Alle drei Kinder eines Paars haben am selben Tag Geburtstag

vom 29.02.2008, 09:23 Uhr

Ein Paar aus Gloucester hat keine Probleme sich das Datum der Geburtstage ihrer Kinder zu merken. Alle von ihren drei Kindern haben nämlich am selben Tag Geburtstag!

Die Kinder von Martin und Kim MacKriell haben damit etwas geschafft, was statistisch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:130000 möglich ist. Ihr Sohn Robin wurde am 29. Januar 1994 geboren und ihre Tochter Rebecca am selben Tag im Jahr 1996. Dieses Jahr, nach einem Zeitraum von 12 Jahren, kam ein weiteres Kind mit dem Namen Ruby zur Welt. Sie wurde auch am 29 Januar geboren.

Ruby sollte eigentlich im Februar auf die Welt kommen, aber da es Komplikationen gab, musste sie via Kaiserschnitt geboren werden. Der einzig freie Termin für diesen Eingriff war der 29. Januar. Ein wirklich komischer Zufall, die Eltern müssen bestimmt viel zu tun haben, wenn ihre Kinder Geburtstag haben. :lol:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Naja ich finde soetwas kann man auch planen, wenn man es sich ganz genau und ordentlich ausrechnet aber sonst ist das ein ziemlich heftiger Zufall. Ich persönlich fänds gar nicht so schlecht wenn alle am gleichen Tag Geburtstag hätten. Nur nicht in dem Altersunterschied von 12 Jahren. Das ist dann doch ein bischen viel. Wenn zwischen jedem Kind so ungefähr 2 Jahre liegen ist das doch ziemlich gut.

Immerhin muss man sich dann nur einmal Gedanken über die Gestaltung des Geburtstag seinen Kinder machen und nicht gleich drei Mal. Außer da sind so riesige Alterunterschiede wie bei dieser Familie.
Naja ich finds gar nicht so schlecht.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Eine Freundin von mir hat am 6.6. Geburtstag und ihr Bruder hat auch am 6.6. Geburtstag und ist auf den Tag genau zwei Jahre jünger. Sie hat immer gesagt, ihr kleiner Bruder war ihr schönstes Geburtstagsgeschenk ;-)
Ich finde das auch sehr praktisch, dann ist nie ein Kind traurig, weil es nichts geshenkt bekommt und man hat nur ein Mal im Jahr die Arbeit ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja so genau kenn ich zwar keinen, aber die beiden Kids meiner Freundin (4 Jahre unterschied ) haben am 15. und 16. Februar Geburtstag.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
das ist doch mal Praktisch :lol: . Gut man hat diesen Tag sicherlich viel um die Ohren, allerdings spart man sich auch 2 weitere. Ob das wohl wirklich Zufall ist ?
Ich wäre froh , wenn sie alle an selben Tag Geburtstag hätten, so würde das rumgeweine aufhören, warum bekommt der und ich nicht :lol:
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja. Schon echt krass, aber eigentlich recht schlau. Man spart Arbeit und Nerven. Bei hohem Altersunterschied ist das natürlich nicht so toll. Aber auch bei einem nicht so großem Unterschied könnte es später Nachteile geben, z.B. bei 14, 16 und 18 Jahren. Dann kann es doch vorkommen, dass alle 3 zu Hause feiern wollen. :wink:

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »


Hallöchen,

na das ist wirklcih ein merkwürdiger Zufall. Man kann sicher planen, in welchem Monat das Kind auf die Welt kommen soll und eventuell auch noch ein bischen genauer, aber niemals genau den Tag und ich bezweifle, dass man da absichtlich nachgeholfen hat , wobei es sowas natürlich auch gibt.

Ich muss sagen, dass ich an der Sache allerdings nur Nachteile sehe, sowohl für die Kinder,als auch für die Eltern. Genaus finde ich es unschön an Weihnachten geburtstag zu haben zum Beispiel.

Die Eltern müssen wesentlich mehr organsieren, geben auf einmal sehr viel Geld aus udn müssen die doppelte Anzahl an Gästen ertragen, ich will gar nicht wissen, wie das Haus (und das Konto) danach aussieht. Da find eich es wesentlich praktischer,wenn die Kinder ein halbes Jahr abstand haben ;)

Und für die Kinder ist es auch doof. Jedes Kind steht an diesem Tag gerne im Mittelpunkt,und so muss man sich das Teilen.Außerdem hätte ih wenig lust, dann die Anzahl der Geschenke zu vergleichen, was man in jungen Jahren unter Umstädnen schon mal macht (Ähhh, du hast mehr bekommen, die haben dich viel lieber als mich... ;) ). Und dann auch noch eine gemeienam Party unter Umständen - ne, besser nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hi!

Also ich denke, so etwas kann man nicht planen. Ich hatte auch einen ganz anderen errechneten Entbindungstermin wie nun der Geburtstag meiner Tochter ist. Den Dritten, den hätte man auf Grund des Kaiserschnitts planen können, aber ich glaube dann doch eher an Zufall. Ich kenne auch Geschwister, die haben am selben Tag, sind aber 4 Jahre auseinander und es war nicht geplant. Ist wohl selten, aber das gibts. Die armen Eltern. Erst ist der Dezember auf Grund von Weihnachten teuer und dann noch der Januar. Anderswo verteilen sich die Kosten wenigstens ein wenig auf das Jahr.

Lieben Gruß, Jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Planen kann man sowas bestimmt nicht auf den Tag genau. Das wäre ja eine Meisterleistung :lol: Ich kenne zwar auch einige Familien wo die Kinder mit einen Tag unterschied Geburtstag haben aber genau am selben Tag habe ich noch nie gesehen. :D
Es ist doch auch bestimmt richtig stressig an dem Tag wo die Kinder geburtstag haben und billig ist das doch auch nicht wenn jedes Kind genau an diesem Tag ein Geburtstagsgeschenk will, zumal vor weniger als ein Monat auch noch Weihnachten war :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube das hat vor und Nachteile. Für die Eltern bedeutet das nur einmal Stress beim Geburtstag, der ist dann zwar gleich 3x so doll aber nur einmal. Und man kann sich auch im hohen alter noch an den geburtstag erinnern. Aber auch die Geschwister werden so wohl nicht vergessen wann Bruder und Schwester Geburtstag haben.

Nur als Nachteil sehe ich da, das man als Eltern dann nicht am Geburtstag auf jeden einzelnen eingehen kann, und nicht alle Wünsche berücksichtigen kann. Da muss immer jemand zurückstecken.

Da kann man echt froh sein, wenn seine Geschwister doch an anderen Tagen den Geburtstag feiern.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^