Aufnahmeprogramm bei Nokia 5320 stoppt nach 15 min

vom 13.06.2011, 14:59 Uhr

Ich hab mir vor einiger Zeit das Nokia-Smartphone 5230 gekauft und bin mit diesem nicht unzufrieden. Aber als ich gestern eine Unterhaltung von mir und einem Freund mit diesem Handy aufnehmen wollte, stellte ich fest, dass die Aufnahme des Gespräches nach 15 Minuten automatisch beendet wurde. Hab ich da irgendeine Einstellung vergessen zu ändern, oder kann man es von Werk aus nicht ändern? Sollte ich da lieber ein anderes Programm aufspielen?

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte so etwas auch mal bei einem Nokia 6260. Das war dort werksseitig bedingt und man konnte es nicht verändern. Ich kenne mich mit deinem Telefon nicht aus, aber vielleicht könntest du im Internet nach einem Programm suchen, welches längere Aufnahmen ermöglicht und es dir installieren. Damit dürfte es dann funktionieren, vorrausgsetzt du hast genügend freien Speicher.

» rumkugeln » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne leider das Handy nicht, und weiß daher auch nicht, was für ein Programm dort genutzt wird, um ein Gespräch aufzuzeichnen. Jedoch ist das Nokia 5320 soweit ich im Internet sehen konnte, ja schon nicht mehr das neuste Modell. Daher könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es hierbei einfach Speicherprobleme im internen Gerät gibt.

Bricht die Sprachaufnahme denn wirklich genau bei 15:00Minuten ab? Oder hast du noch ein Plus/Minus von ein Paar Sekunden? Auch wäre es wichtig zu wissen, ob du, nachdem du bereits einmal 15Minuten aufgenommen hast, ein weiteres Gespräch aufzeichnen kannst. Geht dies? Und wenn ja, kannst du auch dann wieder nur 15Minuten aufnehmen? Wenn du nichts neues mehr aufnehmen kannst, dann spricht das für mich wohl eher für ein internes Speichergerät, auch wenn du eine SD-Karte an Bord hast.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Aufnahme des Rekorders hält genau bei 15 Minuten an. Und dann kann ich wieder auf Aufnahme, also den roten Knopf, drücken und es nimmt weiter auf. Es ist dann immer noch ein und dieselbe Datei, die man sich auch geschlossen anhören kann. Ich persönlich kann mir das nur damit erklären, dass man versehentliche Aufnahmen vermeiden möchte, die dann nur sinnlos den Speicherplatz auf dem Mobilfunktelefon füllen.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge