Rosa Shirts für Männer?

vom 13.06.2011, 11:42 Uhr

Was haltet ihr von rosa Shirts für Männer. Ich finde an manchen sieht die Farbe recht gut aus und warum eigentlich nicht? Die Regale in der Männerabteilung sind voll damit. Seid ihr der Meinung das die Farbe o.k ist für Männer, oder ist es doch eher eine Mädchen Farbe und so sollte es auch sein? Trägt ihr oder eure Männer auch mal rosa Shirts, oder haben sie strickt was dagegen?

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde, jeder sollte tragen was ihm gefällt. Es gibt offensichtlich einen Markt für rosa T-shirts. Außerdem kommt es meiner Meinung nach bei der Farbwahl der T-shirts immer auf die Person an, welche das T-shirt nachher trägt. Einigen Leuten steht, wie ich zugeben muss, rosa als Farbe recht gut, während rosa bei anderen echt schlecht aussieht. Man sollte sich also immer offen gegenüber neuen Dingen zeigen, sie aber nicht in jedem Fall mitmachen.

» rumkugeln » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Erstens mal bin ich der Meinung, dass jeder sie Kleidung tragen sollte, die ihm gefällt. Dann ist es mir auch egal, wenn derjenige in der Kleidung aussieht wie ein Walross. Die Hauptsache ist, dass die Kleidung der Person gefällt, die sie trägt. Schließlich muss die Person damit rumrennen.

Aber an sich finde ich auch, dass die Farbe Rosa an manchen Männern gut aussieht und an anderen Männern eher komplett schwul. Die Farbe steht in den meisten Fällen Männern, die eher eine dunklere Haut haben und am besten schwarze Haare. Bei blonden und blassen Männern sieht das eher schwul aus.

Des weiteren finde ich, dass eigentlich jeder Mensch jede Farbe tragen darf. Ich finde es schwachsinnig, wenn es dann immer heißt, dass Rosa eine Farbe ist für Frauen und Schwarz eine Farbe für Männer.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe noch nie in diesen Kategorien gedacht, blau sind die Jungen und rosa die Mädchen und damit sollte man meiner Ansicht auch niemals argumentieren, ist doch nun wirklich albern. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass rosa eine Farbe ist, die Männern stehen würde. Das was ich an rosa in den Regalen sehe, sind ja an sich nur so Sachen für Teenager. Und die wollen an sich ja auch nur ihren Idolen nacheifern, wenn Justin Biber rosa trägt, machen die anderen das auch, ist doch klar. In der Kombination mit Hängehose, fette weiße Turnschuhe oder Vans, blonden Strähnchen und Ed Hardy Kappe sieht das rosa dann auch sicherlich toll aus. Ich finde es einfach nur grausam, sowas sehe ich vielleicht an Teenagern, aber nicht an Männern.

Bei Männern gehen vielleicht rosa Hemden noch, aber das sind an sich ja dann eher Lachstöne und die sehen anders aus, als das typische rosa, was einem überall angedreht wird. Da finde ich,dass es sehr auf den Typ Mann ankommt, der das trägt. Bei Männern mit dunkler Hautfarbe und dunklen Haaren finde ich das halbwegs in Ordnung, soweit das natürlich ist, hat man die Bräune über den Asi-Toaster bekommen, kann man es auch gleich vergessen. Bei natürlich dunklen Typen kann rosa durchaus zur Geltung kommen, aber bei normalen europäischen Bleichgesichtern finde ich das äußerst abstoßend und hässlich, wenn man dann dazu noch hellblonde Haare hat als Mann, ist die Katastrophe ja schon perfekt.

Mein Freund trägt fast ausschließlich schwarz und dunkle blau und rot Töne, obwohl er eher der dunkle Typ ist, würde er kein rosa tragen und ich würde auch niemals versuchen ihm das anzudrehen. Soll ruhig jeder tragen was er will, aber meine Meinung dazu ist ganz klar, dass es den meisten Männern eben nicht steht und total bescheuert oder machomäßig aussieht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dieses ganze Schubladendenken nach dem Motto, dass rot und rosa nur für die Mädchen und blau und grün nur für die Jungen seien, empfand ich persönlich schon immer als absolut kindisch, albern und unreif. Klar, wenn ich etwas Rosanes vor die Augen gehalten bekomme, denke ich auch eher an etwas Weibliches, das liegt dann allerdings an all diesem Mainstream-Quatsch der einem hier ständig und überall um die Ohren gehauen wird und nachdem gefälligst jeder auch dieselbe Meinung haben soll wie der Nebenmann, dem man sich einfach nicht entziehen kann, egal wo man ist, man bekommt immer so etwas mit. Und überhaupt sind die meisten Rosatöne einfach zu zart für einen Jungen, wenn der eventuell später mal in einen "harten Rocker" mutiert (warum gilt das eigentlich nicht auch für die Mädchen?) dann passt das eben einfach nicht, und irgend so ein Idiot wird sich schon was dabei gedacht haben, als er diesen ganzen Blödsinn erfand.

Ich kann es also ein klein wenig nachvollziehen, dass man so denkt, bin auch unfreiwilligerweise bereit es zu akzeptieren, empfinde es jedoch alles als einen unlogischen, hausgemachten Blödsinn. Soll doch jeder tragen, was ihm gefällt, alles andere wäre ja Schwachsinn und stets mit einem unbeantworteten "Warum?" zu hinterfragen. Finde ich genauso bescheuert wie die "Regel" , dass sich Jungen und Männer nicht zu schminken haben. Das macht mein Freund zwar auch nicht und bei den meisten würde es wahrscheinlich auch absolut beschissen aussehen, allerdings gibt es auch genügend männliche Personen, denen so etwas steht, und die es sich vielleicht nur nicht trauen, so in der Öffentlichkeit herumzulaufen, weil ihnen ein gepredigt wird, dass das falsch wäre, dass es hässlich aussieht und so weiter. Was für ein Blödsinn, jeder kann tun und lassen, was er will. Gerade, wenn es um sich selbst geht - warum sollte man nicht über sich selbst bestimmen dürfen, und wer hat sonst das Recht dazu?

Wie auch immer, zurück zum Thema. Ich bin aus den oben genannten Gründen also auch der Meinung, dass jeder tragen sollte, was ihm gefällt, und darum können Männer eben auch mal bei rosa zugreifen. Möglich, dass es bei vielen von ihnen recht albern aussehen könnte, allerdings hat ja jeder so seine Farben, die ihm nicht stehen, und bei vielen Männern ist das dann eben rosa, wo ist das Problem? Solche Männer "trauen" sich wenigstens auch mal, aus dem Mainstream-Knast auszubrechen. Und wie schon gesagt, könnte es bei ihnen ja auch echt gut aussehen, und wenn man gut aussieht, dann ist es doch egal, ob man das mit oder ohne einer ungewöhnlichen Farbe tut.

Allerdings muss noch dazugesagt werden, dass rosa bei den Männern höchstwahrscheinlich bald schon wieder als out gelten könnte, wenn man bedenkt, wie viele ach so coole männliche Teenager heutzutage mit pinken Shirts rumlaufen. Sieht ja auch wirklich super aus, wenn kleine "Gangsta" mit ihren Cappies und pinken Shirts rumlaufen und sich als totale modische Individuen sehen. Jep, das kommt echt cool, und kein bisschen albern. Dass man dabei auch als unreifer, kleiner Teenie dargestellt wird, kommt den meisten wahrscheinlich nicht einmal in die Birne. Und wenn man sie sich so ansieht, dann ist es doch echt nicht verwunderlich, warum bei dem männlichen Geschlecht die Farbe rosa noch immer so unbeliebt ist.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, dass wir schon lange aus dem Klischee raus sind, dass Rosa zu Mädchen und Blau zu Jungen gehört. Mädchen bzw. Frauen tragen auch Blautöne und Farben, die dann eher typisch für Männer sein müssten. Warum sollte Mann dann nicht auch ein rosa Hemd tragen? Ich denke, dass Mann anziehen sollte, was eben gefällt.

Natürlich kommt es auch auf den Typ Mann an. Bei meinem Partner würde ich sagen, dass ein rosa Hemd lächerlich wirken würde und ihm nicht stünde. Aber so ist das eben, wie fast alles in der Mode Typ abhängig.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich als Mann 100% dagegen bin. Meistens sind diese Shirts dann auch noch körpereng, da kann ich mich immer nur wundern wie manche Männer solche Shirts tragen können.
Was finden Männer daran so toll? Wollen diese ihre feminine Seite zeigen oder sind sie ein bisschen schwul? Oh mein Gott, bitte, lasst daas sein ;)

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »

Früher mag es gestimmt haben, dass rosa eher etwas für Mädchen, blau etwas für Jungs war. Heute ist es noch ein wenig verbreitet, aber ich denke, dass man allgemein diese Farbaufteilung etwas lockerer sieht. Zumindest tu ich das und ich würde meinem Kind nun nicht unbedingt blaue Dinge bei einem Jungen oder eben rosa Dinge bei einem Mädchen kaufen, zumal ich rosa an sich nicht so gern mag, sondern eher auf "neutrale" oder weniger auffallende Farben abfahre.

Es stimmt, dass es seit einigen Jahren Kleidungsstücke in rosa auch für den Mann gibt. Ich muss zugeben, dass ich das anfänglich auch merkwürdig fand, wenn ein Mann etwas rosafarbiges angezogen hat. Aber inzwischen sehe ich es etwas anders und ich denke, wenn es dem Mann steht und vor allem, wenn er sich dadrin wohlfühlt, ist das doch in Ordnung.

Mein Freund würde zum Beispiel niemals rosa tragen und wenn er es machen würde, könnte ich damit auch leben. Allerdings bestimmt er eh selbst, was er anzieht und was nicht, da könnte ich mich auf den Kopf stellen und er würde trotz meiner Einwände ein rosa Hemd anziehen, wenn er es denn möchte. Zwar gibt es gewisse Kleidungsstücke, bei dem ich ihn schon dazu bringe, es nicht unbedingt anzuziehen, wenn wir zusammen unterwegs sind, aber bei einem rosa Hemd oder T-Shirt würde ich wohl so nicht reagieren.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde es zwar persönlich nicht besonders schön, aber jeder sollte das tragen was er will. Ich denke heutzutage ist es überhaupt keine Seltenheit mehr, dass gerade junge Männer rosa, bzw. pink tragen, so dass sie von den meisten nicht gleich als Mädchen abgestempelt werden.

Wir Frauen können schließlich auch alles tragen und werden nicht als "Männlich" dargestellt, nur weil wir mal etwas blaues oder schwarzes anziehen. Im Gegenteil, soviel Rosa trägt Frau meiner Meinung nach eigentlich garnicht mehr. Von daher sollen auch die Männer das anziehen was ihnen gefällt und vorallem gut zu ihnen passt.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch wenn die Modemacher unaufhörlich versichern dass Rosa die kommende Farbe dieses Sommers ist werde ich nicht auf sie hören. Es gibt bestimmte Farben die ich als Mann einfach nicht mag, die mir einfach zu weiblich sind. Dazu gehören neben Rosa auch Pink oder Himmelblau. Ich würde mir niemals ein pinkfarbenen Labtop zulegen oder ein Handy in rosa Farben.

Gerade bei Bekleidung setze ich doch mehr auf die klassischen Farben die man auch noch in ein paar Jahren tragen kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass mir einmal eine Verkäuferin wärmstens einen Anzug in leuchtendem Gelb empfohlen hatte weil das die Modefarbe des Sommers war. Darin hätte ich immer wie ein Kanarienvogel ausgesehen, mal abgesehen dass solch ein Teil ganz schnell megaout ist.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge