leute das manchmal nur machen, um zu sehen, was es auf der Seite so zu bieten gibt. Bei sehr vielen Seiten ist es ja so, dass nur die Mitglieder Zugriff auf ihre Seiten haben. Die Leute melden sich dann vielleicht einmal an um zu sehen, was es auf der Seite gibt.
Allerdings verstehe ich es nicht, wenn manche Leute sich auf einer Seite anmelden und sich dann nie einloggen. DAs ergibt für mich keinen Sinn, weil die Leute ja Zeit mit der Anmeldung verschwenden und riskieren, dass ihre Adresse weiterverkauft wird und sich dann nicht wenigstens einmal anmelden um zu sehen, was die Seite so bietet.
Ich habe zum Beispiel auch ein paar Referrals, die sich noch nie eingeloggt haben. Das finde ich auch dämlich, weil ich ihnen ja dann einen Link hätte senden müssen. Dann hätte ich mir diese Mühe sparen können.
Das kennt doch bestimmt jeder. Man meldet sich vorschnell auf irgendwelchen Internetseiten an und stellt dann 5 Minuten später fest, dass einen das Thema dann doch nicht so brennend interessiert und man will die Seite doch nicht mehr nutzen. Die Mühe, den Account löschen zu lassen, macht man sich dann ja meistens nicht mehr oder hebt den Account auf, falls man ihn doch mal brauchen könnte.
Ansonsten denke ich auch, dass es daran liegt, dass der Link in der Account-Aktivierungsmail nicht anklickbar oder fehlerhaft war oder die Mail nicht angekommen oder im Spam-Ordner verschwunden ist. Möglich ist auch, dass man sich bei der Angabe der Email-Adresse einfach nur vertippt hat und die Mail daher jemand anderes bekommen hat, der den Account gar nicht nutzen will. Dann ist der Account zwar vorhanden, aber noch gesperrt, also nicht nutzbar, und man kann sich auch nicht einloggen um ihn löschen zu lassen. Auf andere wirkt das dann so, als wäre man an dem Account nicht interessiert, was aber gar nicht der Fall ist.
Ich denke, dass es auch daran liegt, dass man sich oft für eine spezielle Frage in einem speziellen Forum anmelden muss, damit man auch schnell eine Antwort bekommt. Und in so einem Fachforum braucht man dann eben nur eine Information und nutzt diese Seite danach nicht mehr. Da viele Seiten aber ihre "Account löschen"-Buttons gar nicht oder sehr gut versteckt haben, löscht man den Account nicht, sondern lässt seinen Account bestehen. Manchmal muss man sich auch einfach nur registrieren, damit man bestimmte Inhalte oder Links angezeigt bekommt und danach interessiert einen die Seite nicht mehr.
Es gibt auch den Fall, wo Leute Versprechungen gemacht bekamen, wenn sie sich als Ref irgendwo anmelden. Da man diesen Vorteil dann allein schon für die Anmeldung bekommt und nicht erst, wenn man die Seite auch aktiv benutzt, braucht man als Nutzer, den die Seite eh nicht interessiert, ja auch nicht wirklich aktiv werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163629-10.html