Ständiger Meilenabzug bei Dooyoo

vom 13.06.2011, 17:46 Uhr

MeL.G hat geschrieben: Ich schreibe immer noch ganz gerne da und bin auch wieder ganz zufrieden mit der Seite.


Eigentlich finde ich die Seite auch ganz passabel, aber grade jetzt, wo ich den Kapitänstitel nicht mehr habe, hab ich das Gefühl, das man mich da auf dem Kieker hat. Ich klicke auch keine Berichte ab, sondern lese sie und selbst, wenn ich sie von anderen Seiten schon kenne, dann überfliege ich sie sogar, denn sie könnten ja abgeändert worden sein.

Ich hoffe ja mal, das mein Account bald wieder frei ist und das ich dann weiter meine Meilen sammeln darf, ohne weitere Störungen. Es ist ja schließlich auch bald schon wieder Weihnachten und meistens nutze ich die Meilen dafür, denn so kleine Extra Geschenke sind immer schön.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das habe ich schon so oft gelesen. Bei mir ist es nicht passiert, aber als ich meine erste dooyoo Meilen Einlösung hatte, wurde mein Account zwei Tage danach gesperrt und meinten dies wäre ein Fakeaccount, obwohl er kein Fakeaccount war. Daher habe ich auch nicht den Gutschein bekommen und die Arbeit war umsonst und ich habe nichts bekommen .

» MalawiFan » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,02 »


MalawiFan hat geschrieben:Das habe ich schon so oft gelesen. Bei mir ist es nicht passiert, aber als ich meine erste dooyoo Meilen Einlösung hatte, wurde mein Account zwei Tage danach gesperrt und meinten dies wäre ein Fakeaccount, obwohl er kein Fakeaccount war. Daher habe ich auch nicht den Gutschein bekommen und die Arbeit war umsonst und ich habe nichts bekommen .


Ja, so ist das da halt, wenn ein Neuling z.b. ganz viele Berichte auf einmal einstelle, weil er einfach schnell Meilen haben möchte, oder evtl. seine Berichte von einer anderen Seite einfach einfügt, weil er dort schon länger angemeldet war, dann wird einem sehr schnell ein Fakeacount unterstellt. Ich finde das sehr schade, aber leider gibt es auch genügend schwarze Schafe dort.

Was ich allerdings etwas schade finde, ist, das man als Paar zwar auch zwei Accounts pro Haushalt haben darf, aber man darf leider die Meilen nicht auf ein gemeinsames Webmiles Konto gutschreiben. Das finde ich etwas doof, denn man sucht sich dann ja auch gerne was zusammen davon aus und wenn schon beide aktiv schreiben, hätte man so auch schneller die grösseren Prämien zusammen. Aber das ist ja leider nicht erlaubt bei Dooyoo. Es darf zwar jeder im Haushalt seinen Account haben, aber auch getrennte Webmiles Konten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



MalawiFan hat geschrieben:Das habe ich schon so oft gelesen. Bei mir ist es nicht passiert, aber als ich meine erste dooyoo Meilen Einlösung hatte, wurde mein Account zwei Tage danach gesperrt und meinten dies wäre ein Fakeaccount, obwohl er kein Fakeaccount war. Daher habe ich auch nicht den Gutschein bekommen und die Arbeit war umsonst und ich habe nichts bekommen .


Ja, so war es bei mir nun auch. Ich habe endlich mal die 18000 nötigen Dooyoomeilen, die man ja fürs umwandeln benötigt fast zusammen gehabt und schwupp ist mein ganzer Account dort gelöscht worden. Das beste daran ist, das ich noch nicht einmal einen Email mit einem Grund bekommen habe, warum ich gelöscht wurde und auch als ich da anrief, wurden die Leute frech und unterstellten Sachen, die gar nicht der Realität entsprachen.

Also ich kann alle nur vor Dooyoo warnen, denn es ist einfach nur eine reine Abzocke, ständig werden Meilen abgezogen und ist man zu fleißig, dann wird man einfach komplett gelöscht. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass das auch häufig bei solchen Portalen passieren kann. Damit man eben nicht ständig einen Gutschein bekommen kann. Das ist so ähnlich wie Paidmailer - erfahrungsgemäß sind es nur Zeitfresser und verdienen tut man dabei kaum etwas. Ich habe auch mal gehört, dass jemanden auch dort Guthaben abgezogen wurde, sozusagen Negativ-Punkte. Ich denke, dass könnte hier so ähnlich sein.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


flobeitrag hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das auch häufig bei solchen Portalen passieren kann. Damit man eben nicht ständig einen Gutschein bekommen kann.

Ich finde es aber unfair, dann einfach die Accounts zu löschen, ohne dem Mitglied eine Email mit dem Grund zu schicken. Selbst auf Anfragen hin bekommt man keine Antwort und wenn man sich dann die Mühe macht, dort anzurufen, dann wird man auch noch beleidigt und es wird einem Betrug unterstellt. Also wirklich sehr dubios das ganze und bei uns hat sich auch ein Mitbewohner bei Dooyoo angemeldet, aber weil er die gleiche IP hatte, wie ich, wurde er auch gelöscht. Aber natürlich nicht sofort, sondern erst, als er knapp über 10.000 Dooyoo Meilen zusammen gesammelt hatte. Das finde ich besonders unseriös, denn die häten ja schon nach dem ersten oder zweiten Bericht was unternehmen können. Er wartet auch bis heute noch auf eine pausible Antwort von Dooyoo.

Meiner Meinung nach, ist diese Seite sowieso eh Zeitverschwendung, weil man dort einfach zu wenig Lesungen erhält für seine Arbeit und somit rentiert sich das ganze schon mal gar nicht mehr, vorallem dann nicht, wenn zwischendurch auch noch immer Meilen auf dubiose Art und Weise einfach verschwinden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zwar schon seit etwa zwei Jahren bei dooyoo angemeldet, aber bin erst vor einigen Monaten dort auch mal aktiv geworden. Angemeldet habe ich mich damals glaube ich wegen einer Webmiles-Aktion, wo man einfach für die Anmeldung bei dooyoo schon Webmiles erhalten hat, wenn ich mich recht entsinne.

Dass mir Meilen abgezogen worden sind, ist mir bisher noch nicht so wirklich aufgefallen, aber ich bin eben auch noch nicht so lange aktiv und auch nicht wirklich sehr aktiv. Bisher habe ich glaube ich gut zehn Berichte dort eingestellt und irgendwas um die gut 5000 Meilen beisammen bisher. Es dauert also noch ein wenig, bis ich da endlich mal einen Gutschein beisammen habe. Aber nach den Erfahrungen, die ich hier so gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da nun unbedingt noch weiter sammeln möchte.

EmskoppEL hat geschrieben:Ja, so ist das da halt, wenn ein Neuling z.b. ganz viele Berichte auf einmal einstelle, weil er einfach schnell Meilen haben möchte, oder evtl. seine Berichte von einer anderen Seite einfach einfügt, weil er dort schon länger angemeldet war, dann wird einem sehr schnell ein Fakeacount unterstellt. Ich finde das sehr schade, aber leider gibt es auch genügend schwarze Schafe dort.

Ist das wirklich so? Wieso wird einem denn ein Fakeaccount unterstellt, wenn man bei beiden Seiten, also z.B. bei ciao und dooyoo dengleichen Nick hat, und auch unter den Berichten darauf hinweist, dass man diese Berichte woanders noch veröffentlicht? Bisher habe ich nämlich alle Berichte doppelt veröffentlicht, sprich die, die bei dooyoo drin sind, sind alle auch schon vorher bei ciao erschienen. Muss ich mir da nun Sorgen machen, dass ich nachher keinen Gutschein erhalte oder wäre das unbegründet? Es sind auch keine Massenpostings, also alle Berichte innerhalb eines Tages, sondern über mehrere Wochen verteilt online gestellt worden bei dooyoo.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



diezeuxis hat geschrieben:Ist das wirklich so? Wieso wird einem denn ein Fakeaccount unterstellt, wenn man bei beiden Seiten, also z.B. bei ciao und dooyoo dengleichen Nick hat, und auch unter den Berichten darauf hinweist, dass man diese Berichte woanders noch veröffentlicht? Bisher habe ich nämlich alle Berichte doppelt veröffentlicht, sprich die, die bei dooyoo drin sind, sind alle auch schon vorher bei ciao erschienen. Muss ich mir da nun Sorgen machen, dass ich nachher keinen Gutschein erhalte oder wäre das unbegründet? Es sind auch keine Massenpostings, also alle Berichte innerhalb eines Tages, sondern über mehrere Wochen verteilt online gestellt worden bei dooyoo.

Der Fakeaccount wird einem ohne weitere Begründung unterstellt und das finde ich dann schon unter aller Würde, denn man macht sich extre die Mühe und ruft da an, weil man auf Emails ja keine Antwort erhält und dann so etwas. Außerdem sind die am Telefon auch sehr unfreundlich und werden schnell beleidigend. Das komische ist ja, das der Account oftmals erst dann gelöscht wird, wenn man in die Nähe der Auszahlungsgrenze gerät und dann auch noch ohne Vorwahnung oder ähnliches.

Für mich ist die Seite Dooyoo absoluter Betrug und ich schreibe viel lieber auf anderen Seiten und selbst hier bekommt man für weniger Mühe eine bessere Belohnung. Also überlegt euch lieber gut, ob ihr das Risiko bei Dooyoo eingeht, denn der Ärger ist groß, wenn man dann die Meilen erschrieben und auch gleich wieder abgezogen bekommt Ich habe durch so etwas mittlerweile 60.000 Dooyoo Meilen verloren.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


EmskoppEL hat geschrieben:Der Fakeaccount wird einem ohne weitere Begründung unterstellt und das finde ich dann schon unter aller Würde, denn man macht sich extra die Mühe und ruft da an, weil man auf Emails ja keine Antwort erhält und dann so etwas. Außerdem sind die am Telefon auch sehr unfreundlich und werden schnell beleidigend. Das komische ist ja, das der Account oftmals erst dann gelöscht wird, wenn man in die Nähe der Auszahlungsgrenze gerät und dann auch noch ohne Vorwarnung oder ähnliches.

Für mich ist die Seite Dooyoo absoluter Betrug und ich schreibe viel lieber auf anderen Seiten und selbst hier bekommt man für weniger Mühe eine bessere Belohnung. Also überlegt euch lieber gut, ob ihr das Risiko bei Dooyoo eingeht, denn der Ärger ist groß, wenn man dann die Meilen erschrieben und auch gleich wieder abgezogen bekommt Ich habe durch so etwas mittlerweile 60.000 Dooyoo Meilen verloren.

Das klingt ja alles andere als seriös, muss ich dann mal sagen. Mal schauen, ob es mir dann auch so ergeht, dass ich als Fakeaccount gelöscht werde, wenn ich in die Nähe der Auszahlungsgrenze komme bzw. fast den Amazon-Gutschein zusammen habe.

Erstmal werde ich wohl so weitermachen wie bisher, also Berichte von anderen Plattformen mit und mit dort hoch laden und ab und zu mal ein wenig lesen gehen bei einigen Usern. Dann werde ich ja sehen was passiert. Schön wäre es nicht, aber ich werde nun auch nicht so viel Energie dort investieren, damit der Verlust nicht zu groß ist. Werde mal eine Freundin diesbezüglich auch fragen, denn ich meine sie hatte bisher keine Probleme mit dem Sammeln und dem Erhalt des Amazon-Gutscheins.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^