Phillipp und Veit: Bauer sucht Mann!
Bald startet wieder eine neue Show der beliebten Show "Bauer sucht Frau". Diesmal ist auch ein schwuler Bauer dabei, der einen Mann fürs Leben sucht! Philipp heißt der gute Mann und ist 27 Jahre alt. Er sucht nach einem Lebensgefährten, der natürlich keine Angst haben soll, auch mal Hand anzulegen.
Ich finde das klasse von ihm, dass er sich nicht versteckt und offen nach einem gleichgeschlechtlichem Partner sucht. Ich denke, viele andere Leute oder Bauern hätten sich das nicht getraut. Klasse, oder? Ich habe großen Respekt vor ihm.
Ich dachte erst ich habe mich bei deiner Überschrift verlesen , war wohl doch nicht so. Naja wieso eigentlich nicht. Ich denke mal ein schwuler Bauer wird es noch schwerer auf einem einsamen Bauernhof haben als ein Mann der eine Frau sucht. Schließlich werden diese dort nicht in scharen rumlaufen. Wird wohl mal eine Quotenkicker .
Auf der einen Seite sagt man immer, dass es etwas ganz normales sein soll, wenn ein Mann einen Mann liebt oder auch eine Frau eine Frau und dann wird da wieder so ein Aufriss drum gemacht und tausende bekunden, wie toll und mutig sie das ja finden.
Mir persönlich ist es, aus den vorher genannten Gründen, absolut Wurst, ob da nun ein Mann einen Mann sucht oder ein Mann eine Frau oder wie auch immer. Sicherlich wünsche ich ihm Glück bei seiner Suche, aber auch nicht mehr als anderen. Es wundert mich nur, dass man das erst jetzt mit in die Sendung bringt. Normalerweise hätte es schon etwas in der ersten Sendung zu suchen gehabt.
Eigentlich ist es echt wurscht, ob der gute mann eine Frau oder einen Mann sucht. Schade finde ich nur, daß er das im Fernsehen tun muß. Ich könnte mir vorstellen, daß er in seinem Dorf in Zukunft vielleicht doch etwas komisch angeschaut wird. Zum Einen weil es doch auch im 21. Jahrhundert noch vorkommen, daß in kleinen, dörflichen Gesellschaften die Uhren etwas anders gehen und gerade die Älteren noch der Meinung sind, gleichgeschlechtliche Liebe sei Sünde und ihrer eventuellen Empärung auch Ausdruck verleihen.
Zum Andern sind die Dörfler vielleicht auch gar nicht selig damit, daß der ortsansässige Bauer sich und sein Privatleben so öffentlich präsentiert und damit bekannt wird, wer da wie wo lebt. Ich finde die ganze Sendung sowieso ziemlich unnötig, aber welche Fernsehsendung ist das nicht. Also lassen wir den Mann sich einen Mann suchen. Angucken tu' ich mir das sowieso nicht.
Natürlich gibt es auch Bauern, die schwul sind, also warum sollten sie dann nicht auch bei der Sendung mitmachen und einen Lebenspartner suchen? Ich fand den schwulen Bauern sehr sympathisch und bin gespannt, welche Männer sich für ihn melden werden und wen er dann zur Hofwoche einladen wird.
Nachdem nun der erste schwule Bauer bei der Sendung Bauer sucht Frau einen Mann sucht, wird es sicher auch nicht mehr lange dauern, bis eine lesbische Bäuerin eine Partnerin sucht.
Ich habe davon ganz zufällig mal einige Wochen vorher in einer Zeitung gelesen und habe darüber nur den Kopf geschüttelt. Ich persönlich finde schon Bauer sucht Frau total bescheuert aber dies übersprengt ja schon total den Rahmen. Fällt den denn Sendern überhaupt gar nichts mehr ein? Es ist zwar völlig in Ordnung das sich der Bauer ein Mann sucht. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass so etwas noch im Deutschen Fernsehn ausgestrahlt wird. Ich werde es mir auf gar keinen Fall angucken. Dafür zahlen wir auch noch GEZ! Na ganz große Kacke. Aber wie man aus Erfahrung weiß wird genau mit so einem sinnlosen Mist auch noch ordentlich Kohle gemacht. Einfach nur furchtbar so was.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Natürlich finde ich es sehr gut, dass sich jetzt auch mal ein homosexueller Mann äußert und dieser die Liebe seines Lebens im Fernsehen sucht. Inzwischen sollten wir alle ja wohl so weit emanzipiert sein, dass wir homosexuelle Beziehungen als etwas vollkommen normales ansehen, aber wie es aussieht, ist dem noch immer nicht so - Man sieht es ja auch daran, dass dies hier extra erwähnt werden muss.
Zwar finde ich es sehr fortgeschritten, dass der 27-Jährige Landwirt zu seiner Homosexualität steht, auch, dass er damit in die Öffentlichkeit tritt, aber muss dies unbedingt auf dem Verdummungs-Sender, RTL, schlecht hin geschehen? Da man sich auch hier den Mund darüber zerreißt, ist genau das eingetreten, weshalb man sich diesen Mann überhaupt ins Fernsehen geholt hat - RTL will damit doch nur wieder Aufmerksamkeit erhaschen und mit einem schwulen Bauern für Einschaltquoten sorgen. Für mich ist dies ganz ehrlich leider wieder in Rückschritt der homosexuellen Emanzipation. Wieso muss man sich überhaupt über so etwas noch den Mund zerreißen? Was ist denn so "unnormal" daran? Jeder ist eben verschieden und hat das Recht, sich frei zu entfalten.
GI KA hat geschrieben:Ich habe davon ganz zufällig mal einige Wochen vorher in einer Zeitung gelesen und habe darüber nur den Kopf geschüttelt. Ich persönlich finde schon Bauer sucht Frau total bescheuert aber dies übersprängt ja schon total den Rahmen. ............... Dafür zahlen wir auch noch GEZ! Na ganz große kacke. Aber wie man aus Erfahrung weiß wird genau mit so einem sinnlosen Mist auch noch ordentlich Kohle gemacht. Einfach nur furchtbar so was.
Warum soll das den Rahmen sprengen? Nur weil ein homosexueller Bauer dabei ist? Das verstehe ich nicht. Was ist anderes daran, ob ein Bauer eine Frau sucht oder eine Bäuerin einen Mann oder ein Bauer ein Mann oder eine Bäuerin eine Frau. Ich finde beides ist gleich gut oder gleich bescheuert, wie man es eben meint. Da kann ich keinen Unterschied sehen.
Für diese Sendung bezahlst du keinen Cent GEZ. GEZ bezahlst du nur für die öffentlich rechtlichen Fernsehsender. RTL ist ein privater Sender und der finanziert sich durch Werbung und eben auch durch bescheuerte Sendungen.
Ich finde es klasse, dass er das auch macht und dazu steht, dass er schwul ist. Ich finde es nämlich schade, dass sich viel zu viele Menschen verstecken und denken, dass sie diskriminiert werden. Es gehört sehr viel Mut dazu, dass man sich outet und der Welt zeigt, dass man auf das eigene Geschlecht steht.
Aber an sich finde ich die Sendung nicht so schön, weil ich finde, dass es einfach sinnlos ist. Die Leute könnten auch auf einem anderen Weg Partner fürs Leben finden. Ich selbst würde nicht mein ganzes Leben im Fernsehen präsentieren wollen.
Ich finde es auch gut, dass er dazu steht und damit sogar in die Öffentlichkeit geht. Alles mit dem Risiko, dass ihn bald alle Welt kennt und als "schwul" abstempelt. Ich finde es absolut nicht schlimm welche sexuellen Vorlieben ein Mensch hat. Im Gegenteil, ich finde dass Schwule oft etwas sehr sympathisches an sich haben.
Ich finde es gut, dass das Thema in der Gesellschaft nicht mehr so kritisch gesehen wird wie noch vor einigen Jahren. Die immernoch herrschenden Vorurteile kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was viel entscheidender an einem Mensch ist, als die Sexualität, ist schließlich der Charrakter.
Von der Sendung selbst halte ich auch eher wenig, da es selten reelle Geschichten sind und meistens sowohl für die Frauen, als auch für die Bauern nur eine Menge Geld dahinter steckt, das RTL dafür zahlt, dass sie sich für die Sendung mehrere Wochen lang filmen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163605.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?