Fußball-Trikots für die neue Saison - schon wieder teurer
So langsam muss man wirklich schauen, dass man noch irgend etwas von den Fußballstars zum Anziehen bekommt. Auf der Homepage von BILD wird das neue Trikot von Bayern München promotet. Es ist in weinrot gehalten und hat Robben und die Trikotnummer 10 hinten drauf. Das Bundesliga-Logo fehlt sogar und muss später gegen Aufpreis nachgeflockt werden.
Wenn man auf die Werbung klickt, bekommt man den Schock auf der nächsten Seite. Ganze 85 Euro muss man bezahlen. Das sind 170 Mark, für ein Fussballtrikot, und einem Namen von einem Superstar hinten drauf! Wer denkt sich denn solche Preise aus? Wer soll das denn bezahlen, welcher normaler Mensch? Und damit fährt man noch günstig, letztlich war ich im Trikot-Shop des FC Barcelona - da wurden doch glatt 90 Euro für ein Trikot fällig. Da schalte ich echt ab und suche mir irgend welche billigen Kopien oder suche nach Trikots der vergangenen Saison.
Ist es ein Wunder das auch Trikots im Preis steigen? Ich glaube nicht. Es wird alles teurer und immer wieder versucht man die Bürger durch die Inflationrechnung davon zu überzeugen das dies nicht so ist. Aber es ist so und da kann mir sonste wer erzählen das nicht alles teurer wird.
Ich denke auch, dass es gerade bei Trikots kein Wunder ist, dass die Preise immer weiter steigen. Dies würde nur aufhören, wenn wirklich ein Jahr lang keiner Interesse an den Trikots hat weil sie eben zu teuer sind. Ich persönlich finde die Trikots so oder so nicht unbedingt notwendig und wer dieses Geld ausgibt ist selber Schuld daran
Es wird immer noch genug begeisterte Fans geben, die sich das Trikot trotz des Preises holen werden. Und so viel teurer als das vom letzten Jahr ist es nun ja auch nicht. Wer solche Trikots wirklich sammelt, der wird sich auch dieses Jahr wieder das Neuste holen.
Ich glaube auch nicht unbedingt, das es etwas bringen würde, wenn sich die Fans dagegen auflehnen würde. Das Argument, dass man es ja auch bleiben lassen kann, fruchtet ja auch hier. Und letzten Endes werden sich selbst dann noch viele eines kaufen, auch wenn sie behaarlich vorher darauf gepocht haben, dass es ihnen zu teuer ist.
Natürlich würde ein Aufstand von ein paar Fans nicht viel bringen, das ist mir auch klar. Und dass es immer noch ein paar Geldheiner gibt, die das Trikot auch für 1000 Euro kaufen würden, das ist auch kein Geheimnis. Aber dass die normalen Fans mit solchen Wucherpreisen abgezockt werden, finde ich trotzdem sehr schade.
Viele kaufen das Trikot bestimmt sowieso nur, weil sie von ihren Kindern dazu gedrängt werden. Als ich mein erstes Trikot gekauft habe, gab es das noch mit Namen und Nummer für nur 39,90 €. Aber so ist nun mal der Trend der Zeit. Leider.
Was soll man schon dagegen machen? Die Preise kann sich der Verein selbst aussuchen, und es gibt mehr als genug Leute, die verrückt genug sind, sich solche Trikots zu kaufen. Gerade beim FC Bayern München, oder beim anderen Top-Verein, dem FC Barcelona, kann man sich doch denken, dass die Trikots dieser Top-Vereine extrem überteuert angeboten werden.
Natürlich sind solche Preise für ein Trikot die totale Wucher. Man muss einfach mal nachdenken - Auch Trikots sind eigentlich nichts anderes, als ein ganz normales T-Shirt. Ein Stück Stoff, nicht mehr und nicht weniger, bevor ich dafür eine solche Menge an Geld ausgebe, müsste ich schon sechs richtige in der Lotterie haben. Umrechnungen, wie die von dir in den D-Markpreis von vor über zehn Jahren finde ich zwar immer ziemlich idiotisch, weil man die beiden Währungen inzwischen überhaupt nicht mehr 1:2 vergleichen kann, aber ich bin mir auch sicher, dass der Preis für die Trikots in D-Mark noch um einiges höher wäre. Selbst zu D-Markpreisen waren die Preise für richtige Trikots schon nicht milde.
Mein Cousin zum Beispiel gehört zu diesen "Fußballverrückten". Er ist eben ein großer Fan des erwähnten Vereins, dem FC Bayern München. Da diese ja eigentlich jede Saison ein neues Trikot haben, fühlt dieser sich auch dazu verpflichtet, jede Saison ein neues Trikot zu kaufen - Er nennt dies immer "Fantreue". Noch idiotischer finde ich es von ihm jedoch, dass er gleich immer zwei Trikots kaufen muss. Eines der beiden Trikots trägt er immer, wenn er ins Fußballstadion fährt. Wie ein solches Trikot nach einer Saison aussieht, kann man sich dann denken. Und das zweite Trikot verstaut er sicher in seinem Schrank, dort sammelt er schon seit vielen Jahren die Trikots des Vereins. Es gibt also zumindest einem, den diese Preise egal sind - Und es wird mit Sicherheit noch viele andere geben, die bereit sind, einen solchen Preis zu zahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163601.html